• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Definition: Infantilismus

AW: Definition: Infantilismus

ich bezeihe mich aus einem zitat aus der buch.

was meinst er den damit? leitet es sich von begriff: fanatismus aus?

meint er ihn damit dan zu bevormunden? ich verstehe imme rnoch nix:(

Eine Form von Abhängigkeit ist gemeint, mit der der Therapeut glaubt, Einfluss nehmen zu können. Kinder lassen sich lenken, besser steuern, als denkende Erwachsene, sie hinterfragen nicht derart.

Werbung:

Eine Form von Abhängigkeit ist gemeint, mit der der Therapeut glaubt, Einfluss nehmen zu können. Kinder lassen sich lenken, besser steuern, als denkende Erwachsene, sie hinterfragen nicht derart.

super, danke ich meine ich habe es begriffen

Das Forum gibt einige Beispiele für das Zurückbleiben auf der Stufe eines Kindes, ich auch :brav: :blume2: :weinen2: :hamster:

Psychologisieren ist eine moderne Form die Lehre als Mittel zu verwenden, um sich mit seinen Mitmenschen zu messen. Gewinnen will man damit natürlich. Indem man den Gegenspieler einordnet und mit Worten gleichsetzt. Man nennt das Gleichsetzen dann denken,...sofern man Worte verwendet, die anerkannte Personen einst gleichgesetzt hatten. Man ist dadurch gleichlaufend auch "anerkannt".

Spielen...möchte man natürlich auch.
Psychologie sollte ebenso als eine Art Spiel verstanden werden. Solange, bis man fähig ist, sie weiterzuentwickeln...und der Funktion eines Werkzeuges zur Erlangung von Macht über andere"...zu entheben. Kompliziert....ne?

Bonny

Es soll Paare geben, die einen beim Psychologisieren zuschauen lassen. Ist das nicht infantil, dieser kindliche Glaube, man hätte als Beobachter keinen Einfluß auf ihr Spiel?

Es soll Idioten geben die nicht wissen was Psychologie ist und sie lassen sich bei der Idiotie zugucken und merken es nicht weil sie gar nichts merken, seelenlos.

Werbung:

Jemand hier, der die Infantilismusprüfung auf Anhieb geschafft hat? Oder wenigstens zugeguckt?

Zurück
Oben