• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das, was uns umgibt

Werbung:
AW: Das, was uns umgibt

Warum sollte er den Stier schonen? Uns bleibt ja auch nichts erspart ... und trifft kein Blitz. :D

Im Unterschied zu diesem Macht-Präsidenten-Deppen aus Holland....ääääähhh..... aus Paris, dessen Flugzeug nach einem Blitzeinschlag wenigstens schon mal umkehren mußte, auch wenn es noch nicht abgestürzt ist ...:D
 
AW: Das, was uns umgibt

Die lehramtliche Argumentation der röm.kath.Kirche

interessiert mich nicht wirklich, weil sie sich oft nicht an den bedürfnissen der menschen orientiert, sondern am eigenen machterhalt interessiert ist.
renommierte theologen, wie z.b. hans küng, uta ranke heinmann, eugen drewermann, leonardo boff etc. werden mit dem entzug der lehrerlaubnis bestraft……weil sie eine andere meinung vertreten, als die, die der vatikan für richtig und angebracht hält…..

wem das gefällt, der kann ja damit konform gehen…..ich tue es nicht

ich verkenne durchaus nicht, daß die kirche eine gewisse verantwortung für viele gläubige trägt, die sie, durch die offiziell von ihr verbreitete lehre in einer abhängigkeit hält und denen man nicht so einfach von heute auf morgen, eine wichtige stütze ihres lebens nehmen kann……..

auch verkenne ich nicht, daß die kirche kindergärten, schulen etc. betreibt (die behandlung der dort beschäftigten und betreuten ist allerdings manchmal auf einem sehr fragwürdigen niveau und orientiert sich keinesfalls an der lehre des jesus von nazareth)

aber um meine einstellung klar zu verdeutlich, stelle ich dir hier die klageschrift einer anwaltskanzlei ein, die mich, als ich sie das erste mal zu lesen bekam, maßlos erschreckt hat, weil ich da wirklich begriffen habe, auf welche art die amtskirche ihre stellung mißbraucht.

Strafanzeige gegen Dr. Joseph Ratzinger,
Papst der Römisch-Katholischen Kirche

wegen

Verbrechen gegen die Menschlichkeit

Nach Art. 7 des Statuts des Internationalen Gerichtshofes

V. Zusammenfassung

1. Als das Römische Statut des Internationalen Strafgerichtshofs am 1. Juli 2002 in Kraft trat, leitete dies eine Wende in der Kultur der Menschheit ein. Die Zeiten sind zu Ende, in denen politisch und ideologisch motivierte Verbrechen in große[m] Stil allein deshalb ungestraft blieben, weil sie nicht fassbar waren unter den Straftatsbeständen des Mordes, der Freiheitsberaubun[g] und der Körperverletzung. Verbrechen gegen die Menschlichkeit, so wie sie im Römischen Statut definiert werden, beziehen sich nicht nur auf eine viel weiter gefasste Anzahl von Handlungen sondern beziehen [sich] auch [auf] den „Oberbefehlsführer“1[***]. Außerdem wurde auch das Spektrum der Rechtsgüter erweitert: Nach Art. 7(1) (k) sind strafbar „unmenschliche Handlungen… welche vorsätzlich großes Leiden oder eine schwere Beeinträchtigung der psychischen Gesundheit erzeugen…“, vorausgesetzt, dass diese Verletzungen ähnlich ernst sind wie z.B. Vergewaltigung, Versklavung oder Entführung. Damit ist also auch die psychische Gewalt eingeschlossen, die zur Schädigung der Gesundheit eines Menschen führen kann. Ein Großteil der Gewalt, die akzeptiert wurde, weil „es einfach immer so war“, wird jetzt im Rahmen des Römischen Statuts ebenfalls relevant.

2. Die Anklage kommt zu dem Schluss, dass dies auf das Zwangssystem der von dem Angeklagten geführte[n] katholischen Kirche mit seinem erschreckenden Bedrohungsszenarium der ewigen Höllenqualen zutrifft. Diese Drohungen führten unzählige Menschen in eine irrationale seelische und geistige Abhängigkeit und raubte ihnen gleichzeitig die Fähigkeit, ihre eigenen Gewissensentscheide in allen Lebenslagen zu fällen. Dieses Bedrohungsszenarium hat die beiden anderen zur Klage gebrachten Verbrechen der Menschlichkeit überhaupt erst möglich gemacht. Eine strafrechtliche Bewertung dieses Kirchenregimes, welches höchsten psychischen Druck ausübt ist umso wichtiger, da der Angeklagte versucht, die Aufmerksamkeit von dem Totalitarismus seiner Systems abzulenken indem er die Religionsfreiheit als hohes Gut lobt – welches gleichzeitig in seiner Kirche mit Füßen getreten wird. Und zwar sowohl den eigenen Mitgliedern gegenüber, als auch durch aggressive Intoleranz gegebenüber religiösen Konkurrenten, besonders wenn es sich bei ihnen um religiöse Minderheiten handelt.

3. Darüberhinaus kommt die Anklage zu dem Schluss, dass der Angeklagte eine strafrechtsrelevante Mitschuld trägt an dem Tod von Hunderttausenden, vielleicht sogar Millionen Menschen, die an AIDS gestorben sind, da er trotz der grassierenden Epidemie an dem kirchlichen Verbot des Gebrauchs von Schutzmaßnahmen gegen die Übertragung des HIVVirus festhält und dieses Verbot mit seinem Bedrohungsszenarium durchsetzt.

4. Schließlich kommt die Anklage zu dem Schluss, dass der Angeklagte strafrechtlich verantwortlich ist für die steigende Eskalation der sexuellen Verbrechen die in den letzten Jahrzehnten von katholischen Priestern begangen wurden. In der Öffentlichkeit zeigt sich der Angeklagte in der Rolle des gottesfürchtigen Führers der Kirche, der sich bei den Opfern klerikaler Kinderschänder entschuldigt und weitere Handlungen verhindern will. In Wirklichkeit verhält er sich wie der eiskalte Patron eines weltweiten Vertuschungssystem welches die Verbrecher auf Kosten ihrer Opfer deckt und somit täglich neue Verbrechen begünstigt.
Basierend auf der Kenntnis über die kircheninternen Unterdrückungsmöglichkeiten muss davon ausgegangen werden, dass dieses System angelegt ist, weiterhin und auf unabsehbare Zeit fortgeführt werden; dass die Gerichte aller Länder wieder und immer wieder betrogen und die Verbrecher ungestraft bleiben werden. Und dass Abertausenden von Kindern immer wieder neues Leid zugefügt werden wird – wenn nicht endlich ein internationales Gericht dem ein Ende setzt, indem es den Verantwortlichen zur Rechenschaft zieht.

Josef Ratzinger ist der Haupttäter, umgeben von einer Reihe von Komplizen, deren Namen bereits teilweise genannt wurden. Die Zeit ist reif für den Staatsanwalt des Internationalen Strafgerichtshof die Ermittlungen einzuleiten um das, was bislang nur fragmentarisch bekannt ist, umfassend zu klären und die Kirche als weltweiten Kinderschänderring vor das Gericht zu bringen.

Dr. Cristian Sailer
Rechtsanwalt

Dr. Gerd-Joachim Hetzel
Rechtsanwalt



mir ist natürlich klar, daß das ganz wohl im sande verlaufen wird....

genauso wie wohl nie jemand erreichen wird, daß henry kissinger oder der bushclan incl. cheney und rumsfeld für ihre verbrechen zur rechenschaft gezogen werden…….


Was meinst du mit "dasselbe Geburtsrecht haben"?

das habe ich in dem absatz, den du zitierst ausgeführt……


.....um in das Reich Gottes zu gelangen.

wo ist das reich gottes, in das du gelangen willst?
ist das ein räumlicher ort?
oder ist es eine vorstellung? oder ist das in bewußtseinszustand?
was ist das reich gottes, in das du gelangen willst, nach deiner meinung?


Grundsätzlich halte ich es für sinnvoll, sich ganzheitlich zu sehen und zu seinen Bedürfnissen und Begierden zu stehen und sie nicht zu verleugnen.

deine antwort zur bedürfnisbefriedigung:

Die lehramtliche Argumentation der röm.kath.Kirche ist meines Wissens nach die, dass bei einer Erlaubnis des Gebrauches von Verhütungsmitteln erstens die Gefahr besteht, dass der Mann die Frau bloß zwecks Bedürfnisbefriedigung instrumentalisieren würde.........

paßt dann aber nicht wirklich zu der von dir angeführten argumentation der amtskirche

Weiß ich nicht, kann dazu auch nichts sagen.

ich eben schon, weil ich den größten teil meines lebens damit verbracht habe, mich mit den großen weltreligionen zu befassen und versucht habe, deren lehren zu ergründen und sowohl das unterschiedliche aber vor allem auch das gemeinsame zu erkennen, das letztlich allen religionen zugrunde liegt……


Nach christlicher Lehre war alles so vorherbestimmt, wie es geschehen ist.......

die vorbestimmtheit nennen die moslems kismet und bei den buddhisten und den hinduisten bringt das die lehre vom karma zum ausdruck…..


Um Jesus als den auferstandenen Christus erkennen zu können, bedarf es der Auslegung der heiligen Schrift, des Brot-Brechens und der Gemeinschaft, das zB dürfte der Sinn der Emmaus -Perikope sein. Erst als sich all das ereignet hatte, konnten die Jünger ihn erkennen.

ist das deine meinung oder erfahrung? – ich kann damit nichts anfangen……

entweder ich erkenne jemanden – wenn auch nicht mit meinen materiellen augen, dann doch mit dem herzen – oder ich erkenne ihn nicht……


Was meinst Du mit "göttliches erbe anzutreten"? Wie kann ich mir das vorstellen?

hier antworte ich dir - ich habe es hier im df schon mal eingestellt - mit den worten der veden

brahman ist atman - atman ist brahman

vorstellen kann man es sich wohl nicht; ich gehe davon aus, daß man es nur erfahren kann, wie al-halladsch es erfahren hat und dann den von mir zitierten ausspruch tat, der ihn das leben kostetet.......


Der Kirche ist nichts Menschliches

ja - das hat sie über jahrhunderte durch unmenschliches handeln an menschen bewiesen……

und ihr sind keine menschlichen Abgründe fremd.

wenn man das treiben vieler päpste im mittelalter betrachtet z.b. das von alexander VI, würde ich dir da durchaus beipflichten, daß den amtsträgern nichts menschliches fremd ist……

auch heute noch nicht.......


mißbrauch von kindern ist in meinen augen eines der schwersten verbrechen, die überhaupt begangen werden können, weil man damit das leben eines menschen zerstört, bevor es richtig begonnen hat.

wenn so etwas durch vertreter und amtsträger einer religion geschieht, egal welcher, ist es um so verwerflicher…..

und wenn die institution, so ein verhalten dann auch noch deckt bzw. jahrelang vertuscht, dann gebe ich dir wieder recht….

Der Kirche ist nichts Menschliches


Lg
 
AW: Das, was uns umgibt

.....


mißbrauch von kindern ist in meinen augen eines der schwersten verbrechen, die überhaupt begangen werden können, weil man damit das leben eines menschen zerstört, bevor es richtig begonnen hat.
....

:ironie: Wahrscheinlich :dontknow: denkt/handelt bzw. dachte/handelte so mancher pädophile Priester, Pastor, Pope oder Pfaffe nach dem Satz, der irgendwo :dontknow: im Neuen Testament steht:

"Lasset die Kinder zu mir kommen!"
:clown3:
 
AW: Das, was uns umgibt

Ich würde gerne etwas Erfreuliches, Erbauliches lesen, etwas, das mir Freude macht.
 
AW: Das, was uns umgibt

Ich würde gerne etwas Erfreuliches, Erbauliches lesen, etwas, das mir Freude macht.

Du kannst ja eine pästliche Enzyklika oder Verlautbarung lesen ...:lachen:

Außerdem hat der immer noch amtierende bi-gott dogmatische Vatikan-Staats-"Führer" auf dem :wc2: (= :ironie: Heiligen Stuhl) einige :buch::buch::buch: (= erbauliche Jesus-Bücher) geschrieben ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben