• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Demenz?

AW: Demenz?

macht nur euere Scherze. Es scheint tatsächlich so zu sein, dass Demente im Spätstadium nichts mehr wissen und wollen. Bis es so weit kommt, haben sie aber ihr Umfeld fast 10 Jahre lang arg strapaziert. Der Ausreißer meines Nachbarn, der vor ein paar Wochen nachts aus dem Fenster flüchte, war offenbar die Folge eines zu hoch dosierten Medikaments, das seine Sinneskraft stärken soll. Nach der Halbierung der Dosis ist er wieder ganz der Alte. Gemerkt hat das aber erst der 2. Arzt.

Das spricht für den 2. Arzt ...:schnl:
 
Werbung:
AW: Demenz?

....

der vor ein paar Wochen nachts aus dem Fenster flüchte, war offenbar die Folge eines zu hoch dosierten Medikaments, das seine Sinneskraft stärken soll. Nach der Halbierung der Dosis ist er wieder ganz der Alte. ....

Und nach Komplettverzicht auf die Dosis wäre er vermutlich wie neugeboren, also er wüßte nicht mal von der Existenz des Wortes "Demenz".:lachen:
 
AW: Demenz?

ich denke mal, dass die vermeintlich vorenthaltene Gerechtigkeit einer dar Hauptgründe ist, dass Leute resignieren und verzweifeln. Wenn ich von Gerechtigkeit rede, dann meine ich besonders die strukturelle, welche die Grundverteilung materieller Güter und Chancen innerhalb einer Gesellschaft regelt. Dass es dann auch noch eine Ebene zwischen den Staaten und innerhalb dieser zwischen den einzelnen Personen der jeweiligen Gruppen gibt, ist klar. Jede dieser Ebenen muss gesondert betrachtet werden. Setze ich einmal voraus, dass von allen wichtigen Ressourcen genügend vorhanden ist, was hier bei uns kaum zu leugnen ist, dann bleiben die strukturelle und die individuelle übrig. Die strukturelle Ungerechtigkeit ist statistisch nachweisbar, die individuelle kaum, denn sie hängt hauptsächlich von der Selbsteinstufung des jeweiligen Betrachters ab und seine Erfahrungen wiederum von seinem eigenen Verhalten, was kaum einer dabei bedenkt.

Trotzdem hängen die unterschiedlichen Ebenen miteinander zusammen, und
solange der Einzelne seine wirk-lichen Bedürfnisse und deren Sättigungsgrenze nicht selber kennt und unter dem Aspekt der Lebensqualität individuell ordnet und gewichtet, wird sich strukturell bedingtes und auf-recht erhaltenes Un-recht nicht beheben, sondern bestenfalls verschieben lassen, eher aber noch weiter ausbreiten bis hin zur Zerstörung ganzer Lebensräumen.
 
AW: Demenz?

das ist richtig, aber ich glaube schon, dass die Masse der Leute schon gemerkt hat, was hier gespielt wird. Dann gibt mir ein Aspekt Hoffnung: die Alterspyramide! Es dauert eine ganze Weile, bis ein Mensch merkt, dass die hingehaltenen Verlockungen primär anderen nutzen. Sie rackern sich eine Zeit lang ab, für Haus, Auto, Boot oder Pferd. So lange sie sich dabei noch wohl fühlen, kann die Rechnung aufgehen, aber das ändert sich irgendwann ganz sicher. 50-Jährige kann man so nicht mehr verführen. Und wir sind viele :)
 
AW: Demenz?

Und 60-Jährige + X sind noch weniger verführbar ....:lachen::lachen::lachen:

Ja.
Allerdings darf angesichts ihres hilflosen Geraschels bezweifelt werden,
dass sie durch 'Entfaltung' dieser 'Kunst'
glücklicher oder auch nur glückbringender sind.
Nü, immerhin sind sie alt genug,
um wenigstens potentiell zu wissen, was sie tun.
Jedem das Recht auf sein ganz eigenes Lämmerschwänzchen .....

:rollen:
 
AW: Demenz?

Ja.
Allerdings darf angesichts ihres hilflosen Geraschels bezweifelt werden,
dass sie durch 'Entfaltung' dieser 'Kunst'
glücklicher oder auch nur glückbringender sind.
Nü, immerhin sind sie alt genug,
um wenigstens potentiell zu wissen, was sie tun.
Jedem das Recht auf sein ganz eigenes Lämmerschwänzchen .....

:rollen:

Wie geht´s denn dem Deinen, liebe virtuelle Freundin? :)
 
AW: Demenz?

Oh - ein Tausendfüßler! :lachen:
Welch ein Fortschritt Du nimmst ein Insekt wahr. Ich komm mir vor wie bei Kafkas Verwandlung. Aber schön so treten immer mehr Steine der :wut3: Mauer in Erscheinung, die ich wahrgenommen habe.
rg, ich bitte um Verzeihung, weil ich dich ziemlich hart angegeangen bin, was sonst nicht meine Art ist.
Welches Gefühle und welche Wünsche und Ängste spielten da bei Dir eine Rolle?
Ich war allerdings auch ziemlich erschrocken, als ich neulich noch einmal meine Antwort gelesen habe, die ich Dir bezüglich der starken Frauen gemacht habe. Ich bin es nur müde zu interpretieren was da steht undes zu Deinen Gunsten auszulegen. Ich lege mehr Wert darauf, dass Du Dir klar machst was Du schreibst, welche Worte Du benutzt und welche Wirkung sie haben. Als ursprünglich gute Katholikin bin ich mit dem Gebet : "Und das Wort ist Fleisch geworden undhat unter uns gewohnt."
Es geht mir also um das rechte Wort, in dieser Babylonischen Sprachverwirrung in der ich lebe. Eine der Voraussetzungen für den Weltfrieden ist eine gute soziale Interaktion und Kommunikation.
Ich bedaure es, das Manfredo das Forum verlassen hat.
Ich wollte dir damit sagen, dass du nervst, aber, das weiß du ja, denn du machst es sicherlich bewusst.
Was ist der Unterschied zwischen der Aussage: "Du machst mich wütend" und "Du nervst!" :dontknow:
Was mich angeht, so kannst du dich einfach nicht mehr von deiner Idee trennen, die dir bei meiner Bemerkung, dass ich starke Frauen mag, kam.
Ich wünsche Dir guten Appetit!
Dass diese Annahme falsch sein könnte, das ziehst du nicht in Betracht, bist dir sicher, dass du mit deiner Vermutung richtig liegst.
Warum soll ich ausdrücken, was Deine Angelegenheit ist?:dontknow:
Gemeint habe ich damit, dass ich selbständige Frauen bevorzuge, solche, die mit mir auf Augenhöhe sind, und das in jeder Hinsicht.
Das liest sich doch endlich mal ganz vernünftig. Mal gucken ob das entwicklungsfähig ist. Ich bevorzuge auch selbstständige Männer nur kippen die meisten bei ein zwei Test gleich völlig hoffnungslos aus den Latschen und mutieren zu hilflosen Säuglingen, wenn es um das zugeben von Gefühlen und die Benennung von Gefühlen. Die Jungs haben da quasi Erziehung ein echtes Defizit. Da habe ich beschlossen diesbezüglich Nachhilfeunterricht zu geben.
Und ja, ich liebe auch körperliche starke, Frauenspeck zieht mich magisch an, verbitterte und übersäuerte Hutzelweibchen turnen mich down.
Es geht also um Dich und Dein angetörnt sein?
Enges, kleinliches Gekeife brauche ich nicht, dafür habe ich höchstens Mitleid übrig.
Das kannst Du Dir sparen und an den Hut stecken! Das spricht höchstens für Deine Arroganz und Dein Unverständnis und Deine Unfähigkeit hinzuschauen was dahinter steckt und echtes Interesse zu zeigen.
Ohne, dass ich dir jetzt irgend etwas unterstellen will, solltest du einmal darüber nachdenken, warum du so heftig reagiert auf deine Ideen.
Warum tust Du es dann? :dontknow:
Was bekämpfst du?
Das Nichtsund den bekloppten :nudelwalk Geist der an ihm klebt.
Eine Antwort auf meine Frage!
Frieden!
Warum teilst du ständig aus?
Weil ich keine Antwort erhalte nur Verarschung.
:guru:
rg​
 
Werbung:
Zurück
Oben