• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

S.g. Irana, Timirjasevez, Gutachter, AktivFreidenker.

Was macht ihr eigentlich aktiv gegen Hungerleider, Obdachlose, Menschen in Slums, zuviele Kinder in der Dritten Welt und die anderen Ungerechtigkeiten in der Welt, außer das ihr gemeinschaftlich auf einen Pensionisten verbal einprügelt ??

Wieviel % eures Einkommens teilt ihr mit den Armen der Welt ??

Ich gebe es gleich zu, ich bin Sozialdarwinist(lamarckist), ich spende nur für den Tiergarten in Schönbrunn (Wien).

L.G. Belair57
 
Werbung:
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

S.g. Irana

Was macht ihr eigentlich aktiv gegen Hungerleider, Obdachlose, Menschen in Slums, zuviele Kinder in der Dritten Welt und die anderen Ungerechtigkeiten in der Welt...
Die Visionen als Ziele selbst leben, da dies auch in die Gemeinschaft einfließt...
und einen Teil meiner Ressourcen für die Unterstützung von Menschen zur Verfügung stellen, welche dezidiert Unterstützung brauchen und möchten.
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Die Visionen als Ziele selbst leben, da dies auch in die Gemeinschaft einfließt...
und einen Teil meiner Ressourcen für die Unterstützung von Menschen zur Verfügung stellen, welche dezidiert Unterstützung brauchen und möchten.

Diese Aussage klingt zwar sehr schön hat aber ≤ 0 Informationsgehalt !!
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

S.g. Irana, Timirjasevez, Gutachter, AktivFreidenker.

Was macht ihr eigentlich aktiv gegen Hungerleider, Obdachlose, Menschen in Slums, zuviele Kinder in der Dritten Welt und die anderen Ungerechtigkeiten in der Welt, außer das ihr gemeinschaftlich auf einen Pensionisten verbal einprügelt ??

Wieviel % eures Einkommens teilt ihr mit den Armen der Welt ??

Ich gebe es gleich zu, ich bin Sozialdarwinist(lamarckist), ich spende nur für den Tiergarten in Schönbrunn (Wien).

L.G. Belair57
Bisher dreht sich diese Debatte um das Denken als Voraussetzung für Handeln.
Das Denken des Pensionisten (Gut, dass Du nicht armer Pensionist geschrieben hast!:lachen:) wird verbal verprügelt, weil es Ausgangspunkt eines ausschließlich Ich- und Mir-bezogenen Handelns ist.
Meine Aktivitäten gegen den Hunger in der Welt besteht z. B. darin, dass ich nicht zu jenen gehöre, die Lebensmittel vernichten, ressourcenschonend ist garantiert mein Umgang mit meinem Wohnungsmobiliar, meiner Kleidung, meinem Wasser- und Energieverbrauch etc..
Mir geht es wesentlich besser als der o. g. Personengruppen, daher habe ich eine Verantwortung, die über Fairtrade-Produkte hinausgeht.
Der Pensionist meint aber, sich dieser Verantwortung mit einer Spende für die Deutsche Krebshilfe entledigt zu haben.
Wenn es einen Sozialdarwinisten zufrieden stellt, dass er einem Tierpark spendet ... zumindest lustig!:lachen:
Ach so: Für mich war die Antwort von @Irana auf Deine Frage adäquat und hinreichend informativ. Im übrigen ist es nicht besonders anregend, auf Fragen mit Gegenfragen zu reagieren, bloß weil man für Antworten zu feige ist. Da erwartet man von einem Sozialdarwinisten doch anderes.:)
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Meine Aktivitäten gegen den Hunger in der Welt besteht z. B. darin, dass ich nicht zu jenen gehöre, die Lebensmittel vernichten, ressourcenschonend ist garantiert mein Umgang mit meinem Wohnungsmobiliar, meiner Kleidung, meinem Wasser- und Energieverbrauch etc..
Mir geht es wesentlich besser als der o. g. Personengruppen, daher habe ich eine Verantwortung, die über Fairtrade-Produkte hinausgeht.

Das ist eine verständliche Antwort !!

Also du lebst nicht wesentlich anders als ich !


Ach so: Für mich war die Antwort von @Irana auf Deine Frage adäquat und hinreichend informativ. Im übrigen ist es nicht besonders anregend, auf Fragen mit Gegenfragen zu reagieren, bloß weil man für Antworten zu feige ist. Da erwartet man von einem Sozialdarwinisten doch anderes.:)

Auf welche Frage habe ich mit einer Gegenfrage reagiert ?
Welche Frage konnte/wollte ich aufgrund meiner Feigheit nicht beantworten ?

Wie schon ich eimal erwähnte, ich bin kein Intellektueller. Vielleich könntest du mir Iranas Antwort entschlüsseln, was macht sie konkret, weil diese Aussage ist für mich ohne Information : "Die Visionen als Ziele selbst leben, da dies auch in die Gemeinschaft einfließt" ?

L.G. Belair57
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Mir geht es wesentlich besser als der o. g. Personengruppen, daher habe ich eine Verantwortung,.........

Warum fühlst du dich verantwortlich, bist du schuld das diese Personengruppe zuwenig Nahrung, Wasser, Kleidung u.s.w. hat ?
Verantwortung hast du nur dann wenn du mit deinen Handlungen diese Personengruppe in diese Situation gebracht hast ?

L.G. Belair57
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Warum fühlst du dich verantwortlich, bist du schuld das diese Personengruppe zuwenig Nahrung, Wasser, Kleidung u.s.w. hat ?
Verantwortung hast du nur dann wenn du mit deinen Handlungen diese Personengruppe in diese Situation gebracht hast ?

L.G. Belair57
Du sprichst von persönlicher Verantwortung.
Und es gibt u.a. auch eine gesellschaftliche. Von der -so lese ich es- schrieb Timirjasevez. Wenn diese beiden Verantwortlichkeiten zu einer zusammenfließen, bleibt der Sinn dahinter unschlüssig, warum sich ein Mensch über seine persönliche Verantwortung hinaus verantwortlich fühlt.
 
Werbung:
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Das ist eine verständliche Antwort !!

Also du lebst nicht wesentlich anders als ich !




Auf welche Frage habe ich mit einer Gegenfrage reagiert ?
Welche Frage konnte/wollte ich aufgrund meiner Feigheit nicht beantworten ?

Wie schon ich eimal erwähnte, ich bin kein Intellektueller. Vielleich könntest du mir Iranas Antwort entschlüsseln, was macht sie konkret, weil diese Aussage ist für mich ohne Information : "Die Visionen als Ziele selbst leben, da dies auch in die Gemeinschaft einfließt" ?

L.G. Belair57
Du kokettierst wohl gern mit dem Scheinstatus eines "Nicht-Intellektuellen"? Weiter oben habe ich u. a. den Pensionisten, und wie wir sehen, auch Dich aufgefordert, einmal präzise zu schreiben, was die wirklichen Hintergedanken dieses Threads sind. Das zu beantworten, dazu seid ihr offensichtlich zu feige, da möchtet ihr nicht bei den Konsequenzen Eurer Theorien erwischt werden. So ist es!
 
Zurück
Oben