Johann Wilhelm
Well-Known Member
Ja, daran glaube ich fest, für mich ist das der stärkste Sinn des menschlichen, irdischen Lebens. Ich mag aber nur die Geistlichen, die mir den Weg ins Paradies nicht verstellen.
Ich und meine Freunde nicht. Wer hier eine sinnliche Wahrnehmung behaupten will, möge gleich - nicht manipulierte - Fotos dazustellen.
>EarlyBird:
Danke für den link, nicht uninteressant.
An alle, die vor mir sterben:
Falls ihr ins Paradies kommt, legt bitte ein gutes Wort für mich ein.
Liebe Grüße
Zeili
Du redest ständig vom Paradies. Was stellst Du Dir darunter vor? Ich glaube, viele Mensch machen sich etwas vor.
Mir fällt es schon schwer mit ein bißchen Freude richtig umzugehen, an das Paradies, was auch immer das sein soll, denke ich gar nicht. Ist dort alles eitel wonne? Wie soll das gehen? Im Paradies fällt einem alles zu? Dann kann man nichts lernen. Die Liebe eines Menschen macht froh. Man kann aber nicht nur in Gefühlen verweilen, muss auch was tun, sich etwas erarbeiten und dadurch Zufriedenheitsgefühle entwicklen. Etwas herstellen, formen, entwickeln.
Was ist das Paradies? Faul in der Hängematte liegen? Es kann einem auch nicht alles gelingen, weil man oft etwas falsch macht, einen falschen Ansatz wählt, dann muss es zwangsläufig weh tun.