• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Glaube an Engel ...

AW: Der Glaube an Engel ...

Wir brauchen alle mal Hilfe..
Naja und wenn die Hilfe nicht sichtbar ist, stellen wir sie uns einfach vor..
Das sind dann die Engel :)

Werbung:

Außerirdische intelligente Lebewesen könnten diesen Planeten in der Vergangenheit besucht haben

Möglich ist alles und deswegen schließe ich solche Ideen nicht aus.;)

Vor längerer Zeit las ich mal ein Buch was mein Mann kaufte: Die Spur der Götter von Graham Hancock

Die Gegenwart begann vor rund 12000 Jahren. Damals existierte eine bislang unbekannte hochentwickelte Zivilisation, deren Menschen geniale Könner auf den Gebieten der Geometrie, Mathematik, Physik, Astronomie, Architektur, des Ingenieurwesens und der Kartographie waren. Der technische Kenntnisstand war so hoch, daß er vielfach erst mit modernsten Hilfsmitteln geknackt werden konnte. Doch plötzlich wurde diese blühende Hochkultur durch eine gigantische Naturkatastrophe ausgelöscht.

Aber auch das Buch von Chris Morten-Ceri Louise Thomas "Tränen der Götter"-Die Prophezeiung der 13 Kristallschädel ist interessant;)
(Von Däniken auch einiges gelesen, aber da ziehe ich diese beiden Bücher vor)

Auch die Möglichkeit von Engel kann man offen lassen. Zum Thema Engel las ich mal das Buch: Das verlorene Paradies von John Milton
Da wimmelt es ja nur so von Engeln. Ich machte mir da mal die Mühe über diese Engel mehr zu erfahren.
Also das ist schon überwältigend was der Mensch sich so alles vorstellt.
Wir Menschen können uns vieles nicht vorstellen und dann wird eine Idee geboren und weiter geht der Lauf der Geschichte.
Die Hauptsache der Mensch bleibt in Bewegung und bleibt nicht stehen in seinem Denken.

Zuletzt bearbeitet:

Die Gegenwart begann vor rund 12000 Jahren. Damals existierte eine bislang unbekannte hochentwickelte Zivilisation,

welche Hinweise führen Dich zu der Vermutung,
daß vor 12000 Jahren eine Hochkultur existiert hat

damals war die Jungfrau als Tierkreiszeichen im Frühjahr zu sehen
http://de.wikipedia.org/wiki/Platonisches_Jahr

mit dem nachfolgenden Löwen kann man vielleicht die Sphinx in Nordafrika in Verbindung bringen

wobei aber diese Seite aus geologischer Sicht etwas anderes behauptet
http://www.benben.de/SphinxII.html

scilla schrieb:
welche Hinweise führen Dich zu der Vermutung,
daß vor 12000 Jahren eine Hochkultur existiert hat

Da musst du Graham Hancock lesen. Mir ist eigentlich egal ab wann die Menschheit ihre Ursprungsgeschichte beziffert.
Das aber eine Hochkultur sich schon viel füher entwickelt hat, daran glaubt mein Mann und ich ganz fest.:winken3:
(Wenn es dich wirklich interessiert, könnte ich ja nochmal nachlesen. Ist schon über 10 Jahre her als ich dieses Buch gelesen habe.;)

Ja Ellenmaus, les bitte nach und berichte!

Ehrlich gesagt bin ich zu faul um es selber zu lesen ;)

Ich denke es ist auch effizienter wenn du das Wichtigste raus holst und schreibst, wäre echt cool!!!

Ich bin mit dem Thema Aliens und Engel noch lange nicht fertig!

lieben Gruß Binchen :winken3:

Werbung:
Zurück
Oben