• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Fall Gustl Mollath

AW: Der Fall Gustl Mollath

Man oh man, der Thread ist voller Expertinnen die genau ein psychologisches Gutachten bewerten können und das wahrscheinlich aus Medienberichten.
Dummdreister und ahnungsloser geht es nicht aber Hauptsache einen bescheuerter Kommentar abgegeben des summ Tuns wegen. Weibergeschwätz!

Wer Angst hat in der Psychiatrie zu landen sollte vorher viel Lernen, sich der Gefühle bewusst sein, den Traumatisierungen offen ins Gesicht schauen,
den Sachverstand bei Entscheidungen einsetzen und locker bleiben, die Psychiatrie ist zu überleben.
Wer sich jedoch verdächtig macht im zwischenmenschlichen Umgang durch Log und Trug und sich dann wundert, dass es Konsequenzen hat
ist im Kleinkindgemüt hängen geblieben, da ist Nachhilfe notwendig und die gibt es unter Anderem mit stationärer Therapie.

Bin verärgert der primitiven und dümmlichen Kommentare auf meinen Text wegen und dem Umgang mit diesem Thema, bin deshalb wütend,
bitte um Nachsicht falscher Wortwahl wegen, sie sind im Affekt geschrieben denn viel Zeit nehme ich mir hier im Thread nicht und Tschüß.

Wer Angst hat mit klugen Weibern ein sachliches Gespräch zu führen, der sollte lernen, erst seine schmutzige Wäsche selbstständig waschen zu können.:D

Werbung:

Die eigene schmutzige Wäsche waschen nennt sich fachlich Selbstkritik, Selbstironie oder Selbstreflexion,
leider vergessen es gerade jene, die sich als kluge und emanzipierte Frauen bezeichnen.

Die eigene schmutzige Wäsche waschen nennt sich fachlich Selbstkritik, Selbstironie oder Selbstreflexion,
leider vergessen es gerade jene, die sich als kluge und emanzipierte Frauen bezeichnen.

Jaja - wer sich selbst erforscht, darf niemals etwas Positives über sich selbst sagen! :lachen:

Auf jeden Fall ist der Hype um Fall Mollath den er selbst mit inszeniert hat um Angst vor der Psychiatrie zu schüren in meinen Augen auch pathologisches Verhalten.

Mir ist bei psychisch kranken Klienten häufiger die Situation bekannt, dass sie auf Grund von Ängsten und anderen Symptomen stationär aufgenommen werden wollen
jedoch beschwichtigen die Ärzte und halten eine ambulante Behandlung für ausreichend.
Der Trend seit den 70er Jahren von 'in der Anstalt verwahren' zu offenen und ambulanten Behandlungen ist positiv.

Die forensische Station jedoch, wie im Fall Mollath, zur Behandlung von psychisch kranken Straftätern bleibt weiterhin geschlossen aber
auch von dort gibt es einen Weg nach draußen, manchmal zu schnell wie es der Hype bei psychisch kranken Sexualstraftätern zeigt.

Psychiatrie und forensische Psychiatrie trifft wohl einen bestimmten Nerv in der Bevölkerung und löst Ängste aus, warum ist das so?
Die Angst 'verrückt' zu werden ist berechtigt aber wenn es so ist führt es meistens in ein neues und besseres Leben, viele die es erlebt haben belegen das,
auch prominente Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und mit ihrer Erkrankung konstruktiv umgehen.

Gustl Mollath ist es gelungen durch 'verrückt sein' zu einer öffentlichen und prominenten Person zu werden, jeder tut was er kann... in meinen Augen ein erbärmlicher Mensch.

....

Gustl Mollath ist es gelungen durch 'verrückt sein' zu einer öffentlichen und prominenten Person zu werden, jeder tut was er kann... in meinen Augen ein erbärmlicher Mensch.

Hauptsache, Sie sind kein erbärmlicher Mensch ...:lachen:

Egal, wann Sie spirituell erwacht sein werden ...:lachen:

@fluuu: wenn du anderen ankreidest, dass sie hier über den geisteszustand von gustl mollath urteilen, weshalb urteilst du dann selbst über diesen? woher willst du wissen, dass er verrückt ist und nicht doch zu unrecht in der klapse sitzt? auf deine antwort bin ich gespannt (falls überhaupt eine kommt bei der berechtigten frage)...

Auf jeden Fall ist der Hype um Fall Mollath den er selbst mit inszeniert hat um Angst vor der Psychiatrie zu schüren in meinen Augen auch pathologisches Verhalten.

Mir ist bei psychisch kranken Klienten häufiger die Situation bekannt, dass sie auf Grund von Ängsten und anderen Symptomen stationär aufgenommen werden wollen
jedoch beschwichtigen die Ärzte und halten eine ambulante Behandlung für ausreichend.
Der Trend seit den 70er Jahren von 'in der Anstalt verwahren' zu offenen und ambulanten Behandlungen ist positiv.

Die forensische Station jedoch, wie im Fall Mollath, zur Behandlung von psychisch kranken Straftätern bleibt weiterhin geschlossen aber
auch von dort gibt es einen Weg nach draußen, manchmal zu schnell wie es der Hype bei psychisch kranken Sexualstraftätern zeigt.

Psychiatrie und forensische Psychiatrie trifft wohl einen bestimmten Nerv in der Bevölkerung und löst Ängste aus, warum ist das so?
Die Angst 'verrückt' zu werden ist berechtigt aber wenn es so ist führt es meistens in ein neues und besseres Leben, viele die es erlebt haben belegen das,
auch prominente Menschen die in der Öffentlichkeit stehen und mit ihrer Erkrankung konstruktiv umgehen.

und wenn es tatsächlich so ist, dass er nichts weiter ist, als ein Justizopfer, ein Opfer einer erbärmlichen Intrige von Staatsorganen? Wenn er tatsächlich zu Unrecht eingebuchtet wurde, bleibst du dann auch noch bei deiner Aussage?

Wenn tatsächlich die Welt eine Scheibe ist...

Werbung:
Zurück
Oben