N
Nicandra
Guest
AW: Der Islam bedeutet Frieden
Ich auch nicht. Zeilinger hat also nur Hörensagen im Gepäck, statt sich selbst zu befragen
Echte Muslime.......
Na ja, vielleicht beherzigt Zeilinger seine eigenen Ratschläge mal selbst auch wenn sein Einsichtsprozess länger dauern wird.....
hätte ich von Zeilinger so nicht gedacht, aber jetzt weiß ich bescheid
Ich auch nicht. Zeilinger hat also nur Hörensagen im Gepäck, statt sich selbst zu befragen
Echte Muslime.......
*Moral
Die moral, insbesonder das Verhalten, spielt im Islam eine große Rolle. Der Islam erzieht die Menschen zu reifem, menschenwürdigem Verhalten.
Der Prophet Hz. Muhammed sagte:
"Ich wurde beauftargt, eure Anlage zu vervollkommnen."
Den Wert eines Muslim mißt man an der Qualität seiner Moral und dementsprechendem Verhalten. In diesem Zusammenhang sagte der Prophet Hz.Muhammed, daß er diejenigen am
liebsten habe, die (moralisch) gut sind.
Auf diese Frage, wenn Allah am liebsten habe, antwortete er:
"Die jenigen, die eine schöne Moral haben."
Liebe und Mitgefühl
Zu moralischem Verhalten gehört Menschenliebe und Liebe zu den andern Geschöpfen.
Der Prophet Hz. Muhammed sagte:
"Solange ihr einander nicht liebt, könnt ihr keine reifen Muslime werden"
Zeichen der Liebe im Herzen sind Wohltaten, Verständnis und Mitgefühl. Der Prophet
Hz. Muhammed sagte weiter:
"Wer mit den Menschen fühlt, wird Mitleid von Allah erfahren."
Das Mitgefühl und die Liebe soll sich nicht nur das auf Menschen beziehen, sondern auf alle Lebewesen. Der Prophet Hz. Muhammed teilt mit:
"Eine Frau, die eine Katze verhungern läßt, wird bestraft werden.
Einem Sündigen, der einen Hund aus Mitgefühl Wasser gibt, werden die Sünden verziehen werden."
Toleranz
Der Muslim soll tolerant sein und die Verfehlungen der Mitmenschen verzeihen:
"Echte Muslime überwinden ihre Wutgefühle und verzeihen den Menschen ihre Fehler."
DER KORAN, Ál-i Imrán 134
Für Toleranz ist der Prophet Hz. Muhammed das beste Vorbild.Die Muslime sollen nicht nur ihren Glaubensbrüdern sondern auch anderen Menschen gegenüber Toleranz üben.
Na ja, vielleicht beherzigt Zeilinger seine eigenen Ratschläge mal selbst auch wenn sein Einsichtsprozess länger dauern wird.....