• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Euro soll den Menschen dienen, nicht der Mensch

Werbung:
AW: Der Euro soll den Menschen dienen, nicht der Mensch

Wunderbarer philosophischer Ansatz!

Soll der Mensch dienen? Wenn ja, wem und warum? Wenn nein, warum nicht?

Vielleicht sollten wir mehr den Russen-Girls da unten dienen. :D :lachen:

Der Euro soll den Menschen dienen, nicht der Mensch dem Euro!

Ja, sofort einverstanden. Hiermit erkläre ich, die Bedingungen des Menschseins vollkommen zu erfüllen, damit Du mir ungezwungen im Euro dienen darfst.

Wenn Du mir versprichst, alle Deine Euros mitzubringen, dann darfst Du sogar nur mir dienen.

Im Gegenzug verspreche ich, dass ich, wie von Dir gefordert, nicht dem Euro dienen werde.

*5Zeichen*:

Wunderbarer philosophischer Ansatz!

Soll der Mensch dienen? Wenn ja, wem und warum? Wenn nein, warum nicht?

Selbstverständlich. Das Geld dient seiner Bedienung und der Mensch ist bedient durch seine Adresse als Mätresse des Euros.

Wer mir dienen möchte, der müsste allerdings nachweisen, „ganz Mensch“ zu sein.

Falls nicht, möge der Mensch möglicherweise bereits durch den Euro bedient sein.

Bernies Sage – entscheidend ist die Lage.

Wie kann der Euro, eine vom Menschen erfundene Sache, dienen? :dontknow:
Ich kann eine Sache Auto, Besen, Geld in meinen Besitz nehmen und nutzen.
Nur ein Mensch kann dienen und da ist es die Frage wem dient der Mensch?
Der Idee des Geldes und des Besitzes oder eben seinem Naturell und dessen Entwicklung?:dontknow:

:guru:
rg​

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann der Euro, einer vom Menschen erfundene Sache, dienen? :dontknow:

Bereits mit seiner Initialisierung wurde der Euro zu einem (berechenbaren) Selbstläufer und dient sich seither selbst am besten, nämlich in einem 24-Stundentag höchst effizient auf die „kurze“ Reise (über Nacht) um die ganze Welt geschickt, nahezu mit Lichtgeschwindigkeit.

Das Geld ist gerade dabei zu versuchen, seine Selbstschuld (mit Überlichtgeschwindigkeit) zu „überholen“ (bzw. quantenphilosophisch zu untertunneln) was bedeutet, dass das Geld (als Kredit) schon im Glauben (im Vertrauen) „da“ ist, bevor es (als Schuld) „vergeben“ wird.

Das Schlimmste was dem Geld also passieren kann, das wäre die Unterbrechung des Geldkreislaufes, zum Beipiel durch ein "politisches" Verbot von Hedge-Fonds.

Ich kann eine Sache Auto, Besen, Geld in meinen Besitz nehmen und nutzen.

Das ist gerade in diesen Zeiten besonders lieb von Dir, dass Du keine Konsumverweigererin bist und sogar die "Kehrwoche des Geldes" ernst nehmen würdest :brav:

Nur ein Mensch kann dienen und da ist es die Frage wem dient der Mensch?
...........dontknow:

Im Augenblick diene ich Dir als Mensch zur Erklärung – und dies völlig „eurofrei“.

Doch alles was im weitesten Wortsinne „lebt“, vermag auch (anderen) zu „dienen“.

Dies trifft auch auf das Geld zu, welches in seinem Kreislauf dem eines Menschen entspricht.

Bernies Sage – die "auf Pump" laufende Kreislaufwirtschaft des Geldes an sich ist jedenfalls keine Plage.

Werbung:
Zurück
Oben