• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

Werbung:
AW: Delirio Salutatio

… ja klar! *Stirnklatsch* … und ich schleppe mich seit Jahrenden mit der Frage:

"Wozu dieser Stein der Weisen (lat.: Lapis philosophorum; arab.: El Iksir, daraus im Deutschen "Elixier") wohl zu gebrauchen wäre?":lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Der Stein der Weisen ist zu nichts zu gebrauchen, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EIN- und Ludwig WITTGEN-STEIN mitteilen ...:lachen:

hg, :bier::bier: moebius

Zackig, zackig! :D

Ach, der freut sich, wenn er seinen Schwanz behalten darf! :weihnacht

LG :)

Ja ja …. und fertig ist das :fahren: "Manta-Fahrer-Süppchen" … doch leider nur für "Show-&Shine-Events" zu gebrauchen :sabber:

… drum schaut der sich dann, mit den anderen :schaf: Ochsen, vorm Fernseher die "Koch-Show" mit diesem Bullshit an … :rollen:

:) lg

Der Stein der Weisen ist zu nichts zu gebrauchen, :ironie: soll ich im Auftrag von Albert EIN- und Ludwig WITTGEN-STEIN mitteilen ...:lachen:

hg, :bier::bier: moebius

tja, wer immer noch der federleichtfertigen Annahme erläge, dass die "STEIN"-Zeit schon Vergangenheit wäre, würde nicht nur bei Peer STEINbrück (SPD) und Frank-Walter STEINmeier (SPD) auf Granit beißen … :D
:ironie: "sollte" vielleicht mal jemand von Sisyphos ausrichten ... :dontknow:

h&lg
soliton

Ja ja …. und fertig ist das :fahren: "Manta-Fahrer-Süppchen" … doch leider nur für "Show-&Shine-Events" zu gebrauchen :sabber:

… drum schaut der sich dann, mit den anderen :schaf: Ochsen, vorm Fernseher die "Koch-Show" mit diesem Bullshit an … :rollen:

:) lg

Da fehlt nur noch eine Stroh-blonde Dame im Stall und die Idylle ist perfekt!
smilie_devil_006.gif

LG :)

1. tja, wer immer noch der federleichtfertigen Annahme erläge, dass die "STEIN"-Zeit schon Vergangenheit wäre, würde nicht nur bei Peer STEINbrück (SPD) und Frank-Walter STEINmeier (SPD) auf Granit beißen … :D

2. :ironie: "sollte" vielleicht mal jemand von Sisyphos ausrichten ... :dontknow:

h&lg
soliton

Zu 1.:
"Schau'n mer mol!", wann es sich aus-gespielt haben wird -
für alle politischen Macht-Spielerinnen und Spieler - Stein-Zeit :geist: (= her oder hin) ....:lachen:

Zu 2.:
Das werde ich sofort Albert CAMUS erzählen, der seinerzeit (1956 ) geschrieben hatte:

"Dieses Universum, das nun keinen Herrn mehr kennt, kommt ihm weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jedes Gran dieses Steins, jeder Splitter dieses durchnächtigten Berges bedeutet allein für ihn eine ganze Welt. Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen."

hg, :bier: moebius

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1.:
"Schau'n mer mol!", wann es sich aus-gespielt haben wird -
für alle politischen Macht-Spielerinnen und Spieler - Stein-Zeit :geist: (= her oder hin) ....:lachen:

Zu 2.:
Das werde ich sofort Albert CAMUS erzählen, der seinerzeit (1956 ) geschrieben hatte:

"Dieses Universum, das nun keinen Herrn mehr kennt, kommt ihm weder unfruchtbar noch wertlos vor. Jedes Gran dieses Steins, jeder Splitter dieses durchnächtigten Berges bedeutet allein für ihn eine ganze Welt. Der Kampf gegen Gipfel vermag ein Menschenherz auszufüllen. Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen."

hg, :bier: moebius

… wäre ja schon mal ein Fort-Schritt, wenn all die Deppen von Schiedsrichtern keine Pfeifen wären (pathologisch: optischer Tinitus - man sieht nur noch Pfeifen:clown2: ) und auch mal rote Karten zeigten … :wut2:

Denn, wie schon schön Meister CAMUS in seinem 'Le Mythe des Sisyphos' 1942 notierte:

"Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten."
- 'Der Mythos von Sisyphos', Karl Rauch Verlag, Düsseldorf 1960, S. 46

h&lg
soliton

Werbung:
Zurück
Oben