Hallo Mag ...
Was hast Du nicht verstanden ? Programierungen ?
Es sind Verhaltensabläufe, die wir sehr wahrscheinlich aus unserer Kindheit mitbringen ... Sie laufen im Verborgenen ab... also im Unterbewußtsein ...
Solche Programmierungen äußern sich im Denken ... und natürlich ergo auch im Handeln ...
"Ich mache sowieso immer alles falsch" - "Mich hat eh keiner lieb"
WAS TUE ICH HIER EIGENTLICH ...
Das war ironisch gemeint, Mag ...
Ich bin gerne hier ... ist doch klar ... aus denselben Gründen wie Du !
da hast du auch recht daggi, nur wenn man handelt ohne nachzudenken oder zuwenig zu denken, können leichter fehler passieren, könnte leichter etwas übersehen werden. zb wennst ein auto kaufst und du sagst du nimmst es weil er dir optisch gefällt und nach dem bezahlen merkst du das gar kein motor drin ist. dann ist es zu spät. dann hast du dir ein auto gekauft ohne es überprüft zu haben.
zuviel denken ist nicht gut, damit verkompliziert man sich nur alles, aber zuwenig denken kann auch ein sehr hohes risiko sein!
Fehler machen - etwas übersehen ...
Das kommt darauf an, in welchem Bereich ... Wenn ich beim Autofahren einen Menschen übersehe, ist das übel ... Aber dazu brauche ich nicht denken ... Im Gegenteil ... ich möchte nicht wissen, wieviele Unfälle passieren, weil Menschen mit ihren Gedanken woanders sind, wie man so schön sagt.
Wenn man einen neuen Job hat, muss man noch denken, aber es strengt sehr an und stresst. Mit der Routine verschwindet das Denken und man handelt nur noch - im Idealfall ... Auch hier gilt mE, ist jemand mit seinen Gedanken nicht bei dem, was er tut, oder bestenfalls tut er einfach, was zu tun ist, passieren Fehler !
Ich persönlich käme nie auf die Idee beim Autokauf nachzusehen, ob ein Motor im Auto ist, aber okay ... Doch was hat nachdenken, mit nachsehen zu tun und ist eine Idee für Dich schon "denken" - Mag ???
Am idealsten ist es doch, wenn man eine Idee hat und setzt diese in die Tat um, oder ? Alles, was dazwischen stattfindet ist "denken" ...
lg daggi