• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

1) :ironie: Ja klar! … 1-faches c ist echt total un-Maß-geblich(t) ;) - doch schneller wie PF-Lichtgeschwindigkeit als Richt-Geschwindigkeit ist wohl beim besten Willie der Kon-Trolle nicht zu schaffen …

2) :ironie: … ja, leider eine unangenehme Nebenwirkung, die immer nur dann Auftritt hat, wenn die Experimental-Physiker-Hirne sich auf Sup-Erbsen-Größe zusammenkrampfen … was aber nur zu Micro-Schwarzen-Löchern führt und nicht die Bohne interessiert …

:bier:
h&lg
soliton

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Kon-TROLLEN mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Wie gut, dass die entsprechenden Experimente aus der Porto-Kasse vom CERN bezahlt werden - und sich die SteuerzahlerInnen nicht für die €-Summen interessieren ....:lachen:

hg, :bier: moebius

Werbung:

Zu 1.:
:ironie: Das werde ich sofort allen Kon-TROLLEN mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Wie gut, dass die entsprechenden Experimente aus der Porto-Kasse vom CERN bezahlt werden - und sich die SteuerzahlerInnen nicht für die €-Summen interessieren ....:lachen:

1) … am Besten gleich beim internationalen Jahreskongress der finanzwirtschaftlichen Zauber-Buchhalter mit dem Thema: 'Troll und Haben 2013' … :lachen:

2) …aber das ist doch Standard beim 'Ring-der-Niegelungen', dass Schätze unwiederbringlich versenkt werden … :lachen:

h&lg
soliton

1) … am Besten gleich beim internationalen Jahreskongress der finanzwirtschaftlichen Zauber-Buchhalter mit dem Thema: 'Troll und Haben 2013' … :lachen:

2) …aber das ist doch Standard beim 'Ring-der-Niegelungen', dass Schätze unwiederbringlich versenkt werden … :lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, mit Zahlen läßt sich in volks- und privat-wirtschaftlichen Bilanzen bestens tricksen/fälschen/verdrehen und betrügen ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Vorzeichen + (Haben) und - (Soll) mitteilen ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Wagner-Festpielern in Bayreuth mitteilen ....:lachen:

Zu 1.:
Ja ja, mit Zahlen läßt sich in volks- und privat-wirtschaftlichen Bilanzen bestens tricksen/fälschen/verdrehen und betrügen ...., :ironie: soll ich im Auftrag der Vorzeichen + (Haben) und - (Soll) mitteilen ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Wagner-Festpielern in Bayreuth mitteilen ....:lachen:

1) … eihjoh, die immer zahlreicheren Zahl-Reichen im Zahlenreich sind schon arm dran … :lachen:

2) … vor dem Anblick so einiger, alljährlicher Stammzuschauer in privater Abendgarderobe kann dort, zur Saison in Bayreuth, nur eindrücklichstens gewarnt werden … die Bilder bekommt man(n) niemals wieder aus dem Kopfkino:lachen:

h&lg
soliton

1) … eihjoh, die immer zahlreicheren Zahl-Reichen im Zahlenreich sind schon arm dran … :lachen:

2) … vor dem Anblick so einiger, alljährlicher Stammzuschauer in privater Abendgarderobe kann dort, zur Saison in Bayreuth, nur eindrücklichstens gewarnt werden … die Bilder bekommt man(n) niemals wieder aus dem Kopfkino:lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, und es war seinerzeit Meister PYTHOGORAS im 6. Jahrhundert vor Christus , der das Wesen der Dinge mit Hilfe von Zahlen zum Ausdruck bringen wollte ....:lachen:

Zu 2.:
Na ja, vielleicht sind ja auch die Bayreuther Festspiele demnächst bankrott ....:dontknow:

"Schau'n mer mol!" ....:lachen:

Zu 1.:
Ja ja, und es war seinerzeit Meister PYTHOGORAS im 6. Jahrhundert vor Christus , der das Wesen der Dinge mit Hilfe von Zahlen zum Ausdruck bringen wollte ....:lachen:

Zu 2.:
Na ja, vielleicht sind ja auch die Bayreuther Festspiele demnächst bankrott ....:dontknow:

Hatte der Pythagoras die Größe der Zahlen schon den Orten auf dem Globus angepasst?
Das Zählen fing doch mit den fünf Fingern an der Hand an.

.

Zu 1.:

Zu 2.:

1) … genau, denn zwischen 'Malen nach Zahlen' und Zahlungen für Gemaltes liegen Welten:lachen:
"Was wir mathematisch festlegen, ist nur zum kleinen Teil ein objektives Faktum, zum größeren Teil eine Übersicht über Möglichkeiten."
- Werner Heisenberg

2) … nur zu, die Wagner-Festspiele in Bayreuth befanden sich schon immer in "bester Gesellschaft":lachen:

h&lg
soliton

1) … genau, denn zwischen 'Malen nach Zahlen' und Zahlungen für Gemaltes liegen Welten:lachen:
"Was wir mathematisch festlegen, ist nur zum kleinen Teil ein objektives Faktum, zum größeren Teil eine Übersicht über Möglichkeiten."
- Werner Heisenberg

2) … nur zu, die Wagner-Festspiele in Bayreuth befanden sich schon immer in "bester Gesellschaft":lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Diesen Gedanken von Werner HEISENBERG :ironie: soll ich im Auftrag seines Freundes und Schülers Carl Friedrich von WEIZSÄCKER bestätigen ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Friedrich NIETZSCHE mitteilen ....:lachen:

Werbung:

Zu 1.:
Diesen Gedanken von Werner HEISENBERG :ironie: soll ich im Auftrag seines Freundes und Schülers Carl Friedrich von WEIZSÄCKER bestätigen ....:lachen:

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort Friedrich NIETZSCHE mitteilen ....:lachen:

1) … da würden sich aber sicher doch noch unzählige Weitere auf-zählen lassen, aber … nicht auf alles Zählbare lässt sich zählen, wenn es wirklich zählt … nur so, um das noch zu erzählen … :lachen:

2) … :ironie: die Gefahr, dass Meister Nietzsche Deinen Mitteilungseifer genauso "pahtologiesierte" wie einst Richard Wagner's musikalisches Schaffen, ist zurzeit denkbar gering … :lachen:

h&lg
soliton

Zurück
Oben