rotegraefin
New Member
AW: Der Islam bedeutet Frieden
Das Fundament jeder Religion ist die Liebe, die jede Angst überbrückt.
Es kommt also immer wieder darauf an, woran der Mensch gebunden ist ob an die Angst oder eben an die Liebe, die alles überbrücken kann.
Ich meine das Denkforum kann dazu ge- und benutzt werden, genau im Vorfeld zu arbeiten, damit es gar nicht erst zu so einer grausigen Tat kommt.
Nur kapierst auch Du nicht, dass es hier um Angst geht, die gerne weggeschoben wird.
Sich selber belügen ist doch immer noch die beste Gelegenheit sich die Hände in Unschuld zu waschen.
Es gibt keine dummen Kinder höchstens verblendete Erwachsene, die als Kinder dumm gehalten wurden.Das glauben nur dumme Kinder
Die sogenannten Fundamentalisten haben längst ihr Fundament verlassen und glauben an Gewalt und Angst machen.die nichts von den Fundamentalisten wissen und den versteckten Schläfer äh lieben Schäflein! : lachen:
Das Fundament jeder Religion ist die Liebe, die jede Angst überbrückt.
Warum die? Warum nicht Du selber?Aber Mutti Merkel wirds richten, äh schlichten.
Ist es keine Leistung der letzten 60 Jahre und mehr an Frieden in Europa?Dem Friedensnobelpreis sei Dank!: D: D: D
Freut euch schöner Götterfunken!
"Wo man singt das lass Dich ruhig nieder!
Böse Leute kennen keine Lieder!"
Böse Leute kennen keine Lieder!"
Das scheint enorme Angst hervor zu rufen. Ich ziehe es vor so etwas ernst zu nehmen anstatt darüber zu lachen. Dann kann dahinter auch wieder die Realität entdeckt werden.eher: Freut euch schöner Kanonendonner! : lachen:
Das sehe ich allerdings als das Problem jeder Religion an. Deswegen ist die Mischung und Verquickung von Angst und Hass mit der Liebe genau zu beobachten und aus einander zu halten.Das ist genau das Problem vieler hier, sie begreifen nicht dass der Islam nicht nur Religion sondern auch eine Ideologie oder Weltanschaung ist.
Dabei muss bedacht werden, wer diesen Artikel verfasst hat.Hier ein guter "Die Welt" Artikel: Ideologie der Macht L.G. Belair57
Ich bin davon überzeugt, dass dieser Mann im Islam genauso viele schlechte Erfahrungen gemacht hat, wie ich im Christentum.Der Autor wurde 1951 in Afghanistan geboren und kam 1960 nach Deutschland. Als Nervenarzt und Psychoanalytiker arbeitet er derzeit in Zürich, als Lehranalytiker ist er in Paris und Berlin tätig.
Es kommt also immer wieder darauf an, woran der Mensch gebunden ist ob an die Angst oder eben an die Liebe, die alles überbrücken kann.
Wenn ich Augenzeuge bei einer Steinigung wäre, dann wäre ich total hilflos und ich hätte unheimliche Angst.hallo Belair, das problem ist, dass viele hier nicht begreifen wollen. auch wenn sie mal augenzeugen bei einer steinigung wären, würden sie es hier so kommentieren: na und, was geht das uns an, das ist doch ihre KULTUR!...
Ich meine das Denkforum kann dazu ge- und benutzt werden, genau im Vorfeld zu arbeiten, damit es gar nicht erst zu so einer grausigen Tat kommt.
Das ist doch für den Anfang ganz gut EarlyBird.Was würdest DU denn machen? Dich vor das Opfer stellen?
Die Steiniger versuchen abzuhalten?
Was nützt das, wenn du UNS hier beredest - sag es doch denen, die es machen!
Nur kapierst auch Du nicht, dass es hier um Angst geht, die gerne weggeschoben wird.
Und wen meinst Du jetzt ganz konkret?Wenn, dann würde ich lieber verhindern, DASS sie sich ausbreiten! ; )
Wenn Du so lange warten willst, bis es wieder losgeht, gehörst Du mit zu denen die sich durch mangelnde Einflussnahme schuldig gemacht haben. So war es im dritten Reich üblich. Erst wurde Angst gemacht und dann mitgefangen mitgehangen.Nun ja, des Menschen Wille ist sein Himmelreich - wenn die Mehrheit wieder steinigen möchte, komme ich wohl kaum dagegen an. Zum Glück scheint das aber bisher doch nicht der Fall zu sein! : )
Hast Du nicht mit dem Thread soll die rote Gräfin gesperrt werden selber so so etwas ähnlichem angestachelt?Und falls es sich doch durchsetzt - niemand kann mich zwingen, selbst zu steinigen!
Sich selber belügen ist doch immer noch die beste Gelegenheit sich die Hände in Unschuld zu waschen.
Noch dringender sehe ich, dass Du Dir Eurofighter klar macht, was Du willst, dann wird die elende und schmerzliche Verwirrung erst einmal beseitigt, die hier so viele erfasst hat und niemanden zur Ruhe und zu Besinnung kommen lässt.Wäre es nicht dringender, daß die christlichen Sozialschmarotzer endlich ihre Praxis mit der doppelten Verneinung schließen würden...?