• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Islam bedeutet Frieden

AW: Der Islam bedeutet Frieden

hätte ich von Zeilinger so nicht gedacht, aber jetzt weiß ich bescheid

Ich auch nicht. Zeilinger hat also nur Hörensagen im Gepäck, statt sich selbst zu befragen

Echte Muslime.......

*Moral

Die moral, insbesonder das Verhalten, spielt im Islam eine große Rolle. Der Islam erzieht die Menschen zu reifem, menschenwürdigem Verhalten.
Der Prophet Hz. Muhammed sagte:
"Ich wurde beauftargt, eure Anlage zu vervollkommnen."
Den Wert eines Muslim mißt man an der Qualität seiner Moral und dementsprechendem Verhalten. In diesem Zusammenhang sagte der Prophet Hz.Muhammed, daß er diejenigen am
liebsten habe, die (moralisch) gut sind.
Auf diese Frage, wenn Allah am liebsten habe, antwortete er:
"Die jenigen, die eine schöne Moral haben."

Liebe und Mitgefühl

Zu moralischem Verhalten gehört Menschenliebe und Liebe zu den andern Geschöpfen.
Der Prophet Hz. Muhammed sagte:
"Solange ihr einander nicht liebt, könnt ihr keine reifen Muslime werden"
Zeichen der Liebe im Herzen sind Wohltaten, Verständnis und Mitgefühl. Der Prophet
Hz. Muhammed sagte weiter:
"Wer mit den Menschen fühlt, wird Mitleid von Allah erfahren."
Das Mitgefühl und die Liebe soll sich nicht nur das auf Menschen beziehen, sondern auf alle Lebewesen. Der Prophet Hz. Muhammed teilt mit:
"Eine Frau, die eine Katze verhungern läßt, wird bestraft werden.
Einem Sündigen, der einen Hund aus Mitgefühl Wasser gibt, werden die Sünden verziehen werden."

Toleranz

Der Muslim soll tolerant sein und die Verfehlungen der Mitmenschen verzeihen:

"Echte Muslime überwinden ihre Wutgefühle und verzeihen den Menschen ihre Fehler."
DER KORAN, Ál-i Imrán 134
Für Toleranz ist der Prophet Hz. Muhammed das beste Vorbild.Die Muslime sollen nicht nur ihren Glaubensbrüdern sondern auch anderen Menschen gegenüber Toleranz üben.

Na ja, vielleicht beherzigt Zeilinger seine eigenen Ratschläge mal selbst auch wenn sein Einsichtsprozess länger dauern wird.....

Werbung:

Ich auch nicht. Zeilinger hat also nur Hörensagen im Gepäck, statt sich selbst zu befragen
Und auch Nicandralesen. Du glaubst doch wohl nicht wirklich, Nicandra, dass Du durch nichts und niemanden beeinflusst bist ??

Na ja, vielleicht beherzigt Zeilinger seine eigenen Ratschläge mal selbst auch wenn sein Einsichtsprozess länger dauern wird.....
Werde mich bemühen; das Spannungsfeld Theorie/Praxis gibt es ganz sicher nicht nur bei mir.

Was sehe ich denn Deiner Meinung nach nicht ein ?

Liebe Grüße

Zeili

und was teilst du den schwarz verhüllten imamms, den nachfolgern des einzig wahren propheten mohammeds in teheran und mekka mit? :schaukel::schaukel::schaukel:

Diesen gläubigen Anhängern einer bestimmten Variante des Mono-theis-mus teile ich nichts mit ...., da sie ein geschlossenes dogmatisches Glaubens-System haben ...., und mit kritischen Rückfragen wahrscheinlich eh' nichts anfangen können, was aber nichts macht, da sich sämtliche geschlossenen Systeme früher oder später eh' an die :wut3: (= Wand) gefahren haben werden - und zwar nicht nur in Teheran und Mekka ....:lachen::lachen::lachen:

Was sehe ich denn Deiner Meinung nach nicht ein ?

Wie Finna pauschalisierst du alles in einen Topf, ungeprüft. Das hast du mit deinem Beitrag sehr deutlich gezeigt. Ich habe dir extra, damit du dich mal von den negativen, die nur missbrauchen, abwendest, die andere Seite eingezeigt, doch von der scheinst du ja keine Notiz nehmen zu wollen.

Hättest du den amtierenden *erwählt*, würde ich dir sogar zugestimmt haben. Das wäre im Verhältnis USA so, als hättest du Bill Clinten erwähnt, statt George W. Bush Jr.

Auch in der oberen Etage der Politik sind nicht alle durchweg Mist, nur weil sie keine Handlungsfreiheit haben. Wir können global froh sein, dass wir nicht Hundert Tausende Bushs in allen Regierungsposten haben.

Würdest du es *besser* machen oder ich? Oder stünden wir vielleicht auf verlorenem Posten, weil wir entscheiden müssten, zu gehen oder uns umstimmen zu lassen?

(Doch ich nehme an, du hättest wohl Chancen, mitzuziehen)

- Es ist NICHT der Islam, der schlecht ist. Es sind auch nicht die Islamisten, die schlecht sind. Dieser Begriff wurde einführend propagiert.

Islamisten:

Das sind zwei Hauptgruppen von Menschen.

1) Menschen die zum Islam konvertiert sind

2) Menschen die sich vom Islam losgesagt haben

Christen:

Das sind zwei Hauptgruppen von Menschen

1) Menschen die zum Christentum konvertiert sind

2) Menschen die sich vom Christentum losgesagt haben

Der Nachrichtensprecher ist auch kein Christ oder Moslem, denn er hätte gar keine Zeit bei all den Regeln beider Religionen, diese Tätigkeit auszuführen.

Als Islamisten werden sie propagiert genannt um den Glauben, die Religion des Islam zu diskreditieren, weshalb ich durchaus verstehen kann, dass diese Thematik hier zur Zeit immer noch ungern gesehen ist.

Falschaussagen aus Berechnung zu Zwecken von Zielen.
Das ist, was da die ganze Zeit läuft.

Wahrheitsfindung ist ein schweres Gebiet, vor allem darf man sich dabei, meiner Ansicht nach, nicht einer Begrenzungsideologie unterwerfen wie die der Relevanztheorie zum Beispiel, da sie das Finden von Informationen beträchtlich behindert.

Denn dann bleibt tatsächlich nur Interpretation übrig. Ich finde daher, sollte eine möglichst grenzenlose Offenheit im eigenen Gedankengut vorhanden sein, wie das Ergebnis letztlich auch ausfallen mag, auch wenn sie den eigenen Anfangsideen oder Ahnungen zuwiderläuft.

Wir dürfen nicht vergessen, dass es damals eine andere Gesetzesmäßigkeit gab wie heute zum Beispiel. Und selbst wenn wir die heutigen Gesetze berücksichtigen, dann war Ismael ein *ehelicher* Sohn. Warum?

Hagar war nicht einfach nur eine Dienerin, mit der Abraham fremdgegangen ist um außerehelich ein Kind zu zeugen, den man einen Bastard nennt, der dadurch dann tatächlich unehelich gezeugt worden wäre.

Ganz im Gegenteil. Auf Saras Bitte hin nahm Abraham Hagar als Leihmutter und nach der Geburt war dies Abrahams und Saras Sohn. Also völlig ehelich. Und das mehr als 10 Jahre lang.

Das gibt es auch heute noch, dass ein kinderloses Ehepaar sich eine Leihmutter nehmen um so zu einem kind zu kommen, dieses Kind ist dann *ehelich*.

Im Gegensatz zu dem, wie das heute zu geht:

http://www.welt.de/welt_print/articl...ihmuetter.html

war das damals in meinem Blick noch stilvoll.

Erst später als Sara dann doch noch schwanger wurde, durch den fremden Samen des Pharaos, wurde ihr eigenes Kind geboren, welches ebenfalls ehelich zur Welt kam. Und das war der Beginn der Eifersucht. Und es war wieder sara, die aus Mutterstolz Abraham bat, Ismael zu verstoßen, den er liebte, wie das ein Vater tut. Doch was tun? Er liebte seine Frau noch mehr als seinen Sohn und drum gab er statt und schickte Sohn und Leihmutter in die Wüste.

Für die Parteien bleibt es auch nur Interpretation aus unserer Sicht. Und das bleibt solange wie wir uns mit den Fesseln abfinden müssen, den Schubladen der neuen modernen Zeit, wie die politischen Einführungen z.B. Antisemitismus.

Dazu möchte ich dir dies hier zeigen. Es ist nämlich auch in diesem Aspekt dringend angezeigt, den Horizont zu erweitern, sofern dies möglich ist.

http://www.heise.de/tp/artikel/28/28975/1.html

Die Gründung des Islam und die Hintergründe, welche zur Gründung führten, müssen da differenzierter betrachtet werden, als wir das durch unsere westlichen Scheuklappenpolitik vermögen. Es kommt vor dass ich manchmal sogar an nur einem Tag an einem gewissen Aspekt mein Sichtfeld mehr als 3 x revidieren muss, bis ich etwas klarer durchblicke, weil neue Infos hinzukommen und ein bisheriges Mosaikbildchen dadurch sich ändert. Ein starres Festgefüge dürfen wir uns bei der Findung nicht leisten, dann können wir es gleich aufgeben und bleiben nur an Interpretationen kleben wie die Parteiischen.

Was Bush abgezogen hat, ist das gleiche wie das was Dschihad genannt wird. Ein *Heiliger* Krieg. Ein Heiliger Krieg dreht sich immer nur ums Heilige Land, auch wenn er auf anderen Böden ausgetragen wird und für Atheisten nicht als solcher erkannt wird.

Christen, die Kriege führen folgen nicht Jesus

Moslems die Kriege beginnen folgen nicht Mohamed

Den Islam dürfen wir nicht mit westlichen Maßstäben verunzieren, nur weil uns die Missbrauchstäter, ähnlich den Christen mit den Kreuzzügen, nicht schmecken.

Für Toleranz ist der Prophet Hz. Muhammed das beste Vorbild......
EIN beispiel vom toleranten Prophets Mohammeds:

Die erfolglose Belagerung Medinas durch mekkanische Truppen in Begleitung verbündeter Stämme im April 627, endete mit dem Abzug der Mekkaner.
Mohammed liess in der Folge den jüdischen Stamm der Banu Quraiza massakrieren, da er ihm bei der Verteidigung, islamischen Überlieferungen zufolge, nicht beigestanden war.

Sure 8, Vers 67:
Noch vermochte kein Prophet Gefangene zu machen, ehe er nicht auf Erden gemetzelt. Ihr wollt die Güter dieser Welt, Allah aber das Jenseits, und Allah ist mächtig und weise

in diesem vers wird verlangt, daß die muslime, wenn sie sich im kampf gegen die feinde befinden, erst daran denken sollen, die feinde zu töten und so zu schwächen, daß sie der herrschaft des islam nicht mehr entgegentreten können.

TOLERANZ PUR :teufel2::teufel2::teufel2:

Werbung:

Christen, die Kriege führen folgen nicht Jesus

Moslems die Kriege beginnen folgen nicht Mohamed

christen führen seit dem mittelater keine kriege mehr, denn kein papst ruft seitdem zu kreuzzügen auf. (bush ist kein papst)
fundamentalistische moslems führen aber JIHAD, zu dem immer wieder irgendein fanatischer imam ausruft

Zurück
Oben