• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Delirio Salutatio

AW: Delirio Salutatio

Eben, und es ist ja bislang noch gar nicht gesichert, dass jene im Parallel-Uni-Versum wohnenden Denk-,Glaubens-,Sorgen-Gemeinschaften unseren Müll gar nicht mögen … manche hyperaktive Möglichkeit lauert ja an ihrem Startblock, da fehlt eben nur der (theoretische ;) ) Startschuß … auf die Plätze! - Fertig! - in den Buchhandel!:lachen:

:bier:
h&lg
soliton

Also in den Buchhandel kriegen mich, nachdem ich über 20 Jahre lang in dieser Branche tätig war und nicht wenige Erfahrungen machen konnte, keine 10 oder 20 Pferde mehr hinein ...:lachen:

Was aber nichts macht ...:D

hg, :bier: moebius

Werbung:

Also in den Buchhandel kriegen mich, nachdem ich über 20 Jahre lang in dieser Branche tätig war und nicht wenige Erfahrungen machen konnte, keine 10 oder 20 Pferde mehr hinein ...:lachen:

Was aber nichts macht ...:D

Du kannst ja mal ein :buch: Buch darüber schreiben … zum Glück können aber die Pferde nix dafür … :lachen:

h&lg
soliton

Du kannst ja mal ein :buch: Buch darüber schreiben … zum Glück können aber die Pferde nix dafür … :lachen:

h&lg
soliton

Keine neuen Bücher :nein: , ehe die alten nicht gelesen worden sind ...., und das Denken überlasse ich sowieso den Pferden, weil die größere Köpfe haben ....:lachen:

Keine neuen Bücher :nein: , ehe die alten nicht gelesen worden sind ....,​

Ja, ich merke schon :ironie: der Buchhandel & Du, Ihr seid gaaanz dicke Freunde:tanzen:

und das Denken überlasse ich sowieso den Pferden, weil die größere Köpfe haben ....:lachen:

… wenn denn 'STink different', dann wäre es ja folgerichtig, doch auch
apple_logo_1.jpg
Apple den Pferden zu überlassen ? … :dontknow:

h&lg
soliton

1. Ja, ich merke schon :ironie: der Buchhandel & Du, Ihr seid gaaanz dicke Freunde:tanzen:

2. … wenn denn 'STink different', dann wäre es ja folgerichtig, doch auch
apple_logo_1.jpg
Apple den Pferden zu überlassen ? … :dontknow:

h&lg
soliton

Zu 1.:
Ja ja, was tat man(n) früher nicht alles für Geld ...:lachen:

Zu 2.:
Aber nur als Pferde-Apple ....- und nicht als :sekt: (= Äppler) ...:lachen:

Ja ja, was tat man(n) früher nicht alles für Geld ...:lachen:

Ja genau, Zustände sind das hier auf dieser Welt :haare: … nach der Rückkehr aus dieser Existenz werde ich mich beim Reiseveranstalter beschweren … das gibt eine Sammelklage die sich gewaschen hat :wut2:

"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."​
Theodor W. Adorno, 'Minima Moralia', S.42​

Aber nur als Pferde-Apple ....- und nicht als :sekt: (= Äppler) ...:lachen:

Eben … es kömmt ja sowieso nur ganz helmutwillig (genau, der Ehrenwortkarge) darauf an, "was hinten dabei herauskommt":lachen:

h&lg
soliton

....

1.
"Es gibt kein richtiges Leben im falschen."​
Theodor W. Adorno, 'Minima Moralia', S.42​

2. Eben … es kömmt ja sowieso nur ganz helmutwillig (genau, der Ehrenwortkarge) darauf an, "was hinten dabei herauskommt":lachen:

h&lg
soliton

Zu 1.:
"Zum Ende.
Philosophie, wie sie im Angesicht der Verzweiflung einzig noch zu verantworten ist, wäre der Versuch, alle Dinge so zu betrachten, wie sie vom Standpunkt der Erlösung aus sich darstellten. Erkenntnis hat kein Licht, als das von der Erlösung her auf die Welt scheint: alles andere erschöpft sich in der Nachkonstruktion und bleibt ein Stück Technik."
Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben, Frankfurt/M. 1975, S. 333.

Zu 2.:
:ironie: Das werde ich sofort den Ober-Deppen aus der ChristlichDummenUnion im Konrad Adenauer-Haus mitteilen ...:lachen:

Zu 1.:
"Zum Ende.
Philosophie, wie sie im Angesicht der Verzweiflung einzig noch zu verantworten ist, wäre der Versuch, alle Dinge so zu betrachten, wie sie vom Standpunkt der Erlösung aus sich darstellten. Erkenntnis hat kein Licht, als das von der Erlösung her auf die Welt scheint: alles andere erschöpft sich in der Nachkonstruktion und bleibt ein Stück Technik."
Minima Moralia. Reflexionen aus dem beschädigten Leben, Frankfurt/M. 1975, S. 333.

dem betrachten und denken könnte/sollte vielleicht irgendwann mal ein handeln folgen ........:dontknow:

sonst bleibt doch alles nur gerede.......

das hat mit erlösung nur insoweit zun tun, als mensch die intiative ergreift und von sich aus einen zustand verändert, den er/sie für nicht tragbar hält.....

schönen abend und zum gefasel das passende gefusel :bier: :D

dem betrachten und denken könnte/sollte vielleicht irgendwann mal ein handeln folgen ........:dontknow:

das hat mit erlösung nur insoweit zun tun, als mensch die intiative ergreift und von sich aus einen zustand verändert, den er/sie für nicht tragbar hält.....

schönen abend und zum gefasel das passende gefusel :bier: :D

:ironie: Das werde ich sofort Theodor W. ADORNO mitteilen, der erst seit ca. 43 Jahren tot ist ....:D

Werbung:

das ist die teufelskreisproblematik -> der erkennende *kann nicht* handeln -> der handelnde *kann nicht* erkennen -> da sie beide einander *brauchen*, kommt es zu verzögerungen. ^^

Zurück
Oben