• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Glaube an Engel ...

Werbung:
AW: Der Glaube an Engel ...

Meine Meinung:

Für Hilflose wie für Nichthilflose gilt gleichermaßen ==>

Je intensiver der Glaube
(= nicht gleich Wissen)
an etwas, umso größer die Wahrscheinlichkeit, daß dieses "Etwas"
w i r d.

Und Werden bezieht sich auf den Zeit-Modus der Zukunft ..., weshalb nur werden kann, was bereits ist - aber ich habe heute keine Lust mehr, über den Grundbegriff der gescheiterten Metaphysik (= Sein) zu schreiben ..., denn heute ist Rosen-Montag...

Hellaaafaaauuuuu......:clown3:

Ich stimme hier BEIDEN zu. Auch wenn es schwierig ist. :)

Dabei ist es ganz einfach:

Der eine schreibt von Zeit - und der andere von Zeit, was aber nichts macht, :ironie: soll ich im Auftrag von MOMO, Albert EINSTEIN, Jiddu KRISHNAMURTI und Carl Friedrich von WEIZSÄCKER mitteilen ...
Hellafau ...:clown3::ola::clown2:

Dabei ist es ganz einfach:

Der eine schreibt von Zeit - und der andere von Zeit,

Nicht ganz. Der eine schreibt von bekannter Zeit. Der andere schreibt von unbekannter Zeit.

Aus der Raupe, wo der Schmetterling entpuppt, entpuppt sich ein Schmetterling, das ist schon vorher gewiss. (Bekannte Zeit)

Also ist der Schmetterling schon vorher und wird.

Aus der Raupe, die sich entpuppt, wird etwas werden. (Unbekannte Zeit)
Dass es ein Schmetterling werden wird, bleibt ungewiss.

Für den, der die Raupen der Schmetterlinge kennt, ist der Schmetterling auch im Zustand des Stadiums einer Raupe ein Schmetterling.

Für den, der eine Raupe sieht, und nicht weiß, welch Art sie ist, weiß nicht, was aus der Raupe einmal werden wird. Für ihn ist die Raupe eine Raupe.

(Der Embryo im Leib einer Frau ist ja auch ein Mensch und kein Embryo einer Kuh)

Nicht ganz. Der eine schreibt von bekannter Zeit. Der andere schreibt von unbekannter Zeit.

Aus der Raupe, wo der Schmetterling entpuppt, entpuppt sich ein Schmetterling, das ist schon vorher gewiss. (Bekannte Zeit)

Für den, der die Raupen der Schmetterlinge kennt, ist der Schmetterling auch im Zustand des Stadiums einer Raupe ein Schmetterling.

Für den, der eine Raupe sieht, und nicht weiß, welch Art sie ist, weiß nicht, was aus der Raupe einmal werden wird. Für ihn ist die Raupe eine Raupe.

(Der Embryo im Leib einer Frau ist ja auch ein Mensch und kein Embryo einer Kuh)

Wenn Du meinst ...:clown3:

.....Hüten Sie sich vor der "Perfektion", denn es lässt Sie zu dem werden, auf
welchen Sie in Ihrer "Signatur" keine "Rücksicht" nehmen wollen.....

meint m.f.g. plotin

.....Hüten Sie sich vor der "Perfektion", denn es lässt Sie zu dem werden, auf
welchen Sie in Ihrer "Signatur" keine "Rücksicht" nehmen wollen.....

Sie irren sich in zwei Fällen auf einmal. Meine Signatur gilt nur einer bestimmten Art, vielleicht werde ich diese wohl in (Klammern) hinzufügen müssen.

Und Perfektionisten waren mir schon im Kindesalter ein Gräuel......weshalb ich ihnen aus dem Pfade gehe......

Werbung:

:guru:

:wut3::geist::geist: :geist::confused::wut3:
(=Rational beschränkte Geister mit selbstgewählt eingezäuntem Denkradius)

Zurück
Oben