• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

… mäscht doch niggs … do bai so'm rischdschen Punkt gibbet ooch nisch vill zum sehn'

lg & HELLAU :sekt:
soliton

Ja, drum befasse ich mich auch lieber mit dem Raum und allem (Ok, nicht mit allem, ist ja vollkommen unmöglich!), was ihn füllt, wobei ja alles, was darin existiert, selber Raum ist!
Wir sind Raum, der sich durch Raum bewegt! :blume2:

Für mich ist Raum ein Traum - ums mal bums auf den Punkt zu bringen! :blume2:

Hellautsch

EarlyBird
der_koenig.gif

PS: Wie gefällt dir mein Faschingskostüm? :lachen:

Werbung:

Ja ja, die Geschichte des christlichen Abend-Landes blieb nicht in den Kleidern stecken ....

Hellafau ...:bier: moebius

Worin mag es nur begründet sein, dass die lange Geschichte der abendländischen Philosophie in der Lebens-/Gesellschafts-PRAXIS dieser "Volks-Philosophie" nicht das Wasser hat abgraben können?

Zuwenig Smileys bisher? :lachen: :lachen: :lachen:
… oder :ironie: :ironie: :ironie: gar bislang nur mit Selbst-gebackenen Keksen brobiert?

… Schon rufen unsere Eliten der radikal geliebten Redite-Zucht-Nation in Fachkräften-Mangel-Nöten (bis in alle Hierarchien :lachen: ) nach immer höherer Bildung und Qualifikation in der Breite der Staats-Bürger-Masse

… versuchen aber gleichzeitig, wie seit Jahrhunderten bewährt, durch Volksverdummung sich an den dickleibigen Hebeln der Macht zu halten … ob man nicht doch besser die Smileys auf die Kekse backen sollte?

… möge das Backpulver mit uns sein … :guru:

:bier:
h&lg & HELLAU!
Soliton

Ja, drum befasse ich mich auch lieber mit dem Raum und allem (Ok, nicht mit allem, ist ja vollkommen unmöglich!), was ihn füllt, wobei ja alles, was darin existiert, selber Raum ist!
Wir sind Raum, der sich durch Raum bewegt! :blume2:

Für mich ist Raum ein Traum - ums mal bums auf den Punkt zu bringen! :blume2:

… ja, dem Augenblick Raum zu geben ist … immer … wieder an einem Selbst
(… mag irgendwie einzelfallisch solitär ausgehn' …)

Hellautsch

EarlyBird
der_koenig.gif

PS: Wie gefällt dir mein Faschingskostüm? :lachen:

:ironie: … gehst also als fdp-Bundes-Wirr-tschafts-vorszender P. Rössler beim Rollenspiel auf einer Party der ERGO-Versicherungsgruppe … Hochachtung Early, da muß man erst mal drauf kommen … :ironie: muss man neidlos anerkennen … ;)

lg & HELLAU! :sekt:
soliton

1. Worin mag es nur begründet sein, dass die lange Geschichte der abendländischen Philosophie in der Lebens-/Gesellschafts-PRAXIS dieser "Volks-Philosophie" nicht das Wasser hat abgraben können?

2. Zuwenig Smileys bisher? ...
… oder ... gar bislang nur mit Selbst-gebackenen Keksen brobiert?

3. … Schon rufen unsere Eliten der radikal geliebten Redite-Zucht-Nation in Fachkräften-Mangel-Nöten (bis in alle Hierarchien ... ) nach immer höherer Bildung und Qualifikation in der Breite der Staats-Bürger-Masse

4. … versuchen aber gleichzeitig, wie seit Jahrhunderten bewährt, durch Volksverdummung sich an den dickleibigen Hebeln der Macht zu halten … ob man nicht doch besser die Smileys auf die Kekse backen sollte?

5. … möge das Backpulver mit uns sein …

h&lg & HELLAU!
Soliton

Zu 1.:
Möglicherweise wurde die Philosophie überschätzt ...:dontknow:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den LEIBNIZ-Keksen :ironie: melden ...:lachen:

Zu 3.:
Ja ja, die alternativlosen system-immanenten Eliten des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ...:lachen:

Zu 4.:
Es dauert halt seine Zeit, bis das Macht-Paradigma ab-gewirtschaftet haben wird ...

Zu 5.:
Das werde ich sofort Dr. OETKER :ironie: melden ...

hg, :bier: moebius

Möglicherweise wurde die Philosophie überschätzt ...:dontknow:

… im Ernst? … :lachen:

… die Lobbyarbeit der Abendländisch-Philosophischen Praxis hat doch schon die Ent-Nergerung von Kinderbüchern erreicht!!! … was denn noch ?

Das werde ich sofort den LEIBNIZ-Keksen melden ...:lachen:

… auf dass sich die Beste aller möglichen Aufklärungen nicht im Einzel-Fall verkrümelt …

Ja ja, die alternativlosen system-immanenten Eliten des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus ...:lachen:

:ironie: … sind doch nur Kandidaten im Moralischen Dschungelcamp

Es dauert halt seine Zeit, bis das Macht-Paradigma ab-gewirtschaftet haben wird ...​

… die Machterbahn, mit ihren Aufs und Abs, endet vermutlich :dontknow: erst am Ende des Anthropozäns
… wohin auch mit der vorhandenen Macht, welche die Menschheit(erkeit) eigentlich gar nicht braucht?

Das werde ich sofort Dr. OETKER :ironie: melden ...

… die Waffel-Lobby wird es dir danken … :D

h&lg
Soliton

1. … die Lobbyarbeit der Abendländisch-Philosophischen Praxis hat doch schon die Ent-Nergerung von Kinderbüchern erreicht!!! … was denn noch ?

2. … auf dass sich die Beste aller möglichen Aufklärungen nicht im Einzel-Fall verkrümelt …

3. … sind doch nur Kandidaten im Moralischen Dschungelcamp

4. … die Machterbahn, mit ihren Aufs und Abs, endet vermutlich ... erst am Ende des Anthropozäns

5. … wohin auch mit der vorhandenen Macht, welche die Menschheit(erkeit) eigentlich gar nicht braucht?

6. … die Waffel-Lobby wird es dir danken …

h&lg
Soliton

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort den Kinderbuch-Autoren :ironie: melden ...

Zu 2.:
Die Beste aller möglichen Aufklärungen hat noch gar nicht stattgefunden, :ironie: soll ich im Auftrag der Autoren der Dialektik der Aufklärung, Max HORKHEIMER und Theodor W. ADORNO , mitteilen ....

Zu 3.:
:ironie: Das muss ich sofort den Abgeordneten des Deutschen Bundestages melden ...:lachen:

Zu 4.:
"Schau'n mer mol!", was wann an sein Ende gekommen sein wird ....:dontknow:

Zu 5.:
:ironie: In ein Macht-Entsorgungs-Endlager ...

Zu 6.:
:ironie: Das werde ich sofort der Waffen-Lobby melden ....

Das werde ich sofort den Kinderbuch-Autoren melden ...​

… Dieselben werden doch schon durch deren, sie überlegen verlegenden Verlage, in Verlegenheit gebracht …

… und überhaupt, wer erzählt diese News den Negern - Freund Heinrich Lübke († 1972) steht dafür ja nicht mehr zur Verfügung? :D

Die Beste aller möglichen Aufklärungen hat noch gar nicht stattgefunden, soll ich im Auftrag der Autoren der Dialektik der Aufklärung*, Max HORKHEIMER und Theodor W. ADORNO , mitteilen ....​

"noch nicht" … ? … wann, wenn denn nicht im JETZT? … darüber :ironie: sollte aufgeklärt werden …

*nur mal so, … auch wenn die Zukunft des 'Suhrkamp-Verlages' noch nicht in trockenen Tüchern über'n Berg ist, gibt es dieses Werk ja immerhin auch noch im 'Fischer-Verlag' :schnl:

Das muss ich sofort den Abgeordneten des Deutschen Bundestages melden ...: lachen:​

… aberaber, Vereinzelte dieser Abgeordneten erfüllen doch sogar derart professionell ihre Pflicht, die könnten sogar Geld dafür nehmen … :lachen:

"Schau'n mer mol!", was wann an sein Ende gekommen sein wird ....:dontknow:

… und "abwart'n mer mol" … für WAS dann dieses Ende ein Anfang/Übergang sein wird … :dontknow:

: ironie: In ein Macht-Entsorgungs-Endlager ...

… es bedarf ja lediglich :ironie: ganz ver-einzelt einer Zu-Recht-Anpassungs-Änderung der menschlichen Identität/Identifzierung … nuja, wenn es sonst nichts ist … :lachen:

… nur wer nur durch Schaden lernt, trägt den Schaden davon … das ist ja kaum Einer …

h&lg
Soliton

....
1. … und überhaupt, wer erzählt diese News den Negern - Freund Heinrich Lübke († 1972) steht dafür ja nicht mehr zur Verfügung? ...

2. "noch nicht" … ? … wann, wenn denn nicht im JETZT? … darüber ...sollte aufgeklärt werden …

3. *nur mal so, … auch wenn die Zukunft des 'Suhrkamp-Verlages' noch nicht in trockenen Tüchern über'n Berg ist, gibt es dieses Werk ja immerhin auch noch im 'Fischer-Verlag'

4. … aberaber, Vereinzelte dieser Abgeordneten erfüllen doch sogar derart professionell ihre Pflicht, die könnten sogar Geld dafür nehmen …

5. … und "abwart'n mer mol" … für WAS dann dieses Ende ein Anfang/Übergang sein wird …

6. … es bedarf ja lediglich :ironie: ganz ver-einzelt einer Zu-Recht-Anpassungs-Änderung der menschlichen Identität/Identifzierung … nuja, wenn es sonst nichts ist …

7. … nur wer nur durch Schaden lernt, trägt den Schaden davon … das ist ja kaum Einer …

....
h&lg
Soliton

Zu 1.:
Ja ja, auch ehemalige Bundespräsidenten durften bereits sterben ...:lachen:

Zu 2.:
Aber wie kann über das immer neue JETZT aufgeklärt werden ..., da es die Bedingung der Möglichkeit von Aufklärungsprozessen in der Zeit ist ...:dontknow:

Zu 3.:
Wenigstens ist der Fischer-Verlag noch in Frankfurt/M. geblieben ...:lachen:

Zu 4.:
Wahrscheinlich sind auch die Abgeordneten des Deutschen Bundestages unterbezahlt, :ironie: soll ich nicht im Auftrag des Bundeskanzlerkandidaten der SelbstProduziertenDummheit, Peer Steinbrück, fragen ...:lachen:

Zu 5.:
Ja ja, jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne, :ironie: soll ich nicht im Auftrag der Mayas mitteilen ...:lachen:

Zu 6.:
Ja ja, den Ersten beissen die Hunde ...:lachen:

Zu 7.:
Wie sagte Carl Friedrich von WEIZSÄCKER seinerzeit (1997) trefflich:

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich."

Ja ja, auch ehemalige Bundespräsidenten durften bereits sterben ...​

Jow, was DIE so alles dürfen:lachen:

Aber wie kann über das immer neue JETZT aufgeklärt werden ..., da es die Bedingung der Möglichkeit von Aufklärungsprozessen in der Zeit ist ...: dontknow:​

Aufklärung nicht vorrangig im Sinne einer akademischen Letztbegründung der Zeit-phänomene … vielmehr als begleitende Orientierungshilfe des Einzelnen im immer neuen JETZT, bspw. durch vergegenwärtigende Differenzierung der diversen Zugänge mit diversen Erkenntnishorizonten in Verbindung mit den Zeit-Fragen, was u.U. hilfreich sein könnte dem Augenblick einen größeren/weiteren Raum im einzelnen Selbst zu verschaffen … :dontknow:

Kant'sche Aufklärung mit dem Anspruch sich aus der Unmündigkeit zu befreien, bspw. auch um als Demokratieteilnehmer seine u(h)r-eigene politische Verantwortung nicht zu delegieren, sondern auch mal dieser selbst nachzukommen … :rolleyes:

Wenigstens ist der Fischer-Verlag noch in Frankfurt/M. geblieben ...​

ja ja, in der 'Frankfurter Schule' gibt es keine Pausen … :D

Wahrscheinlich sind auch die Abgeordneten des Deutschen Bundestages unterbezahlt, soll ich nicht im Auftrag des Bundeskanzlerkandidaten der SelbstProduziertenDummheit, Peer Steinbrück, fragen ...​

… nicht doch, die Abgeordneten können nur zu leicht einer betriebsbedingten Kündigung zum Opfer fallen, wenn es auffliegt, dass sie bereits durch Computeralgorithmen ersetzt wurden und nur noch als Bildschirmschoner fungieren… :lachen:

Ja ja, jedem Ende wohnt ein neuer Anfang inne, soll ich nicht im Auftrag der Mayas mitteilen ...​

… alles hat ein Ende, nur den Mayas ist es mittlerweile WURST … :lachen:

Ja ja, den Ersten beissen die Hunde ...​

:ironie: sollte es etwa Sachverhalte geben, in welchen der Tierschutz zu vernachlässigen geh-Recht-fertigt wäre? … :lachen:

Wie sagte Carl Friedrich von WEIZSÄCKER seinerzeit (1997) trefflich:

"Wir alle müssen lernen, einander wahrzunehmen. Es ist nicht ausgeschlossen, dass diese Wahrnehmung erst nach nochmaligen, vielleicht unvergleichlich großen Katastrophen eintreten wird. Aber ich bin überzeugt, sie ist möglich."

hg, bier: moebius

… kann Wahrnehmung (Kellerfenster) eintreten? … Ist denn Wahrnehmung bereits der Zugang zum Zeitgenossen? … könnte mit Wahrnehmung im o.g. Zitat evtl. Bewußt-Werdung gemeint sein? … und diese durch Einsicht mittels Katastrophen gewonnen - hhmmm! … benötigten solitäre, individuelle Wesen nicht jedes seine persönliche Katastrophe zur persönlichen Einsicht? … :dontknow:

h&lg
Soliton

Werbung:

1. Jow, was DIE so alles dürfen

2. … Aufklärung nicht vorrangig im Sinne einer akademischen Letztbegründung der Zeit-phänomene … vielmehr als begleitende Orientierungshilfe des Einzelnen im immer neuen JETZT, bspw. durch vergegenwärtigende Differenzierung der diversen Zugänge mit diversen Erkenntnishorizonten in Verbindung mit den Zeit-Fragen, was u.U. hilfreich sein könnte dem Augenblick einen größeren/weiteren Raum im einzelnen Selbst zu verschaffen …

3. … Kant'sche Aufklärung mit dem Anspruch sich aus der Unmündigkeit zu befreien, bspw. auch um als Demokratieteilnehmer seine u(h)r-eigene politische Verantwortung nicht zu delegieren, sondern auch mal dieser selbst nachzukommen …

4. … ja ja, in der 'Frankfurter Schule' gibt es keine Pausen …

5. … nicht doch, die Abgeordneten können nur zu leicht einer betriebsbedingten Kündigung zum Opfer fallen, wenn es auffliegt, dass sie bereits durch Computeralgorithmen ersetzt wurden und nur noch als Bildschirmschoner fungieren…

6. … alles hat ein Ende, nur den Mayas ist es mittlerweile WURST …

7. … sollte es etwa Sachverhalte geben, in welchen der Tierschutz zu vernachlässigen geh-Recht-fertigt wäre? …

8. … kann Wahrnehmung (Kellerfenster) eintreten? … Ist denn Wahrnehmung bereits der Zugang zum Zeitgenossen? … könnte mit Wahrnehmung im o.g. Zitat evtl. Bewußt-Werdung gemeint sein? … und diese durch Einsicht mittels Katastrophen gewonnen - hhmmm! … benötigten solitäre, individuelle Wesen nicht jedes seine persönliche Katastrophe zur persönlichen Einsicht? …

....
h&lg
Soliton

Zu 1.:
Und sie dürfen sogar zurücktreten. :ironie: soll ich im Auftrag von Horst KÖHLER und Christian WULFF mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Ja, das ist wohl möglich ...:schnl:

Zu 3.:
Ja, allerdings hatte I. KANT seine AUFKLÄRUNGS-Maxime im 18. Jahrhundert formuliert ....und heute ist der 16.02.2013 ....

Zu 4.:
Das spricht möglicherweise :dontknow: sogar für die "Frankfurter Schule", :ironie: soll ich im Auftrag ihrer Begründer, Theodor W. ADORNO und Max HORKHEIMER, mitteilen ...

Zu 5.:
:ironie: Das werde ich sofort diesem be-LAMMERT-en Bundestagspräsidenten mitteilen ....:lachen:

Zu 6.:
Vielleicht :dontknow: - weil die Wurst 2 Enden hat ....:lachen:

Zu 7.:
Nicht verzagen - und die Juristen und Tierschützer fragen ....

Zu 8.:
Leider kann ich diese Fragen dem Herrn Carl Friedrich von WEIZSÄCKER nicht mehr weiter leiten, da dieser am 28.04.2007 gestorben ist ....

Zurück
Oben