FrauHolle
Well-Known Member
- Registriert
- 21. Juli 2017
- Beiträge
- 1.874
Tjo, bald gibts keine Ausrede mehr, für diesen Wahnsinn und den grenzenlosen Egoismus, der ihn verursacht.Na das wird den Fleischliebhabern aber gar nicht gefallen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Tjo, bald gibts keine Ausrede mehr, für diesen Wahnsinn und den grenzenlosen Egoismus, der ihn verursacht.Na das wird den Fleischliebhabern aber gar nicht gefallen...
Falls dem so sei, teile mir bitte mit, was ich wie anders schreiben hätte sollen.Oder missverständlich geschrieben?
Genau das ist es ! "....müssen, um.....". Das heißt, dieses MÜSSEN ergibt sich erst dann, wenn man die Erderwärmung durch den Klimawandel auch tatsächlich stoppen will - mit all den dazugehörigen Konsequenzen. Dass die Menschheit die notwendigen Kosten dafür tragen will, sagen die Klima- und Wetterforscher nicht - und die Realität zeigt, dass sie das auch nicht will. Und das ist genau der Punkt, den die Prediger außer Acht lassen bzw jener, den sie nicht verstehen.Ich hab' sehr wohl schon von Klima- und Wetterforschern gehört, was wir tun müssen, um die weitere Erderwärmung durch den Klimawandel zu stoppen. Aber sei's drum.
Wenn man von "Ideologen" spricht und damit beiderlei Geschlecht meint, ist das ignorant und unhöflich ? Ahja.....das habe ich bislang nur von HardcoregenderInnen gehört.Für mich hat's nichts mit gendern oder Sexismus zu tun, sondern mit Ignoranz und Unhöflichkeit. Aber das wirst Du in Deiner Arroganz wohl nie verstehen...
Das mag schon sein, nur was hat das mit mir zu tun ?Auch da irrst Du Dich gewaltig. Ich mag nur nicht mit I-Tüpferlreitern und Besserwissern diskutieren, die einem das Gefühl vermitteln (wollen), man ist der größte Idiot auf dieser Welt, aber nichts zum Thema sagen...
Da jede Verpackung etwas kostet und jeder Hersteller von sich aus motiviert ist, seine Kosten so niedrig wie möglich zu halten, sehen die Hersteller offensichtlich doch einen Sinn im "Verpackungsmüll". Ergo wäre die Frage an sie zu richten, sie können da wohl am Besten Auskunft geben.Da scheinbar niemanden ein Beispiel für den "ganz normalen Wahnsinn" (denn darum geht's eigentlich in diesem thread) ein- bzw. auffällt, noch eines.
Verpackungsmüll. Ist das nicht sinnlose Verschwendung von Rohstoffen?
Eigentlich sehr viel....und manches davon hören viele nicht gerne.Und was sagt uns das über uns Menschen?
Und was sagt uns das über uns Menschen?
Da stimmt einiges nicht.Erstens, Menschen handeln bevorzugt in eigenem Interesse. Altruistisches Verhalten tritt zwar da und dort punktweise auf, ist aber die Ausnahme - und selbst der offensichtliche Altruismus hat seine "gesunde Portion" Egoismus.
Zweitens, dem Menschen sind aktuelle, konkrete Probleme wichtiger als künftige, abstrakte. Je weiter weg das Problem, desto weniger beschäftigt er sich damit.
Diese grundlegenden Verhaltensweisen haben ihren Sinn.
Erstens, wer sich selbstlos aufopfert wird zwar geehrt und ist beliebt, aber evolutionär setzt sich dieses Verhalten -no na- nicht durch.
Daher ist Altruismus die Ausnahme und muss durch Propaganda (Predigten, Moral, Belohnungen, etc...) beworben werden - Egoismus hingegen nicht.
Wenn Du geschrieben hättest, "Ideologen wie du eine bist", dann wär's so. Aber Du hast geschrieben, "wie Du einer bist" und da hast Du beide Geschlechter gemeint? Wenn das so ist, würde ich Dir einen Deutschsprachkurs empfehlen. empfunden. Wenn Du aber mit einer Frau kommunizierst und sie männlich ansprichst, dann hat das für mich nichts mit "ich will nicht gendern" zu tun, sondern eben mit Ignoranz und Unhöflichkeit. Und solches habe ich bis jetzt noch nicht einmal bei Hardcoregendergegnern, meist alte Krauderer, die krampfhaft an der männlichen Sprachvorherrschaft fest halten wollen.Wenn man von "Ideologen" spricht und damit beiderlei Geschlecht meint, ist das ignorant und unhöflich ? Ahja.....das habe ich bislang nur von HardcoregenderInnen gehört.
Genau das meinte ich. Du "erklärst" immer nur, weil Du scheinbar der Meinung bist, niemand außer Dir weiß, warum Menschen, zumindest die meisten, so reagieren. In diesem thread geht es mir aber nicht um das Warum, sondern darum, wie sie handeln. Und dazu hast Du noch nicht ein Wort geschrieben. Aber vermutlich hast Du dafür wieder eine "Erklärung". Die mich aber, ehrlich gesagt nicht sonderlich interessiert.Das mag schon sein, nur was hat das mit mir zu tun ?
Eine Erklärung für das Verhalten der Menschheit bezüglich Klimawandel, was ja unter Anderem als "Der ganz normale Wahnsinn" bezeichnet wird, ist "nichts zum Thema sagen" ? Sehr merkwürdig angesichts des Threadtitels.
Für Dich vielleicht. Für mich nicht. Denn 1. kratze ich mich nicht bevor's mich nicht beisst und 2. beschäftige ich mich nur mit Problemen, zu deren Lösung ich etwas beitragen kann. Ungespitzt formuliert, ob Putin die Welt atomatisiert, beißt mich momentan nicht, denn das kann ich in keinster Weise beeinflussen. Wenn er es will, wird er es tun, da kann ich nichts dagegen machen. Warum also sollte ich davor jetzt schon vor Angst zittern. Das wird für mich erst akut, wenn's soweit ist.Und angesichts Putin zugespitzt formuliert: Das Problem Klimawandel in den nächsten Jahrzehnten wird nur dann interessant, wenn wir in der Gegenwart verhindert haben, dass Putin die Welt atomisiert.
Ist das ironisch gemeint?Aber man kann das auch positiv sehen. Die Vorfreude auf den Urlaub verlängert sich. Und Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude...