Ein Bericht:
So ist das.
Und es ist nicht gut, dass es so ist.
Der Bericht stammt noch aus dem Jahre 2016.
Inzwischen aber ist es noch schlimmer geworden.
http://www.rp-online.de/politik/eu/...on-rassismus-in-grossbritannien-aid-1.6088700Anfeindungen nach Brexit
Deutsche berichtet unter Tränen von Rassismus in Großbritannien
Karen erzählt, sie erlebe seit dem Referendum der Briten für den Austritt aus der Europäischen Union offenen Rassismus. An ihre Tür sei Hundekot geworfen worden, Freunde würden ihr sagen, sie könnten nicht mehr mit ihr befreundet sein. "Ich bin seit drei Tagen nicht mehr vor die Tür gegangen, weil ich nicht weiß, was ich tun soll", schluchzt Karen am Telefon. "Meine Nachbarn wollen mich nicht mehr auf dieser Straße haben."
Wie authentisch der Anruf von Karen ist, lässt sich nicht nachprüfen. Allerdings passt die Geschichte von Karen zu anderen Meldungen. Die britische Polizei bestätigte schon am Dienstag, dass seit dem Referendum auf einer Internetseite für die Anzeige von sogenannter Hasskriminalität 57 Prozent mehr Vorfälle gemeldet worden sind als noch vor vier Wochen. Zudem häufen sich auch andere Berichte von Ausländern in Großbritannien, denen plötzlich offene Ablehnung entgegenschlägt.
So ist das.
Und es ist nicht gut, dass es so ist.
Der Bericht stammt noch aus dem Jahre 2016.
Inzwischen aber ist es noch schlimmer geworden.