• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Gustl Mollath

Werbung:
AW: Der Fall Gustl Mollath

Die eigene schmutzige Wäsche waschen nennt sich fachlich Selbstkritik, Selbstironie oder Selbstreflexion,
leider vergessen es gerade jene, die sich als kluge und emanzipierte Frauen bezeichnen.

Und Fachspezialisten aus der Psychiatrie üben halt auch Missbrauch! Dies übersehen dann oft die Kollegen gerade von dieser Disziplin gerne. Lies mal das Buch: Gumpelmann - Eine psychiatrische Groteske von Karl Koehler
da kannst du sehen wie munter schmutzige Wäsche rein gewaschen wird. Karl Koehler nimmt mit groteskem Witz seine ehemaligen Kollegen aufs Korn. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Und Fachspezialisten aus der Psychiatrie üben halt auch Missbrauch! Dies übersehen dann oft die Kollegen gerade von dieser Disziplin gerne. Lies mal das Buch: Gumpelmann - Eine psychiatrische Groteske von Karl Koehler
da kannst du sehen wie munter schmutzige Wäsche rein gewaschen wird. Karl Koehler nimmt mit groteskem Witz seine ehemaligen Kollegen aufs Korn. Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

Auch zu empfehlen: Die Bücher von Thomas Szasz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Szasz

Wenn tatsächlich die Welt eine Scheibe ist...

weißt du es besser, kennst ihn persönlich? Ich weiß nur, dass es erhebliche Zweifel an seiner Einweisung bestehen und von Fachleuten herbe Kritik am Verfahren üben. Mir erscheint er glaubwürdig.

wie war das doch gleich mit dem in dubio pro reo?

weißt du es besser, kennst ihn persönlich? Ich weiß nur, dass es erhebliche Zweifel an seiner Einweisung bestehen und von Fachleuten herbe Kritik am Verfahren üben. Mir erscheint er glaubwürdig.

wie war das doch gleich mit dem in dubio pro reo?

Ich war gestern in Frankfurt/ Oder und man machte mich auf dieses Thema aufmerksam und viele Dinge mehr. Es bewegt sich was! :blume2:

Auch zu empfehlen: Die Bücher von Thomas Szasz!

http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_Szasz

Danke! :blume2: Beschäftige mich gerade mit diesem Thema intensiv. In meiner Umgebung gibt es viele Menschen die in der Psychatrie drinne waren und ich höre mir jetzt ihre Erfahrungsberichte an. Diese Personen sind zwar mit der Behandlung zufrieden, aber mir will die Dauereinnahmen von Medikamenten nicht in den Kopf und vieles mehr.

Danke! :blume2: Beschäftige mich gerade mit diesem Thema intensiv. In meiner Umgebung gibt es viele Menschen die in der Psychatrie drinne waren und ich höre mir jetzt ihre Erfahrungsberichte an. Diese Personen sind zwar mit der Behandlung zufrieden, aber mir will die Dauereinnahmen von Medikamenten nicht in den Kopf und vieles mehr.

Ja - und es gibt auch einen Unterschied zwischen freiwilligem Aufsuchen einer Psychiatrie und zwangsweiser Einlieferung und Behandlung! :schnl:

Werbung:

Ja - und es gibt auch einen Unterschied zwischen freiwilligem Aufsuchen einer Psychiatrie und zwangsweiser Einlieferung und Behandlung! :schnl:

Ich kenne so einen Fall nicht persönlich, nur aus einem Forum. (Kompetenznetzwerk Schizophrenie) Ein Vater kämpft da um seinen toten Sohn der in der Psychatrie (Rostock) zwangseingewiesen wurden ist.

Zurück
Oben