• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

Werbung:
AW: Delirio Salutatio

Dieses Buch ist für die meisten :ironie: normal Sterblichen (Ironie-Ende) viel zu schwer, :ironie: soll ich im Auftrag der :ironie: klugen Physiker (Ironie-Ende) von www.quanten.de und im Auftrag von moebius mitteilen ....:lachen:

lg, :bier: moebius

Abseits der gebuchten "sieben Siegel", etwas leichtgewichtiger stellt sich das Taschenbuch dem Zugriff … doch es gilt der Warnhinweis: da kannst'e blättern wie bekloppt, doch eine Tasche wirst'e an dem Ding einfach nicht finden … :lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Abseits der gebuchten "sieben Siegel", etwas leichtgewichtiger stellt sich das Taschenbuch dem Zugriff … doch es gilt der Warnhinweis: da kannst'e blättern wie bekloppt, doch eine Tasche wirst'e an dem Ding einfach nicht finden … :lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Vor der Lektüre dieses :buch: (= Buches) wird ausdrücklich gewarnt ....:lachen:

hg, :bier: moebius

Vor der Lektüre dieses :buch: (= Buches) wird ausdrücklich gewarnt ....:lachen:

hg, :bier: moebius

jetzt habt ihr beiden aber genug Werbung für dieses

:buch:

U(h)rkraft: Universum, Zeit und Zukunft

gemacht​

gebraucht - und nur noch drei Stück - und ab 5 Euro......mehr sag ich dazu nicht......:kugel: - sonst schiess ich noch ein Eigentor.......:rollen:

das ist ja unerträglich hier......wohl zuviel Gottschalk gekuckt......:schaukel:

:winken3:

jetzt habt ihr beiden aber genug Werbung für dieses

:buch:

U(h)rkraft: Universum, Zeit und Zukunft

gemacht​

gebraucht - und nur noch drei Stück - und ab 5 Euro......mehr sag ich dazu nicht......:kugel: - sonst schiess ich noch ein Eigentor.......:rollen:

das ist ja unerträglich hier......wohl zuviel Gottschalk gekuckt......:schaukel:

:winken3:

JETZT gibt 's nur noch 2! :zunge3:

Ich will jetzt endlich mal wissen, ob es WIRKLICH so schwer ist! :D

:danke: ...

U(h)RKRAFT. Universum, Zeit und Zukunft
von Wolfgang Karb
http://www.buecher-wiki.de/index.php/BuecherWiki/Uhrkraft
http://www.buch.ch/shop/home/artikeldetails/uhrkraft/wolfgang_karb/ISBN3-938204-22-2/ID6936308.html
http://uhrkraft.blogspot.co.at

41fKEp%2BfTuL._SL500_AA300_.jpg

Wer sich für physikalische Fragen interessiert, wird mit großem Vergnügen und geistigem Gewinn das Buch "U(h)RKRAFT" lesen. In spannenden Dialogen zwischen einem Physiker und einem Meta-Physiker werden die erkenntnis- und wissenschaftstheoretischen Gründe für das Scheitern der Versuche von Einstein, Hawking, L.Susskind und anderer theoretischer Physiker analysiert und reflektiert, der "URKRAFT" des Universums mit naturwissenschaftlichen Methoden "habhaft" werden zu wollen. Zugleich zeigt das Buch einen philosophischen Ausweg voller Hoffnung aus dieser Sackgasse der Physik.

Für Menschen, die an Fausts alter Frage interessiert sind, "was die Welt im Innersten zusammenhält", ist das Buch ein unbedingtes Muss, da es auf höchstem philosophischen und physikalischen Niveau geschrieben ist - mit dem Vorwort? eines Physik-Professors.

Übrigens hat Stephen Hawking inzwischen die zentrale Hypothese des Buches bestätigt und zugegeben, dass er nicht mehr an die Möglichkeit einer Theorie der Quantengravitation (sog. "Weltformel") glaubt.
Literaturangaben:

Karb, Wolfgang: U(h)RKRAFT. Universum, Zeit und Zukunft, Verlag Markus Kaminski, Berlin 2005, ISBN-10: 3938204222, ISBN: 978-3938204221​
Albertsons Traum oder Der Mythos von der Weltformel.
Aus dem Nacht-Leben eines Genies
(Taschenbuch)
Wolfgang Karb (Autor) Frieling Verlag Berlin (November 1999)
http://www.amazon.de/Albertsons-Myt...Genies/dp/3828010717/ref=cm_cr_pr_product_top

71F56MT45TL._SL500_AA300_.gif

Bravo!!! Endlich ein Autor, der einmal genau hinschaut und erkenntnistheoretisch überzeugend begründet, warum EINSTEIN und sein "Sohn" (Stephen HAWKING) keine Weltformel finden konnten bzw. können. In sehr kurzweiliger Form wird für die Theoretische Physik das gezeigt, was der Mathematikere Kurt GÖDEL für seine Wissenschaft bereits 1931 nachwies: dass es keine Gewißheit liefernde Letzttheorie in der Wissenschaft geben kann.Gerade im Land der Dichter und Denker ist eine Debatte darüber längst überfällig, ob es überhaupt möglich ist, die URKRAFT des Universums in einer (natur-)wissenschaftlichen Theorie "einzufangen". Eine lebendige, zukunftsfähige Wissenschaft braucht solche Diskurse wie der Mensch die Luft zum Atmen. ALBERTSONS TRAUM zeigt in hervorragender und vor allem verständlicher Weise, wie ein solcher Diskurs geführt werden kann.​

Werbung:

ich empfinde es als angenehm, keine Werbung zu benötigen......

JETZT gibt 's nur noch 2!

vielleicht hat es ja jemand von hier - aus dem df - gekauft.....:dontknow:

viel Freude und Erfolg mit dem Buch....

ich hab Stephen Hawking gelesen......

Zurück
Oben