EarlyBird
Well-Known Member
AW: Der Euro soll den Menschen dienen, nicht der Mensch
Ist müßíg, darüber zu spekulieren, denn es lebt ja nicht!
Man könnte aber vielleicht auf Mehlwürmer als Zahlungsmittel umsteigen, denen könnte man immerhin durch gutes Futter dienen! Und sie würden sich auch tatsächlich von selbst vermehren.
Es wird doch nicht das Geld verehrt - der Konsum wird verehrt! Legst du Geld auf einen Altar und verehrst es, nützt das niemandem! Wieso wird denn immer wieder darüber gezetert, wenn Leute es vorziehen zu sparen, statt zu konsumieren?
Was wäre denn da ehrlich? Ehrlich wär 's nur, wenn ich Geld wirklich respektieren würde. Wenn ich es aber nicht respektiere, ist es ehrlich, wenn ich das auch mitteile!
Ich selber respektiere Geld als Zahlungsmittel - fertig! Es liegt mir fern, es dafür zu verehren!
Geld fließt, wenn Mensch es transportiert - aber nicht von selbst!
Ok, man könnte einen Container Münzen auf einen Gipfel bringen und ausschütten - dann rutscht es runter - dank Schwerkraft!
Wenn man für einen gesunden Geldkreislauf sorgt, dient man den Menschen - nicht aber dem Geld selbst - dem Geld selber ist es schnurzpiepegal, was man mit ihm macht!
Würde es da dem Geld, wenn es leben würde, nicht ähnlich ergehen, falls es freiwillig seine „Faulheit“ zu offenbaren sich anschicken würde?
Ist müßíg, darüber zu spekulieren, denn es lebt ja nicht!
Man könnte aber vielleicht auf Mehlwürmer als Zahlungsmittel umsteigen, denen könnte man immerhin durch gutes Futter dienen! Und sie würden sich auch tatsächlich von selbst vermehren.
Alles was tot ist, bewegt sich nicht. Und geholfen wird dem < toten > Geld sehr wohl mit einer ausgeklügelten Totenkultverehrung, die mehr oder weniger raffiniert funktioniert.
Es wird doch nicht das Geld verehrt - der Konsum wird verehrt! Legst du Geld auf einen Altar und verehrst es, nützt das niemandem! Wieso wird denn immer wieder darüber gezetert, wenn Leute es vorziehen zu sparen, statt zu konsumieren?
Wäre es da nicht ehrlicher, man würde dem Geld den gleichen Respekt entgegenbringen, wie wir ihn den Lebenden gegenüber pflegen und die Toten in Frieden ruhen lassen?
Was wäre denn da ehrlich? Ehrlich wär 's nur, wenn ich Geld wirklich respektieren würde. Wenn ich es aber nicht respektiere, ist es ehrlich, wenn ich das auch mitteile!
Ich selber respektiere Geld als Zahlungsmittel - fertig! Es liegt mir fern, es dafür zu verehren!
Alles fließt, meinte schon Heraklit. - Also warum nicht auch das Geld in seiner Lebendigkeit?
Geld fließt, wenn Mensch es transportiert - aber nicht von selbst!
Ok, man könnte einen Container Münzen auf einen Gipfel bringen und ausschütten - dann rutscht es runter - dank Schwerkraft!
Warum sollte man nicht dem gesunden Geldkreislauf dienen wollen, so wie der Mensch doch sicher gerne seinem gesunden Kreislauf dienen würde, könnte er ihn in seiner Multi-Kulti-Funktionalität im Kern verstehen lernen?
Bernies Sage
Wenn man für einen gesunden Geldkreislauf sorgt, dient man den Menschen - nicht aber dem Geld selbst - dem Geld selber ist es schnurzpiepegal, was man mit ihm macht!