Gmoaschandam
New Member
AW: Der Fall Zogaj
Da sie nicht im Gesetz steht stellt sich die Frage nicht!
Kosovo ist schon lange kein kriegführendes Land!
Daher gibt es auch keinen Asylstatus weil sie rechtlich nicht als Asylanten gelten.
Bitte um Angabe wer die Familie Zogaj verfolgt hat. Bzw. wer sie noch verfolgen würde (don´t forget: es wird der aktuelle Status eines Landes bei der Entscheidungsfindung abgefragt)
Aber du kannst dich in die Haut der kosovarischen Familie hineinversetzen?
Kritisiere - das ist dein gutes Recht, denn die Freiheit nutzt sich ab wenn man sie nicht nutzt - aber ich hoffe inständig dass Ende Juni das Thema Zogaj abgeschlossen sein wird.
Dann würdest Du auch die Todesstrafe befürworten, nur weil sie im Gesetz steht?
Da sie nicht im Gesetz steht stellt sich die Frage nicht!
Mein Gott, man kann doch net von jemand, der grad aus seinem Land flieht, weil er dort unterdrückt, verfolgt oder sonstig bedroht ist, nach seinem Pass fragen, wenn er um Hilfe bittet. (das bitte nicht wörtlich verstehen, sondern im übertragenen Sinne), und erwarten, dass er sofort alles richtig macht.
Kosovo ist schon lange kein kriegführendes Land!
Daher gibt es auch keinen Asylstatus weil sie rechtlich nicht als Asylanten gelten.
Bitte um Angabe wer die Familie Zogaj verfolgt hat. Bzw. wer sie noch verfolgen würde (don´t forget: es wird der aktuelle Status eines Landes bei der Entscheidungsfindung abgefragt)
Leute, die noch nie derartiges Leid ertragen mussten, entscheiden darüber, wie sich andere, die in Notsituationen stecken, zu verhalten haben. Herr Platter kann sich wohl kaum in die Haut eines Kosovaren versetzen, oder in die Haut von sonstwem, der unter Krieg und Folter zu leiden hatte. Und das zipft mich an, und das werd ich auch ewig kritisieren. Wenn Gesetze unsinnig sind, hat man das Recht, sie zu kritisieren.
Aber du kannst dich in die Haut der kosovarischen Familie hineinversetzen?
Kritisiere - das ist dein gutes Recht, denn die Freiheit nutzt sich ab wenn man sie nicht nutzt - aber ich hoffe inständig dass Ende Juni das Thema Zogaj abgeschlossen sein wird.