AW: Das Wettlügen der Politiker
Das hört sich nach Opferrolle an. So, als hätten die Menschen nicht die Chance, selbst die Verantwortung zu übernehmen... für ihr Tun und Lassen.
Zwingt man sie etwa nicht nach Recht und Gesetz ohne jegliche Gerechtigkeit zu leben? Da braucht man sich auch nicht über die Geburtenraten zu wundern.
Ist Stuttgart 21 nicht nur der Gipfel des Eisbergs?
Anstatt Eigenverantwortung ständig wieder und wieder an "Führer" zu delegieren. Verantwortung ist und bleibt eben UN-delegierbar! Wer wundert sich darüber, wenn solch fragwürdige Interessensvertretung dann weitgehend unvertreten bleibt? Oder der Vertreter nur die eigenen Schuhe vertritt?
Siehe:
https://www.denkforum.at/threads/10195&page=2
Zitat:
Wer peinigt unsere Peiniger?
Darum geht es und nicht um Multikulti, das ist nur ein Vorhängeschild um uns die Demokratie vorzugaukeln und vorzuenthalten.
Teile und herrsche, macht die Unwissenden ohnmächtig, die faseln sich dann was zusammen und verstehen die Wirklichkeit der Welt nicht.
Die Schule war halt keine Schule für´s leben, sondern für Hein Blöd!
Wenn euch ein kleiner Dieb Geld bestielt dann verfolgt ihr ihn, wenn aber die Politiker euch in die Taschen greifen und euch bestehlen, um ihren Interessen zu fröhnen, dann wählt ihr sie (die Grünen kommen uns am teuersten).
Was ist das für eine Dumme Bande welche man so mit dem Rohrstock (Tabus, Vorurteilen, Denkverboten usw.) durch´s Land treibt?
Was bekommen wir von der Türkei, das wir hier für die Zustände dort als Sozialstaat ausgeplündert werden?
Wie viele hundert Milliarden werden uns so geraubt, welche wir nicht in eigene Familien und Kinder investieren können?
Wir sollten uns viele Kinder anschaffen und nicht mehr arbeiten, so daß die Politheinis nicht mehr wissen was sie tun sollen.
Nur dann können wir sie wegfegen und in einer Demokratie leben.
Die Pille stärkt die Klienteldiktatur - der Papst hat recht wenn er dagegen spricht, denn die waren Gründe darf auch er nicht benennen, um nicht politisch verheizt zu werden.
Eine deutsche Familie unter 4 Kindern ist eine Schande für das ganze Land.
Wer das Gegenteil behauptet ist ein Volksverblender.
Im 16. und 17. Jahrhundert hatte eine Frau locker 10 Kinder und die wurden, bei wesentlich geringerem Wohlstand, auch alle groß.
Die älteren Kinder halfen da mit und lernten so spielend im Leben Verantwortung zu tragen. Eltern freuen sich über das kinderlachen ihrer glücklichen Kinder und Kinder über das lachen ihrer Geschwister.
Nur wer mit Freude im Leben steht kann auch Freude weiter geben, stattdessen versaut uns die
politische Pfeifenvortruppe (in Radio und vor allem TV) mit Griesgrämerei das Leben! Wer Blödsinn redet ist heute Talkmaster, Nachrichtensprecher, Kommentator, etc. pp, einst steckte man sie in die Klapse, man wußte schon warum.
Sie wollen das Volk teilen, es soll sich gegeneinander aufreiben, damit sie ihr böses Spiel spielen können (kriminelle Komputerspiele, Gewaltspiele, Pädophilie, usw. usf.).
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Divide_et_impera
http://www.pestalozzi-hockenheim.de/...ad.php?id=1605
http://www.google.de/search?q="Das...r=all&filter=0
Warum sagen die Menschen von den politischen Diskussionsrunden nicht was sie wirklich sind? Sind es nicht Rhetorische Trainingsstunden im Wettlügen? Die Menschen sind jedoch inzwischen so dumm das sie die Lügerei noch als Argumente gelten lassen, diskutieren und so vollends ihren Geist und Verstand, von dem weniges bei ihnen zuvor noch vorhanden war, verplempern.
Ich hoffe das ist nun ausführlich und verständlich genug.
Wer hindert Menschen daran, sich selbst zu verwalten?
http://de.wikipedia.org/wiki/Leopold_Kohr
Anarchie heißt i.Ü. "Führerlose Selbstverwaltung". Wäre ja schon mal ein guter Anfang...
Hat Leopold Kohr auch darüber berichtet wie bei Barcelona Truppen der internationalen Brigaden zur Legion Condor übergelaufen sind?
Davon findet man bis heute nichts in der Geschichtsliteratur.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Spanischer_Bürgerkrieg
Auszugszitate:
Internationale Brigaden - nichtspanische Antifaschisten
→ Hauptartikel: Internationale Brigaden
Schon im Sommer 1936 begann unter Leitung des Kommunisten Josip Broz, der
später als der jugoslawische Staatschef Josip Broz Tito bekannt wurde,...
Soziale Revolution
→ Hauptartikel:
Anarchismus in Spanien
Eine Führungslose Selbstverwaltung funktioniert nicht. Eine
geistige Führung ist unbedingt erforderlich, sonst geben die Menschen auf.
Wenn zB. wie in Ostdeutschland geschehen sich Pfarrer auf die Seite der Protestanten stellen, dann bekommen die Menschen halt, sehen einen Sinn in ihrem Tun, nutzen die ihnen aufgezeigten Chancen.
Am besten werden die Methoden im
Koran beschrieben, er
zeigt die
Chancen und Methoden und ist so gesehen eine Anleitung zum sublimierten Kampf im Untergrund - Takiya, aber leider benachteiligen die Islamisten die Frauen etc. pp.. In dieser Beziehung müßte man umdenken und den Koran umarbeiten, oder auch nicht, denn es hängt mit der Tradition zusammen junge gebärfähige Frauen und weibliche Kinder überleben zu lassen, unter denen sich oft auch einige Jungen befanden. Alle Anderen wurden getötet. Es kann gut sein das deshalb bei den Juden nur der weibliche Nachwuchs (mütterliche Geburtslinie) zählt, denn nur diese Linie gewährleistete das Überleben ihres Volkes.
Die nächste
Falle in welche ihr dann tappt ist die
Antiautoritäre Erziehung. Methoden der Autorität und Vorbildwirkung liefert der Koran in reiner Form, wenn man ihn von der Religion (den Islamismus usw.) trennt.
Um es einfacher zu gestalten sage ich mal natürliche Autorität - Lebenserfahrung - diese gesammelten Lebenserfahrungen stecken in den beiden Abrahamitischen Religionen.
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Abrahamitische_Religion
Das Problem ist ihre Spaltung, oder auch nicht, je nachdem aus welcher Sicht es man sieht; Vorteile, Nachteile abwägen und Situation der Zeitgeschichte. Ich deute es nur mal an sonst muß ich hier Bücher schreiben.
Das Problem: Religion oder Kommunismus!
Der Kampf um die geistige Führung wurde zuletzt durch die Religion gewonnen. Die Ursachen dafür liegen in der unausgegorenen Führungsideologie der Kommunisten, das auftreten als Gewaltsystem an Stelle der Nächstenliebe. Da fehlt es auch dem Koran. In diesem Zusammenhang ist auch der Bibelkommunismus von Interesse. Man muß eine Fehleranalyse betreiben um die Zukunft gestalten zu können.
Ergreift die Massen und nehmt sie mit, enge sie ein tabuisiere, betrüge und verliere; so läuft es zZt. Das geht so lange sich die Masse primitiv ergreifen läßt und immer wieder auf ihre Verführer (Teufel, Satan, usw.) hereinfällt.
Die macht des Kleros (Papst) alle Mächtigen (auch Hitler) rennen zu ihm warum? Ein Wink von ihm über seine Sprachrohre zur Masse und es ist schnell vorbei mit der Macht der Mächtigen.
Es ist nicht der
Kampf von gut und Böse welcher die Welt beherrscht sondern der
Kampf zwischen Anreiz und Trägheit.
Religion und Kommunismus schafften bisher zuviel Trägheit so wurde (erlag) der Kampf um ein besseres Leben zum (im) Verteilungskampf (Neid, Faulheit usw.).
Die ideologische Schwäche der Anderen Seite ist ihre Kloakenmentalität, die Freiheit von Gerechtigkeit (Ausnutzung Anderer ohne deren Leben zu achten).
Konvergenztheorie:
Siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Konvergenztheorie
Am Ende landet man immer auf einer Seite und dann ist es mit dem Fortschritt vorbei, es folgt die relative Verelendung; so wie zur Zeit in Europa. Es gibt zu viel Verteilung und das noch unter die falschen Leute; Klientelwirtschaft, so köchelt es vor sich hin - Frankreich, Stattgart usw..
Seit 1970 ist Philosophie, Psychologie, Soziologie und Wirtschaft mein Wissenshobby.
Dazu an Euch eine Frage:
Wie kann man langfristiger Reich werden als Mensch und Kapitalist? Ausräubern oder Produktion ankurbeln, Nachfrage schaffen, das Leben verbessern und vor allem das Zusammenleben.
Es gibt viel zu tun, laßt es uns anfangen, anpacken und den Ausräuberern die Beine stellen.
Kapitalist und Kommunist haben eine gemeinsame Zukunft, sie können es ohne Verluste auf beiden Seiten zusammen schaffen.
Wenn man die Massen mitarbeiten läßt geht es besser voran, die Welt muß langsam erwachsen werden, aber es wird noch zu viel gebremst.
Vorbild sollte für alle die Schweiz sein.
Es ist an der Zeit, das alle Menschen demokratisch von natürlichen Autoritäten geführt in einen gemeinsamen Wettbewerb treten wie man es besser machen kann.
Natürliche Autorität:
Durch soziale, fachliche oder sachliche Voraussetzungen bedingtes Ansehen
einer Person und der daraus erwachsende Einfluß, der dazu führt, daß sich andere Personen in ihrer Tätigkeit, in ihren Anschauungen dieser Person,
freiwillig unterordnen oder sich an ihr orientieren.
Ein auf dieser Basis aufgebautes soziales Gefüge.
Zur Info und zum nachdenken:
Fritz Künkel:
Grundzüge der Politischen Charakterkunde, Junker und Dünnhaupt, Berlin 1931
Krisenbriefe Die Beziehungen zwischen Wirtschaftskrise und Charakterkrise, Friedrich Bahn-Verlag, Schwerin 1933
Das Buch = Charakter
Arbeit und soziale Lage erschien nicht und fehlt als wesentliches Bindeglied. Eine Charakterkunde der Gesellschaftsordnungen, Anreiz - Trägheit - Übertölpeln - Verteilungskampf.
Das Wir. Die Grundbegriffe der Wir-Psychologie
Charakter Einzel Mensch und Gruppe
Charakter, Krisis und Weltanschauung
Soweit, so gut, ich denke das ist genug zum Nachdenken.