• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Der Apple-Mann ist tot.

AW: Der Apple-Mann ist tot.

im allgemeinen ist es in unserer kultur üblich über tote positiv und respektvoll zu reden....

hat diese bei den meisten menschen verankerte prämisse einen wert oder ist es nur eine pietätische und unnütze sitte.. ?

Werbung:

im allgemeinen ist es in unserer kultur üblich über tote positiv und respektvoll zu reden....

hat diese bei den meisten menschen verankerte prämisse einen wert oder ist es nur eine pietätische und unnütze sitte.. ?

Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es nichts mehr bringt, einen Toten zu kritisieren. Ist so ähnlich, wie wenn man hinter dem Rücken von jemandem über ihn herzieht. Es ist irgendwie feige, wenn man jemandem nicht ins Gesicht sagen will, was man an ihm zu kritisieren hat. Immerhin hätte er ja damit die Chance, sich mit dieser Kritik konstruktiv auseinanderzusetzen.
Wenn er tot ist, kann er sich nicht mehr wehren.

Soviel ich weiß, stammt diese Sitte aus Zeiten, wo man befürchtete, dass einem die Toten erscheinen und sich rächen könnten.
Interessant finde ich, dass manchmal grade die Leute, die zu Lebzeiten wirklich richtig übel waren, nach ihrem Tod immer "heiliger" werden - zumindest hab ich das in dem Dorf, in dem ich Jahrzehnte lebte, mitbekommen. Ich vermute, dass die Hinterbliebenen die Angst, die sie zu Lebzeiten hatten, nicht lösen konnten, aber was weiß man schon? :dontknow:

Das langsame Sterben dieses Mannes, der der Welt einiges zu geben vermochte, berührte mich. Und seit dieses Bild seines bis auf die Knochen abgemagerten Leibes, aus dem sich das Lebensblut zurückzog, im August durch den Blätterwald ging, dachte ich öfters an ihn. Auch in den letzten Tagen... als zu spüren war, daß es nun zuende geht. Möge er den Weg in die höheren Sphären finden... Alles Gute.:)

kleines Detail am Rande:

"He experimented with psychedelics. Jobs said that taking LSD was one of the two or three most important things he'd ever done - leading to the computer revolution.

He stated there were things about him that people who had not tried psychedelics - even people who knew him well - could never understand. Jobs felt unless they shared his countercultural roots, they could not fully relate to his thinking. Though his thinking, Jobs conceived some of the most important devices in our lives. Next time you swipe your iPhone, just remember: LSD played an inspirational role in its inception."

aus: http://www.knowyourcell.com/features/1082581/steve_jobs_lsd_and_1984_why_i_miss_the_guy.html

und: http://healthland.time.com/2011/10/06/jobs-had-lsd-we-have-the-iphone/

Deutsch:
“Ich weiß aus Medienberichten, dass Sie überzeugt sind, dass LSD Ihnen bei der kreativen Arbeit und Entwicklung der Apple-Computer sowie auf ihrem persönlich spirituellen Weg geholfen hat. Ich bin daran interessiert zu erfahren, wie LSD Ihnen dabei nützlich war.”

aus: http://www.gizmodo.de/2009/07/09/lsd-erfinder-an-steve-jobs-welche-rolle-spielte-lsd.html

mfG - teo

@teonanacatl

Das mit den Drogen ist eben so eine Sache. Eine hohe Bewußtseinsstufe, wie sie Hofmann zeigte, kann nicht, ohne einen hohen Preis zu zahlen, mittels Zuhilfenahme von Drogen künstlich erreicht werden. Solche Menschen reißen sich Chakren auf... verletzen sich dabei nicht unerheblich -da ja Konflikte und Blockaden eine natürliche Öffnung verhinderten- und tragen Schäden davon. Und je höhere Körper dabei involviert sind, desto rascher stirbt ein Mensch. (s. Barbara Ann Brennan) Bei Verletzungen z.B. der Buddhi-Ebene "klappts" in ca. 3 Monaten, die phys. Körper zu verlieren.

Werbung:

Immerhin hat der Mann Computer erfunden und Smartphones, wie wir sie heute kennen, und sei es von Clonen. Was zuvor nur Esoterikzeugs für Unix-Hacker war, dank Jobs kann jeder alte Narr sich heute im Internet bewegen:

http://www.youtube.com/watch?v=tC8s44MRGVA

:bier:

Obama hält ihn für "den größten Erfinder aller Zeiten".
Vielleicht outet sich O. dereinst als der größte Dummkopf aller Zeiten.
Perivisor

Zurück
Oben