• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der arme Ulli H.

AW: Der arme Ulli H.

Das nennt sich "Kapitalismus".
Angeblich gibt es ja nichts Besseres auf der Welt.-
Perivisor

Das ist mir schon klar, aber diese Spiele mit den Banken nicht ganz. (z.B Hoeneß Bank - Vatikan Bank) muss mich da noch belesen. Vielleicht kaufe ich mir das Buch: "Gottes schwarze Kasse" von Fidelius Schmid

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

ja, seinen Platz auf der Ehrentribüne des FCB sei ihm gegönnt - auf Lebenszeit. Es ist vermutlich gut, dass er einen Schnitt erlebt und Zeit zum Nachdenken bekommt. Wer meint, unbedingt vom Thron in den Sarg gelegt werden zu müssen, der kann kein guter Kaiser mehr sein. Alles hat seine Zeit. Und zu lange Regentschaften führen nahezu zwangsweise zur Korruption. Wie in der Politik, so auch im Sport.

Ja, es ist sicher oft gut, wenn ein Verbrecher "Zeit zum Nachdenken" bekommt.-
Ich muß immer an die Supermarkt-Kassiererin denken, die wegen des persönlichen Verzehrs eines unbezahlten Brötchens per Gericht ihren Arbeitsplatz verlor und nun als Diebin gilt.-
Abgesehen von der immer größer werdenden Klappe des Herrn Hoeneß (vor seiner Entdeckung als Steuerhinterzieher),
handelt es sich bei ihm um einen Dieb des größten denkbaren Stils:
Diebstahl am Staat, damit am Volk.-
Wie man solche Typen noch larmoyant zur erzwungenen Einsicht beglückwünschen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Perivisor

Ich muß immer an die Supermarkt-Kassiererin denken, die wegen des persönlichen Verzehrs eines unbezahlten Brötchens per Gericht ihren Arbeitsplatz verlor und nun als Diebin gilt.-
Abgesehen von der immer größer werdenden Klappe des Herrn Hoeneß (vor seiner Entdeckung als Steuerhinterzieher),
Wie man solche Typen noch larmoyant zur erzwungenen Einsicht beglückwünschen kann, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Perivisor

Stimme dir zu! Und sehr bedenklich finde ich, mit welchen Summen 'die Katholiken' so um sich schmeißen.
Dann werden sie noch als die Samariter der Armen betitelt! Verstehe wer will, ich nicht!

Das nennt sich "Kapitalismus".
Angeblich gibt es ja nichts Besseres auf der Welt.-
Perivisor

Es würde sich schon lohnen über Alternativen nachzudenken, welche Individualität und Gemeinsamkeit besser in Harmonie bringen.

Auch dieser unheimliche Hang zum Personenkult, in beide Richtungen, glorifizieren und verdammen, der ist doch bestimmt nur eine schlechte Angewohnheit.

Es würde sich schon lohnen über Alternativen nachzudenken, welche Individualität und Gemeinsamkeit besser in Harmonie bringen.

Auch dieser unheimliche Hang zum Personenkult, in beide Richtungen, glorifizieren und verdammen, der ist doch bestimmt nur eine schlechte Angewohnheit.

Eher ein kluges eingefädeltes psychologisches Spiel mit der Masse. Das ist kein unheimlicher Hang, sondern eher die 'zwanghafte' Veranlagung einen Herdenführer zu folgen.

Perivisor

ich meinte es so, dass er jetzt durch die Hölle geht, einen fulminanten Absturz erleben und verarbeiten muss, dass ich es aber dennoch gut finde, dass es Leute gibt, die ihn nicht total fallen lassen. Strafe muss sein, dieser Bruch bestimmt auch, der Fall ins Bodenlose aber nicht. Es ist außerdem auch nicht gerecht, dass mit manchen Leuten Exempel statuiert werden, nachdem man jahrzehntelang die Wirtschaftsbosse reihenweise mit Glacehandschuhen angefasst hat. Immerhin: Was er tat, gilt praktisch unter Leuten, die über die entsprechenden Mittel verfügen als Kavaliersdelikt, ja als Volkssport, mit dem sie sich unter Ihresgleichen gerne brüsten. Sie können es kaum fassen, dass der Staat plötzlich ernst macht. Andererseits wird es langsam Zeit, denn der Staat hat seinen Glaubwürdigkeitskreditrahmen längst gesprengt.

ich meinte es so, dass er jetzt durch die Hölle geht, einen fulminanten Absturz erleben und verarbeiten muss, dass ich es aber dennoch gut finde, dass es Leute gibt, die ihn nicht total fallen lassen. Strafe muss sein, dieser Bruch bestimmt auch, der Fall ins Bodenlose aber nicht. Es ist außerdem auch nicht gerecht, dass mit manchen Leuten Exempel statuiert werden, nachdem man jahrzehntelang die Wirtschaftsbosse reihenweise mit Glacehandschuhen angefasst hat. Immerhin: Was er tat, gilt praktisch unter Leuten, die über die entsprechenden Mittel verfügen als Kavaliersdelikt, ja als Volkssport, mit dem sie sich unter Ihresgleichen gerne brüsten. Sie können es kaum fassen, dass der Staat plötzlich ernst macht. Andererseits wird es langsam Zeit, denn der Staat hat seinen Glaubwürdigkeitskreditrahmen längst gesprengt.

Durch die Hölle muss er nicht gehen, denke ich. Man wird schon Wege und Mittel finden, ihm den Knastaufenthalt erträglicher zu machen. Vielleicht geht er auch arbeiten und am Abend in den Knast. Was immer für ihn dann Arbeit heißen mag.
Finanziell wird er danach noch sicher auf seine zwei Beine stehen können. Da bin ich mir sicher.

Zuletzt bearbeitet:

Du hast da was falsch verstanden, Konstantin. Nicht Geld für Beiträge ausgeben. Man kann sich heute als Schreiber von Bewertungen von Produkten oder als Schreiber in Foren was dazuverdienen, wenn man die Intension des Auftraggebers vertritt. Das ist im Grunde das Selbe wie als Moderator im TV oder als Redakteur im Spiegel, nur dort halt mit Kündigungschutz. Du bekommst Geld dafür, dass du Beiträge schreibst, die "Sonderinteressen" unterstützen, Krieg schüren, beispielsweise, oder Haarverlängerungen vrkaufen. Du verstehen was Kapitalismus seien?

Gott wo bin ich hier gelandet, in Usbekistan im 4. Jahrhundert? Please beam me up, Motti.

Sie haben mich in meinem Verstehen mißverstanden, mein lieber Herr Bernd. Ich hatte Sie durchaus verstanden. Ich wollte ja nur wissen, wer solche Jobs anbietet. Die Verdienstmöglichkeiten scheinen ja so schlecht nicht zu sein.
Machen wir uns nichts vor: Herr JOWI und Herr Moebius sind keine Hartgeldschreiberlinge, die sich für ein paar Cents verdingen.

Durch die Hölle muss er nicht gehen, denke ich. Man wird schon Wege und Mittel finden, ihm den Knastaufenthalt erträglicher zu machen. Vielleicht geht er auch arbeiten und am Abend in den Knast. Was immer für ihn dann Arbeit heißen mag.
Finanziell wird er danach noch sicher auf seine zwei Beine stehen können. Da bin ich mir sicher.

du, um seine finanzielle Situation mache ich mir keine Gedanken, sondern um seine seelische. Er wäre nicht der Erste, der sich nach einem solchen Absturz das Leben nimmt.

Werbung:

du, um seine finanzielle Situation mache ich mir keine Gedanken, sondern um seine seelische. Er wäre nicht der Erste, der sich nach einem solchen Absturz das Leben nimmt.

Ich glaube nicht, dass er so tief gefallen ist, aus mehreren Gründen. Mutti Merkel lobt ihn ja schon fleißig für seinen Mut! Nenne mir doch mal einige Beispiele bitte.

Zurück
Oben