• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

:ironie: jetzt fehlt ja (im kirchlichen Gegen-Zug*) nur noch die Setzung moralischer Standards (da die Kapitalis-mus-Gläubigkeit selber keine Werte hervorbringen kann), damit die Würde und die Werte des Menschen/Abbild-Gottes belieben erhalten zu bleiben, auch wenn'sa mal a Geld koscht' …

aber die Kirchen sind ja noch relativ "jung" … die üben noch … oder wollen nur (Zug*-Führer) spielen ...
....
h&lg
soliton

Wahrscheinlich :dontknow: haben sich schon alle Kirchen-Züge mehr oder weniger an die :wut3: (= Wand) gefahren, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der gläubigen :schaf::schaf::schaf: (= Mit- und ohne Glieder) der Kirchen des Katholizis- und Protestantis-mus mitteilen .....:lachen:

hg
, :bier: moebius

Werbung:

Wahrscheinlich :dontknow: haben sich schon alle Kirchen-Züge mehr oder weniger an die :wut3: (= Wand) gefahren, *ironie* soll ich nicht *nein* im Auftrag der gläubigen :schaf::schaf::schaf: (= Mit- und ohne Glieder) der Kirchen des Katholizis- und Protestantis-mus mitteilen .....:lachen:

hg
, :bier: moebius

… ja ja, es ist schon ein Kreuz mit diesen Zügen

… dafür ist es aber ein feiner Zug von den Wänden :D

… solange die Kirchen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, darf aber jeder nochmal kräftig ziehen:mad:

:bier:
h&lg
soliton

....

… solange die Kirchen nicht unter das Betäubungsmittelgesetz fallen, darf aber jeder nochmal kräftig ziehen:mad:

h&lg
soliton

Da ich bis zu meinem Kirchenaustritt im Jahr 1980 nur Erfahrungen mit dem institutionalisierten Katholizis-mus habe, vermute ich, daß das Erzeugen von Weihrauch während der sog. Heiligen Messe sehr wohl unter das Betäubungsmittelgesetz fallen könnte, was aber die juristischen Experten zu be-urteilen haben ...:lachen:

hg, :bier: moebius

Da ich bis zu meinem Kirchenaustritt im Jahr 1980 nur Erfahrungen mit dem institutionalisierten Katholizis-mus habe, vermute ich, daß das Erzeugen von Weihrauch während der sog. Heiligen Messe sehr wohl unter das Betäubungsmittelgesetz fallen könnte, was aber die juristischen Experten zu be-urteilen haben ...:lachen:

… aber ohne Nichten … die Schäflein erhalten in der hl.Messe den Weihrauch doch nur als Zinserstattung für die Einzahlung ihrer KirchenSTEUER auf die hl. Nebel-Bankohne Bilanz, ohne Verwendungsnachweis, ohne Rechenschaftsbericht, ohne Rechnungshof

… wer den Rechten-Glauben hat, der braucht ja, wenigstens laut Zusicherung der Nebel-Bank-Direktion, nicht auch noch etwas wissen - also wozu sollte das gläubige :schaf: dann auch noch etwas sehen können wollen sollen? :lachen:

h&lg
soliton

1. … aber ohne Nichten … die Schäflein erhalten in der hl.Messe den Weihrauch doch nur als Zinserstattung für die Einzahlung ihrer KirchenSTEUER auf die hl. Nebel-Bankohne Bilanz, ohne Verwendungsnachweis, ohne Rechenschaftsbericht, ohne Rechnungshof

2. … wer den Rechten-Glauben hat, der braucht ja, wenigstens laut Zusicherung der Nebel-Bank-Direktion, nicht auch noch etwas wissen - also wozu sollte das gläubige :schaf: dann auch noch etwas sehen können wollen sollen? :lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Diese Interpretation werde ich sofort den Kurien-Kardinälen im versinkenden Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen:

Zu 2.:
Ja ja, die einen haben den rechten - und die anderen den linken Glauben ...:lachen:

Diese Interpretation werde ich sofort den Kurien-Kardinälen im versinkenden Vatikan-Staat mitteilen ...:lachen:

Ja ja, die einen haben den rechten - und die anderen den linken Glauben ...:lachen:

1) … wenn das mal nicht der Tropf ist, der dem Fass die Krone aus dem Glashaus wirft … einige dieser Un-Flotten-Admiräle auf der Vatikanic könnten sich auf die Goldkante getreten fühlen …

2) … da hilft auch nur noch gülden Regelwerk:

Was Du nicht glaubst,
das Du Dir glaubst,
das glaube auch
keinem andern
:lachen:

h&lg
soliton

1) … wenn das mal nicht der Tropf ist, der dem Fass die Krone aus dem Glashaus wirft … einige dieser Un-Flotten-Admiräle auf der Vatikanic könnten sich auf die Goldkante getreten fühlen …

2) … da hilft auch nur noch gülden Regelwerk:

Was Du nicht glaubst,
das Du Dir glaubst,
das glaube auch
keinem andern
:lachen:

h&lg
soliton

Ja ja, nach dem Untergang der Titanic ist der Untergang des Vatikanic aus vielen religions-philosophischen Gründen schon lange überfällig, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der bi-gott-dogmatischen Kurien-Kardinäle mitteilen ....:lachen:

Ja ja, nach dem Untergang der Titanic ist der Untergang des Vatikanic aus vielen religions-philosophischen Gründen schon lange überfällig, :ironie: soll ich nicht :nein: im Auftrag der bi-gott-dogmatischen Kurien-Kardinäle mitteilen ....:lachen:

… die Schulungsleiter für spirituellen Machtmissbrauchs-Vernebelungs-Terrorismus im undemokratischen, religionsfundamentalistisch-feudalistischen Vatikanistan sind sogar bereits von ganz alleine darauf gekommen, dass sich dieser Untergang NICHT mit einer Klage gegen 'Titanic' stoppen lässt … :lachen:

"Der Volksmund sagt:
Religion ist Opium für das Volk.
Das ist irreführend.
Opium ist eine bewusstseinserweiternde Droge."

Volker Pispers, '… bis neulich'

h&lg
soliton

Und im 18. Jahrhundert hatte Karl MARX bereits trefflich formuliert:

"....die Religion ist der Seufzer der bedrängten Kreatur; das Gemüt einer herzlosen Welt, wie sie der Geist geistloser Zustände ist. Sie ist das Opium des Volkes."

Werbung:

… sehr richtig, dieser 'Geist der geistlosen Zustände' ist ja auch ein ganz unberechenbarer Chaot :schnl:

"Die Aufhebung der Religion als des illusorischen Glücks des Volkes ist die Forderung seines wirklichen Glücks. Die Forderung, die Illusion über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusion bedarf."
Karl Marx, 'Zur Kritik der Hegelschen Rechtsphilosophie', S. 379​

h&lg
soliton

Zurück
Oben