• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Das Schicksal der Menschheit

AW: Das Schicksal der Menschheit

Christus ist kein belohnender/bestrafender Gott oder? Und ja, homo hominem lupus est. (eigentlich ein blödes Sprichwort, der Wolf ist mein Lieblingstier...)

Jesus Christus ist der Sohn Gottes.

Ich nehme da keine persönlichen Wertungen vor. Der Wolf ist einfach nur mystisch und emotional aufgeladen worden, man neigt zur Identifizierung oder Dämonisierung, schreibt ihm Eigenschaften zu, die oft gar nichts mit dem zu tun haben wie er tatsächlich ist - genauso wie Adler für Freiheit stehen, wird der Wolf witzigerweise gerne von Einzelgängern und Außenseitern als Alter Ego ausgesucht, dabei ist er ein hochsoziales Rudeltier und ohne die Gemeinschaft ein armer Wicht.

Werbung:

.....

Der Wolf ist einfach nur mystisch und emotional aufgeladen worden, man neigt zur Identifizierung oder Dämonisierung, schreibt ihm Eigenschaften zu, die oft gar nichts mit dem zu tun haben wie er tatsächlich ist - genauso wie Adler für Freiheit stehen, wird der Wolf witzigerweise gerne von Einzelgängern und Außenseitern als Alter Ego ausgesucht, dabei ist er ein hochsoziales Rudeltier und ohne die Gemeinschaft ein armer Wicht.

:ironie: Das werde ich sofort Thomas HOBBES, dem Rotkäppchen und den 7 Geißlein erzählen ....:lachen:

:ironie: Das werde ich sofort Thomas HOBBES, dem Rotkäppchen und den 7 Geißlein erzählen ....:lachen:

Die Sache ist die - auch hochsoziale Wesen haben manchmal Hunger!
loefel_smilie_225.gif

Werbung:
Zurück
Oben