• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1. … auf jedwede Selbstheilungskräfte des Gesundheitssystems darf dabei gewiss nicht gehofft werden … :spei1:

2. … wodurch Dieselbe(n) auch stets ein Kind Ihrer Zeit/Zeit wurde(n) … :dreh:

3. Suchen lassen und sich derweil selber gelassen fragen, führt ja auch im Weiterereren hin(über) … steht ausser Frage, da …

"Jedes Fragen ist ein Suchen"
- Martin Heidegger, 'Sein und Zeit'

4. Auch diesen Dummies wird früher oder später das Infizier … ääähhh … Identifiziert-Sein mit den Macht- und Kontroll-Systemen des global-digitalen Finanz-Kapitalismus vergangen sein …, vermutet bestimmt wieder mal der eine oder andere … :ironie:

5. … die sind ja wenigstens schon an unendliche Geschichten gewöhnt … :lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja, aber gehofft werden darf auf den Zusammenbruch/Kollaps menschen-widriger Systeme ....

Zu 2.:
Ja, denn auch "Philosophie ist ihre Zeit in Gedanken erfaßt", :ironie: soll ich im Auftrag von Meister HEGEL mitteilen ....

Zu 3.:
Ja, wobei auch Martin HEIDEGGER nicht sagen konnte, wer der Suchende und was das Gesuchte sein bzw. seyn könnte ....

Zu 4.:
"Schau'n mer mol!", ob und (gegebenenfalls) wann unsere Vermutungen Realität geworden sein werden .....:dontknow:

Zu 5.:
Kannten aber das Möbius-Band wahrscheinlich noch nicht :dontknow: , was aber nichts :lachen: ...ääääähhhhh..... macht ....

hg, :bier: moebius

Werbung:

Ja, aber gehofft werden darf auf den Zusammenbruch/Kollaps menschen-widriger Systeme ....​

1) … jedes System hat ein Recht auf Zusammenbruch … manches sogar die Pflicht!:schnl:

Ja, denn auch "Philosophie ist ihre Zeit in Gedanken erfaßt", soll ich im Auftrag von Meister HEGEL mitteilen ....​

2) … vielleicht wurde es ja Zeit für Meister Hegel, solchen Gedanken Wohn-&Lebens-Raum zu vermieten :dontknow:

Ja, wobei auch Martin HEIDEGGER nicht sagen konnte, wer der Suchende und was das Gesuchte sein bzw. seyn könnte ....​

3) … Fragen ist ja auch Suchen … nicht Finden :nein: (wobei viele Antworten sich hartnäckig länger halten, als die sie verursachenden Fragen … )

"Schau'n mer mol!", ob und (gegebenenfalls) wann unsere Vermutungen Realität geworden sein werden .....​

4) … :ironie: der MARKT (Mauschelei Asozialer Rigeros-Kapitalistischer Trolle) wird's schon richten … :lachen:

Kannten aber das Möbius-Band wahrscheinlich noch nicht :dontknow: , was aber nichts :lachen: ...ääääähhhhh..... macht ....

5) … als Forist kann man aber moebius ausser Rand und Band kennenlernen … ;)

h&lg
soliton

1) … jedes System hat ein Recht auf Zusammenbruch … manches sogar die Pflicht!

2) … vielleicht wurde es ja Zeit für Meister Hegel, solchen Gedanken Wohn-&Lebens-Raum zu vermieten ....

3) … Fragen ist ja auch Suchen … nicht Finden ... (wobei viele Antworten sich hartnäckig länger halten, als die sie verursachenden Fragen … )

4) … der MARKT (Mauschelei Asozialer Rigeros-Kapitalistischer Trolle) wird's schon richten …

5) … als Forist kann man aber moebius ausser Rand und Band kennenlernen …

...
h&lg
soliton

Zu 1):
Warum ? Und inwiefern ist in diesem Zusammenhang von Recht und Pflicht die Rede/die Schreibe ....?

Zu 2):
Ja, wobei Meister HEGEL aber auch nur für seine Zeit (1770- 1831) denken und schreiben konnte ...

Zu 3):
Ja, und wer ist eigentlich der Fragende, der/das Befragte und das zu Befragende ...:dontknow: :ironie: soll ich durchaus im Sinne der gescheiterten Fundamental-Ontologie von Meister HEIDEGGER fragen ...

Zu 4):
:ironie: Das werde ich sofort den system-immanten Politikern/Machern/Mächtigen im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus :ironie: melden ...:lachen:

Zu 5):
:ironie: Das soll ich im Auftrag von :jump1::jump3::jump4: (= moebius) bestätigen ...

Warum ? Und inwiefern ist in diesem Zusammenhang von Recht und Pflicht die Rede/die Schreibe ....?

1) … eih freilich nur in übertragenem Sinne

… schon seltsam ungewohnt wie dieses juristische Anforderungskonzept für natürlichen oder juristischen Personen wirkt, wenn es auf staatlich kontrollierte Systeme angewandt wird

… vermutlich weil der systemische Selbstzweck (Ausbau von Regel- und Kontroll-Funktionen) ihrem Gründungszweck (zum Wohle aller Individuen) im Laufe der Zeit den Rang abläuft … ihre Kunden nur noch mechanisiert abfertigen kann ... :dontknow:

Ja, wobei Meister HEGEL aber auch nur für seine Zeit (1770- 1831) denken und schreiben konnte ...​

2) … gewiss nicht der einzige, der die Deadline für die Vollendung seines bemerkenswerten Lebenswerkes verpasste …

Ja, und wer ist eigentlich der Fragende, der/das Befragte und das zu Befragende ... soll ich durchaus im Sinne der gescheiterten Fundamental-Ontologie von Meister HEIDEGGER fragen ...​

3) … :ironie: nicht verzagen und den Fragenden befragen

na, wenn Du mich fragst ... Derjenige, welcher sich selber sucht, "ver-sucht" evtl. :dontknow: einen PUNKT von dem aus die Welt einheitlich begriffen werden kann … um sich hernach selber positionieren zu können …

… meine persönliche Frage hierzu, kann es sein, dass, falls es keinen Punkt zur Positionierung gibt, unser Selbst Bestandteil unserer Lebens-ZEIT ist, quasi als belebtes, fließendes aber unquantifizierbares JETZT … ?

Falls dem so wäre, kann das Selbst und die Welt, ohne Klärung des JETZT, nicht einheitlich begriffen werden … solange gilt die Achtung vor der Suche jedes Einzelnen … !

Das werde ich sofort den system-immanten Politikern/Machern/Mächtigen im System des global-digitalen Finanz-Kapitalis-mus melden ...:lachen:

4) :ironie: … das wird aber allerhöchste Zeit … die warten doch schon, wie auf Godot:lachen:

:ironie: Das soll ich im Auftrag von :jump1: (= moebius) bestätigen ...

5) … na dann PROST!

h&lg
soliton

na, wenn Du mich fragst ... Derjenige, welcher sich selber sucht, "ver-sucht" evtl. :dontknow: einen PUNKT von dem aus die Welt einheitlich begriffen werden kann … um sich hernach selber positionieren zu können …

Genau! Und auch, um sich selber kennenzulernen!
Und zwar quasi als Antwort auf die existentielle Frage: Wo - verdammt noch mal - bin ich hier eigentlich gelandet und wer bin ich hier? :lachen:
Ok - im Zeitalter des Navis braucht man keinen Beifahrer mehr, der die Karte liest! :D
Aber eigentlich ist auch das Navi ein Beifahrer - ein künstlicher halt....

… meine persönliche Frage hierzu, kann es sein, dass, falls es keinen Punkt zur Positionierung gibt, unser Selbst Bestandteil unserer Lebens-ZEIT ist, quasi als belebtes, fließendes aber unquantifizierbares JETZT … ?

Falls du Zeit als die Energie, die alles bewegt, auffasst, würde ich sagen, ja! :)

Falls dem so wäre, kann das Selbst und die Welt, ohne Klärung des JETZT, nicht einheitlich begriffen werden … solange gilt die Achtung vor der Suche jedes Einzelnen … !

smilie_op_007.gif

Achtung, da sucht jemand! :D

LG

EarlyBird :kuss5:

....

1) … vermutlich weil der systemische Selbstzweck (Ausbau von Regel- und Kontroll-Funktionen) ihrem Gründungszweck (zum Wohle aller Individuen) im Laufe der Zeit den Rang abläuft … ihre Kunden nur noch mechanisiert abfertigen kann ...

2) … gewiss nicht der einzige, der die Deadline für die Vollendung seines bemerkenswerten Lebenswerkes verpasste …

3) … nicht verzagen und den Fragenden befragen

4) … das wird aber allerhöchste Zeit … die warten doch schon, wie auf Godot

5) … na dann PROST!

...
h&lg
soliton

Zu 1):
Ja ja, immer das sog. Systemische .... :ironie: soll ich im Auftrag des toten Verwaltungs-Juristen Niklas LUHMANN anmerken ....:lachen:

Zu 2):
Immerhin war Meister HEGEL seinerzeit preußischer Staats-Philosoph in Berlin ....:lachen:

Zu 3):
Das werde ich sofort dem gescheiterten, toten Fundamental-Ontologen Martin HEIDEGGER :ironie: melden ....:lachen:

Zu 4):
Das werde ich sofort Samuel BECKETT :ironie: melden ....:lachen:

Zu 5):

Werbung:
Zurück
Oben