• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

Das glauben nur dumme Kinder
Es gibt keine dummen Kinder höchstens verblendete Erwachsene, die als Kinder dumm gehalten wurden.
die nichts von den Fundamentalisten wissen und den versteckten Schläfer äh lieben Schäflein! : lachen:
Die sogenannten Fundamentalisten haben längst ihr Fundament verlassen und glauben an Gewalt und Angst machen.
Das Fundament jeder Religion ist die Liebe, die jede Angst überbrückt.
Aber Mutti Merkel wirds richten, äh schlichten.
Warum die? :dontknow: Warum nicht Du selber? :dontknow:
Dem Friedensnobelpreis sei Dank!: D: D: D
Ist es keine Leistung der letzten 60 Jahre und mehr an Frieden in Europa? :verwirrt1
Freut euch schöner Götterfunken!

"Wo man singt das lass Dich ruhig nieder!
Böse Leute kennen keine Lieder!"

eher: Freut euch schöner Kanonendonner! : lachen:
Das scheint enorme Angst :haare: hervor zu rufen. Ich ziehe es vor so etwas ernst zu nehmen anstatt darüber zu lachen. Dann kann dahinter auch wieder die Realität entdeckt werden.

Das ist genau das Problem vieler hier, sie begreifen nicht dass der Islam nicht nur Religion sondern auch eine Ideologie oder Weltanschaung ist.
Das sehe ich allerdings als das Problem jeder Religion an. Deswegen ist die Mischung und Verquickung von Angst und Hass mit der Liebe genau zu beobachten und aus einander zu halten.
Hier ein guter "Die Welt" Artikel: Ideologie der Macht L.G. Belair57
Dabei muss bedacht werden, wer diesen Artikel verfasst hat.
Der Autor wurde 1951 in Afghanistan geboren und kam 1960 nach Deutschland. Als Nervenarzt und Psychoanalytiker arbeitet er derzeit in Zürich, als Lehranalytiker ist er in Paris und Berlin tätig.
Ich bin davon überzeugt, dass dieser Mann im Islam genauso viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie ich im Christentum.
Es kommt also immer wieder darauf an, woran der Mensch gebunden ist ob an die Angst oder eben an die Liebe, die alles überbrücken kann.

hallo Belair, das problem ist, dass viele hier nicht begreifen wollen. auch wenn sie mal augenzeugen bei einer steinigung wären, würden sie es hier so kommentieren: na und, was geht das uns an, das ist doch ihre KULTUR!...
Wenn ich Augenzeuge bei einer Steinigung wäre, dann wäre ich total hilflos und ich hätte unheimliche :haare: Angst.
Ich meine das Denkforum kann dazu ge- und benutzt werden, genau im Vorfeld zu arbeiten, damit es gar nicht erst zu so einer grausigen Tat kommt.
Was würdest DU denn machen? Dich vor das Opfer stellen?
Die Steiniger versuchen abzuhalten?
Was nützt das, wenn du UNS hier beredest - sag es doch denen, die es machen!
Das ist doch für den Anfang ganz gut EarlyBird.
Nur kapierst auch Du nicht, dass es hier um Angst :haare: geht, die gerne weggeschoben wird.
Wenn, dann würde ich lieber verhindern, DASS sie sich ausbreiten! ; )
Und wen meinst Du jetzt ganz konkret?
Nun ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich - wenn die Mehrheit wieder steinigen möchte, komme ich wohl kaum dagegen an. Zum Glück scheint das aber bisher doch nicht der Fall zu sein! : )
Wenn Du so lange warten willst, bis es wieder losgeht, gehörst Du mit zu denen die sich durch mangelnde Einflussnahme schuldig gemacht haben. So war es im dritten Reich üblich. Erst wurde Angst gemacht und dann mitgefangen mitgehangen.
Und falls es sich doch durchsetzt - niemand kann mich zwingen, selbst zu steinigen!
Hast Du nicht mit dem Thread soll die rote Gräfin gesperrt werden selber so so etwas ähnlichem angestachelt?
Sich selber belügen ist doch immer noch die beste Gelegenheit sich die Hände in Unschuld zu waschen.
Wäre es nicht dringender, daß die christlichen Sozialschmarotzer endlich ihre Praxis mit der doppelten Verneinung schließen würden...?
Noch dringender sehe ich, dass Du Dir Eurofighter klar macht, was Du willst, dann wird die elende und schmerzliche Verwirrung erst einmal beseitigt, die hier so viele erfasst hat und niemanden zur Ruhe und zu Besinnung kommen lässt.
:liebe: :guru:

Werbung:

Hast Du nicht mit dem Thread soll die rote Gräfin gesperrt werden selber so so etwas ähnlichem angestachelt?
Sich selber belügen ist doch immer noch die beste Gelegenheit sich die Hände in Unschuld zu waschen.

Und wie schön für dich, das du dir alles so zurechtdrehen kannst, dass ich (oder Andere) ganz schlecht dastehen! :spei1:

Eine Art Hausverbot zu wünschen, ist ja wohl was ganz Anderes als Steinigen!

Pfui Teufel, wirklich widerliche Methoden, mit denen du arbeitest! :spei1:

Worin besteht denn der Unterschied zum Militärorden im Vatikan? Daß die heutzutage zu (scheinbar) subtileren Kriegsstrategien greifen? Feuer und Schwert... brennende Scheiterhaufen... fristlos entlassene Wiederverheiratete... abgezockte Steuerzahler... ideologieüberfrachtete Pseudo"rückbesinnung"... Mord & Totschlag(sunterstützung) weltweit... ????!!!!

Diese Religionsfritzen jeglicher Anschauung sind die Märchenonkeln für die Unwissenden dieser Welt. Geistig Rückständige erklären mittels Strafrechtsübertretungen rauf und runter (ihrem Gesetz mittels Rechtsbeuge) dem Rest der Welt, was "Sache" ist, resp. zu sein hat.

Und die Mehrheit des Rests kuschelt sich an die geistlosen Rechtsbrecher und -beuger, weil's bequemer ist, als die eigene Selbstverantwortung auszuüben. : rolleyes:

Nach offensichtlich menschenunwürdigen Régime-Abschnitten bleibt alles beim Alten. Nachher ist vorher und keiner war's. Keiner hat von etwas gewußt. Blöd UND feig zu sein ist keine gute Mischung.
Wo bleibt die Alternative, nach dieser verheerenden Diagnose?
S.g. Irana.Eröffne das Thema “ L.G. Belair57
Die Gemeinsamkeit von Verblendung und Nichtwisssen .
Beweise doch das Gegenteil:
Wie wäre es mit der goldenen Mitte?
:schaukel:
Immer das Gleiche! Die große und :teufel2:lische Freude am Untergang desLeerer des Nichts! Ohne Rücksicht auf Verluste!
Außerdem erwarte ich mir gar nicht von dir oder Menschen mit deinem Weltbild ernst genommen zu werden, wäre auch kein besonderes Privileg.
Hauptsache Du nimmst Dich selber noch ernst! :blume2:
was für eine frage!!!
Welch ein unnützes Aufplustern und sich wichtig machen!
Der Koran ist das Wort Gottes.
Und der Mensch ist das Fleisch gewordene und lebendige Wort Gottes und der Koran hat das AT wie das NT integriert und damit gut geheißen.
Du jedoch nur eine Kneifzange in der Waschmaschine darstellst.
Wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte. :danke: für diesen witzigen und bissigen Schlagabtausch.
Würdest Du für Rohstoffe und Machtausbau lieber gebombt werden? : nudelwalk: nudelwalk: nudelwalk
Das ist eine sehr wichtige und entscheidende Frage!
Wer fehlt noch?
Ach ja, die Saudis, Zion und die Nazileins.
"Ihr Kinderlein kommet..." : lachen:
Ja und angesichts des Elends und der Angst davor, drehst du lieber durch, anstatt, Dich erst einmal :guru: zu beugen und dann wieder auf zu stehen.
Für die Christen ist das Wort des Papstes und dessen Dogmen unantastbar
Immer schön Öl ins Feuer schütten, damit auch jeder Verstand flöten geht.
Die Spielarten von Religionsgruppen bleiben mir wurscht. Frieden werden sie nie stiften. : lachen:: lachen:: lachen:
Und, was willst Du stiften?
: ironie: Das werde ich sofort den ....also den schrift-gläubigen Juden, Christen und Muslimen, mitteilen ....​
Wer angibt hat es nötig! Tu doch nicht so! Tust Du ja doch nicht! Bist leider doch nur das was Du allen vorwirfst nur ein Dummschwätzer!
der kern meines postings ist,
dass der Islam nie mit der westlichen welt,
bzw. demokratie in einklang gebracht werden kann,

Immer und nie gehören zu kindlichen Übertreibungen und lassen keine Konfliktlösung zu.
Alles geschieht eben nach Deinem Glauben.
Hasser verneinen den wissenschaftlichen Fortschritt und denken nicht an: Das Sein und das Nichts Sie lenken ihren Hass auf einzelne Religionen, weil es so bequemer ist.
Und wen meinst Du jetzt, mit dieser verallgemeinernden Äußerung, Ellemaus? :dontknow:
lieber mutti merkel als eine maus,
Na jetzt seid ihr aber völlig geistlos :spei2: im Sandkasten stecken geblieben.

:liebe: :hamster:

Die Doktrin des Islams ist die Sharia.
Das ist eine Lüge!

Islam bedeutet Frieden
und bedeutet Unterwerfung
unter den Willen Allahs

Ebenso wie im Christentum
darauf Wert gelegt wird
den Eigenwillen zu
von Gottes Willen auf zugeben.

rotegräfin, kannst du etwas zum thema sagen oder die anderen wie immer und vom anfang an nur belehren?: confused:: confused:: confused:​
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und der versteht auch, dass ich gleichzeitig dabei bin zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Ich schreibe zum Thema und lege gleichzeitig auch Wert darauf, dass Frieden hier sofort praktiziert wird.

Mal ganz im Ernst, Finna - glaubst du ernsthaft, dass es möglich ist, heutzutage diese Seite NICHT mitzubekommen und dass es nötig ist, das du uns nochmal daruf hinweist? : confused:
Ganz offensichtlich scheint finna das für nötig zu halten, denn sonst würde sie das hier unterlassen.
Da müsste man schon ohne Zeitung, Fernsehen und Internet in einer Höhle im Wald leben oder so was, um sich dem zu entziehen! : (
Wie gut das man da nicht lebt nur ist mantrotzdem stumm um ein solches Unrecht erst einmal Unrecht zu nennen.
Man kann machen was man will, sie kann es nicht lassen und oft nicht fassen. Immer das letzte Wort!:D Der Tag der Aufklärung hat Einzug in ihr Oberstübchen gehalten.
Das ist gut dass Du es man überlässt. Dann kannst Du Dir ja die Hände in Unschuld waschen, wie Pilatus.
das würde unendlich lang dauern, schau, vor 2000 jahren hat uns Jesus gelehrt den feind zu lieben, wie weit sind wir inzwischen gereift? : schnt:: schnt:: schnt:

"Die Bibel gebietet uns
unsere Nächsten zu lieben
und unsere Feinde.
Vermutlich weil es sich bei beiden
um ein und die selben Personen handelt."

Chesterson​

Kann man das denn lehren?
Das ist die falsche Frage! Die richtige Frage lautet, ob Du es lernen willst.
Den Feind kann man nur lieben, wenn man ihn entweder versteht oder doch zumindest als attraktiv/faszinierend empfindet! Ich meine das nicht körperlich.
Und solange man jemanden als Feind betrachtet/empfindet, versteht man ihn ja eben nicht und mag ihn wohl auch nicht!
Solange das Ich in der Menge der Masse verschwindet, wird es wohl auch so bleiben.
Hm - ich frage mich halt, ob es sich um wirkliches Lehren handelt, wenn auf der anderen Seite nicht gelernt wird, bzw, wenn man nicht erfährt, wie es geht!
Hab ich nicht gelesen.
Aber wenn 's beim Lieben um Anerkennung geht, geht 's da dann wirklich um Lieben?
Wie geht denn Liebe ohne Anerkennung? :dontknow: ich halte es im Kopp nicht aus, wie viele dumme Fragen es gibt, die Dir einfallen.
Ich vermute ja eher, dass diese "Lehre" später von diversen Kreisen eingeflickt wurde!
Na und was macht das aus für Dich?
Zumal es sich strenggenommen nicht um eine Lehre, sondern um eine Handlungsanweisung handelt!
Ach bist Du auf die Welt gekommen und konntest schon Kuchen backen, schreiben und lesen oder hast Du es gelernt durch zuschauen, und selber ausprobieren?
Die Religions-Systeme des Mono-Theis-mus werden sich früher oder später selbst vernichtet haben ...., was aber nichts macht ....: lachen:: lachen:: lachen:​
Die, die zu Krieg auffordern und ihn schüren, so wie Du, hoffentlich mit ihnen. Dann haben die, die den Frieden lieben und vorbereiten, endlich ihre verdiente Ruhe.
Und wie schön für dich, das du dir alles so zurechtdrehen kannst, dass ich (oder Andere) ganz schlecht dastehen! : spei1:
Was habe ich damit zu tun, dass Du meine Sperrung wünschst, anstatt mir die Informationen zu geben, um die ich Dich gebeten habe.
So decke ich lediglich eine Heuchelei auf, auf die ich immer wieder noch hereinfalle.
Eine Art Hausverbot zu wünschen, ist ja wohl was ganz Anderes als Steinigen!
Nein im Kleinen wie im Großen.
Ich sehe nur , dass Du mit dem Konflikt, der durch mich in Dir aufgebrochen ist, nur so fertig werden konntest, dass Du die Meinung der übrigen User abgefragt hast. Mich wolltest Du dabei los werden. In den arabischen Ländern werden noch Steine aufgehoben und auch eine Menge dafür mobilisiert. Der Unterschied liegt nur im graduellen Bereich. Aber um den ersten Stein aufzuheben oder um die Sperrung eines Users zu wünschen bedarf einer starken Emotion und hier handelt es sich in beiden Fällen um vernichtende Wut.
Um die Straf frei ausleben zu können braucht es die Mobilisierung einer Masse oder einer Mehrheit.
Um Frieden herzustellen braucht es die schonungslose Aufdeckung der Mechanismen, wie dieser verhindert wird.
Pfui Teufel, wirklich widerliche Methoden, mit denen du arbeitest! : spei1:
Das ist Deine Entscheidung das so zu sehen.
:liebe: :blume2:
rg​

Möglicherweise bedeutet der Islam Frieden, obwohl mir eher scheint, dass dem nicht so ist.

Definitiv will hier vor allem eine sogenannte rote Gräfin alles nur keinen Frieden!
Ohne sie wirklich zu beachten komme ich nicht herum immer und immer wieder ihre Anwürfe an alle möglichen DF-User zu sehen.

Vor allem aber, das geht nun direkt an Dich rG, sehe ich, dass Du Early Bird, die ja ganz offensichtlich vor Dir nur ihre Ruhe will, einfach nicht in Frieden hier schreiben lassen willst.

Warum um Gottes Willen bist Du nur so bösartig?

Oh nein, das war mehr eine rhetorische Frage, NEIN :nein: ich möchte keine Antwort von Dir, ich lese Dich ohnehin nicht richtig, wenn, dann überfliege ich Deine Schreb-Exzesse, ich bin nun mal kein Fan von Boshaftigkeiten.

Aber eine Bitte, lass Early einfach in Ruhe, ein schriftliches Gekeife nervt und müllt den Bildschirm voll!

Und behaupte nie wieder Du wärest für den Weltfrieden! Wer hier permanen Scharmützel abhält widerspricht mit seinem Tun seinen Worten!

Um es mal aus meiner Sicht zu sagen:

Ich bin menschlich und ok, Du bist menschlich, aber dein Verhalten ist nicht ok
:nein:
(Spruch von mir, nicht von meiner Ma)​

Danke
lirana

Möglicherweise bedeutet der Islam Frieden, obwohl mir eher scheint, dass dem nicht so ist.

Definitiv will hier vor allem eine sogenannte rote Gräfin alles nur keinen Frieden!
Ohne sie wirklich zu beachten komme ich nicht herum immer und immer wieder ihre Anwürfe an alle möglichen DF-User zu sehen.

Vor allem aber, das geht nun direkt an Dich rG, sehe ich, dass Du Early Bird, die ja ganz offensichtlich vor Dir nur ihre Ruhe will, einfach nicht in Frieden hier schreiben lassen willst.

Oh nein, das war mehr eine rhetorische Frage, NEIN :nein: ich möchte keine Antwort von Dir, ich lese Dich ohnehin nicht richtig, wenn, dann überfliege ich Deine Schreb-Exzesse, ich bin nun mal kein Fan von Boshaftigkeiten.

Aber eine Bitte, lass Early einfach in Ruhe, ein schriftliches Gekeife nervt und müllt den Bildschirm voll!

Und behaupte nie wieder Du wärest für den Weltfrieden! Wer hier permanen Scharmützel abhält widerspricht mit seinem Tun seinen Worten!

Danke
lirana

Danke Lirana! :)

Aber ich hab 's jetzt kapiert, wie sie mich in Ruhe lässt - sie steht jetzt bei mir auf Ignore! :) Die Einzige auf meiner Liste!

:umarm:

Ja und eben Unterwerfung unter eine höhere Macht aber eben nicht unter einen einzelnen bösartig handelnden Menschen.
Oh welch eine spitzfindige und bösartige Formulierung. Ich selber nenne mich so, weil es zu einem Teil meines Namens gehört. Das scheint Deiner Aufmerksamkeit, wie so vieles andere entgangen zu sein.
Lies mal in der Bibel da wurde Kain auch schon zum Mörder durch Nichtbeachtung. Danach gehe ich davon aus, dass Du mit verantwortlich bist, für dass was Du ignorierst.
Das gibt sich-
sagen schwache Eltern
von den Fehlern ihrer Kinder.
Oh nein!
Es gibt sich nicht!
Es entwickelt sich!

M.von Ebner-Eschenbach​

Die mangelnde Ruhe steckt in ihr und hat mit ganz viel massiver und verdrängter Wut zu tun. EarlyBird stachelt, hier die Leute an eine negative Meinung gegen mich äußern spielt dabei das Unschuldslamm. Genauso wie moebius. Beide sind erwachsen und ich weise lediglich darauf hin, was sie hier tun. Das wird in gut bürgerlichen Kreisen schon als bösartig gesehen ohne eine Alternative aufzuzeigen.
Ping - Pong
:fechten:
ist und bleibt eben ein beliebtes Gesellschaftsspiel
Ich bin göttlich und okay!
Was ist daran bösartig, wenn ich schäbiges und mich ganz persönlich schädigendes Verhalten hier im Forum aufzeige und ankreide? :verwirrt1
Willst Du mir damit mein Recht auf Verteidigung nehmen?
Wenn Du das tust, warum mischt Du Dich dann mit Deinem Halb- oder Dreiviertelwissen hier ein. Informiere Dich doch bitte vollständig und dann urteile, ob es Dich etwas angeht und warum.
Braucht EarlyBird, denn eine Mami, die sie in Schutz nimmt? Ist EarlyBird nicht schon erwachsen, die weiß was sie tut?
Da ich keine Ahnung habe, wofür Du bist, sehe ich keinen Grund einen Deut von meiner Behauptung abzusehen.

Danke lirana
Und was unterscheidet mein Verhalten von meinem Sein?
Ich nehme es zu Kenntnis und respektiere es, dass mein Verhalten für Dich ein Problem darstellt.
Kann ich dann jetzt davon ausgehen, dass Du es völlig in Ordnung findest, wenn über Dich ein Thread eröffnet wird, ob Du gesperrt werden sollst? :verwirrt1 oder was wolltest Du sonst mit Deinem Beitrag erreichen?
Ich kümmere mich nicht so sehr darum,
was für ein Mensch ich im Geist anderer bin,
als darum,
was für ein Mensch ich vor mir selbst bin:
Ich will mir reich vorkommen durch meinen eigenen,
nicht durch geborgten Reichtum.

(Montaigne, Michel Eyquem de *1533 +1592)​

Danke Lirana! : )
Aber ich hab 's jetzt kapiert, wie sie mich in Ruhe lässt - sie steht jetzt bei mir auf Ignore! : ) Die Einzige auf meiner Liste! :umarm:

Das ist doch immer gut wenn zwei zusammenhalten egal wofür. Das ist dann wahre :grouphug: :liebe:

:liebe::doof:
rg​

Kann ich dann jetzt davon ausgehen, dass Du es völlig in Ordnung findest, wenn über Dich ein Thread eröffnet wird, ob Du gesperrt werden sollst? :verwirrt1 oder was wolltest Du sonst mit Deinem Beitrag erreichen?
]

Die Umfrage ging gegen Dich aus. Freu Dich doch , dass Du noch nicht gesperrt wurdest.

nochmal Igno.

Allen anderen Frohes Fest, wasauchimmer gefeiert wird.

Gerade hab ich eine Bücherrezension gelesen, von einem Buch über Hamers Medizin. Da stand in mehreren Beiträgen, dass man von ihm kein Buch kaufen sollte, da er ein Antisemit sei. Aha, dachte das Krokodil, also muss ja was dran sein, an Hamer. Und schließlich begann sich das Krokodil dafür zu interessieren. Fast wie ein Gütesiegel . Demnächst kaufe ich wahrscheinlich nurnoch Bücher, deren Autoren nebenbei und ganz unaufdringlich als Braunesoteriker oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden, selbst wenn es grad um originelle Backrezepte oder alte Tomatensorten geht.

Bernd

Werbung:

Die Umfrage ging gegen Dich aus. Freu Dich doch , dass Du noch nicht gesperrt wurdest.
Welch ein Glück. Damit ist für mich mal wieder ein nächster :schritt: für den Weltfrieden getan und damit wird hoffentlich die Erkenntnis verbunden, das Frieden immer beim einzelnen Menschen beginnt und eben nicht demokratisch verhandelt werden kann. Hier hat die Forumsleitung entschieden eben nicht auf die Mehrheit zu hören, wofür ich ihr unendlich dankbar bin.
Es kommt also ganz entschieden auf die Autorität an, die die Knöpfe bedient und eben den Daumen hoch oder runter dreht.
Eine weitere Frage die sich mit meinem Verbleib im Forum an die User stellt, die mich gesperrt sehen möchten, was sind es für Gedanken und Gefühle, die sie dazu bewegen solch einen Wunsch verwirklicht zu sehen?
Ruhe sanft! :brav:
Allen anderen Frohes Fest, wasauchimmer gefeiert wird.
Ganz einfach die Geburt eines nicht- oder eben außerehelichen Kindes.

Gerade hab ich eine Bücherrezension gelesen, von einem Buch über Hamers Medizin. Da stand in mehreren Beiträgen, dass man von ihm kein Buch kaufen sollte, da er ein Antisemit sei. Aha, dachte das Krokodil, also muss ja was dran sein, an Hamer. Und schließlich begann sich das Krokodil dafür zu interessieren. Fast wie ein Gütesiegel . Demnächst kaufe ich wahrscheinlich nurnoch Bücher, deren Autoren nebenbei und ganz unaufdringlich als Braunesoteriker oder Verschwörungstheoretiker bezeichnet werden, selbst wenn es grad um originelle Backrezepte oder alte Tomatensorten geht. Bernd
Sich selbst ein Bild zu machen und zu überzeugen ist immer ratsam. Auch wenn sich die eigene Entscheidung dann als Irrtum heraus stellt, daraus kann nur gelernt werden und der eigene Horizont kann sich dann bis ins unendliche
erweitern. Das nenne ich mal ein :brav: braves :krokodil: Krokodil.
:liebe: :doof:
rg​

Zurück
Oben