Belair57
Well-Known Member
Meine Welt ist dir fremd, deshalb kommt es dir so vor.
Ja deine Welt ist mir fremd, vor allem wenn ich sie mit der Realität vergleiche.
Ich halte den Islam nicht für schützenswerter als das Christentum und verteidigen tu ich ihn schon gar nicht. Ich habe nur kein Verständnis dafür, dass man ihn wegen des Islamismus angreift und alle Muslime als Islamisten hinstellt.
Ich kann niemanden als "Islamist" hinstellen, weil es für mich nur die Ideologie Islam gibt. Aber natürlich gibt es bei den Anhängern dieser Ideologie, wie auch bei andern Ideologien /Religionen, fließend ineinandergehende Abstufungen des Enthusiasmus für diese.
Und da es in diesem Sinn keine klare Abgrenzung bei Moslems gibt, kann man auch nicht gegen ein bestimmte Gruppe von Moslems vorgehen.
Es muss der Islam als das dargestellt, bennannt und behandelt werden was er ist, eine archaische primitive Ideologie/Religion. Und seine Anhänger müssen lernen und erkennen dass sie in unserer Gesellschaft nur problemlos koexistieren können, wenn sie ihre "Religion" dementsprechend "modifizieren". Modificationen die auch die Christen vornehmen mußten.
Ich bin lediglich entsetzt darüber, dass Religionen noch im 21. Jahrhundert so viel Einfluss auf die Menschen und vor allem auf die Staaten haben.
Ja ich auch, dass noch so viele Menschen and dieser Krankheit leiden
Es gibt Muslime, die noch mittelalterlich denken, aber es hängt mit ihrem Bildungsstand zusammen. Es sind vielmehr hauptsächlich mittelalterliche Traditionen als die Religion selbst.
Ja, und diese mittelalterliche Traditionen wurden und werden noch durch den Islam mitgeprägt.
Es gibt allerdings auch fortschrittliche Muslime und sie sind viel weiter als du.
Ist das beabsichtigter oder unfreiwilliger Humor ??? Fortschritliche Muslime, die gerade Kurve, das kochendes Eis ?!?!?! Bitte lese den Koran !!!
Das Christentum ist auch sechs Jahrhunderte älter als der Islam. Vor sechs Jahrhunderten hat es in Europa viel schlimmer ausgesehen, als in den heutigen Islamischen Ländern.
Fördert das Christentum demokratische Strukturen? Das Christentum hat sich dadurch in Europa verbreitet, dass es Kaiser zur Staatsreligion erklärt haben und notfalls mit Gewalt durchgesetzt haben. Den Kirchen wäre es am liebsten, wenn heute noch solche Verhältnisse herrschen würden.
Warum du immer versuchts die heutigen Probleme mit dem Islam, mit historischen Problemen des Christentum zu relativieren ???
Noch einmal, ich äußere mich hier nur zu den Problemen mit Moslems, und nicht zu den Blödheiten der Christen,
Wenn dir die Probleme mit denen am Herzen liegen dann eröffne ein eigenes Thema !