• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

es liegt mir fern die Bibel oder den Koran zu interpretieren, aber auch du solltest wissen, dass beide großen Religionen den „Kindersegen“ als gottgewollt betrachten und demzufolge die Verhütung verbieten.
Und demzufolge ist in den Slums der dritten Welt bei den Ärmsten der Armen, deren einziger Trost die Religion ist, der Kindersegen besonders groß….

Ich hab mal gehört, dass selbst Geld Junge bekommt... zumindest ohne Verhütungsmittel... :weihnacht
 
Werbung:
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

nun war ich erschrocken...hatte das Wort "Fertilität" auch einen Bedeutungswandel durchgemacht seitdem ich es kenne ?(etwa wie das Wort "geil", das ja auch irgendwie mit Fertilität zusammenhängt :) )
googel googel wiki:
nein...ist immer noch so:



es liegt mir fern die Bibel oder den Koran zu interpretieren, aber auch du solltest wissen, dass beide großen Religionen den „Kindersegen“ als gottgewollt betrachten und demzufolge die Verhütung verbieten.
Und demzufolge ist in den Slums der dritten Welt bei den Ärmsten der Armen, deren einziger Trost die Religion ist, der Kindersegen besonders groß….
Allerdings in apokalyptischen Ausmaßen, es ist grauenhaft zu sehen, in welchem Elend diese Kinder aufwachsen…. und diese Kinder werden bald wieder viele Kinder zeugen, nicht auszudenken, wie das enden soll…

Da hilft keine von europäischen Gutmenschen gepredigte Nachhaltigkeit im Sinne von:
wir müssen sparsam mit unseren Ressourcen umgehen…


Und wenn ich und die vielen anderen mit meiner Haltung sich nicht mehr satt essen würden, das vom Munde abgesparte zu den schon zahllosen Hilfslieferungen hinzufügen…. es wäre weniger als ein Tropfen auf den heißen Stein…..
Das Wort Fertilität hat keinen Bedeutungswandel durchgemacht, aber es hat nicht die Bedeutung, die Du ihm im irrigen Bezug auf bestimmte Gegenden dieser Welt demagogisch zuweisen willst. Zumal nicht mit dem von Dir verwendeten widersinnigen Attribut!
Ja, wir müssen sparend, ressourcenschonend mit dem Potenzial unseres Planeten umgehen, aber nicht aus den Gründen, die Du hier in wortgewaltiger Verachtung den Armen dieser Welt zuwirfst.
Und es scheint an der Zeit, Menschen, die so denken und argumentieren wie Du zum "Gutmenschentum", mal mit dem Titel Fiesling, wenn nicht gar Unmensch zu belegen!
Was soll ich wissen? Das die von Dir angemerkten monotheistischen Religionen Kinder als Segen, als gottgewollt ansehen? Zu recht!
Aber Du wirst mir noch zeigen, wo, an welcher Stelle sie die Verhütung verbieten! Spätestens dort platzen dann Deine allgemeinen Blasen.
Aber der letzte Absatz Deines Postings ist dann wieder eine absolut gelunge Umschreibung Deines abgrundtiefen Egoismus! :bwaah:
Zack, und der :clown2: ließ die Maske fallen!
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Es gibt zahllose Geschichten von Gutmenschen, die in ihrer Naivität bemüht sind durch Selbstbeschränkung die Welt zu verbessern.

Das ist eine Beschreibung der konzentrierten Naturverbundenheit, also die Idylle, in der unterer Gutmensch durch die Anleitung des oberen Gutmenschen von seinen täglichen Zweifeln erlöst wird. Natürlich ist auch das eine Geschichte von vielen, manchmal schon etwas ungewöhnlichen, Experimenten. Aber es ist nunmal die Bestimmung des Kapitals, dem Alleinstellungsmerkmal des unteren Gutmenschen, dem echten und wahren Obermenschen unterirdisch zu dienen und sein Glück im Sinne einer besseren Welt zu mehren.

Der Gutachter
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Es gibt zahllose Geschichten von Gutmenschen, die in ihrer Naivität bemüht sind durch Selbstbeschränkung die Welt zu verbessern.

Das meinst Du nur ~
Glücklich sein durch Verzicht, wie es Epikur vor 2300 Jahren beschrieb, ist wohl aktueller denn je...

Aber friss Dich satt ~
doch wer satt ist, ist des Denkens müde...

Anscheinend bist Du nicht glücklich ~
sehr schade.......
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

Und es scheint an der Zeit, Menschen, die so denken und argumentieren wie Du zum "Gutmenschentum", mal mit dem Titel Fiesling, wenn nicht gar Unmensch zu belegen!.....
Aber der letzte Absatz Deines Postings ist dann wieder eine absolut gelunge Umschreibung Deines abgrundtiefen Egoismus! :bwaah:
Zack, und der :clown2: ließ die Maske fallen!

weißt du, Timi.... ich bin nicht beleidigt, wenn mich irgendwelche Deppen und einfältige Gutmenschen als Fiesling oder Unmensch bezeichnen.
Es zeigt mir nur, daß sie sich ihre Welt zurechtbiegen und zurechtlügen.

mein "abgrundtiefer Egoismus" besteht darin, daß ich als gesunder Mensch von meiner Rente einen (für mich) nicht unbeträchtlichen Dauerauftrag für die Deutsche Krebshilfe abzweige, das erscheint mir näherliegender als es in ein Faß ohne Boden zu werfen.
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

@naturverbunden
Jetzt kenne ich mich nicht mehr aus. Den von Dir vielzitierten Gutmenschen...

ja, ist wirklich so....die Gutmenschen dominieren unsere Medien....

Es gibt zahllose Geschichten von Gutmenschen, die in ihrer Naivität bemüht sind durch Selbstbeschränkung die Welt zu verbessern.

die Gutmenschen sollten sich entscheiden, ob sie weiter untätig zusehen, wie in den Problemzonen dieses Planeten (wo die Leistungsgrenzen schon überschritten sind) nach den Geboten der Bibel und des Korans die Fertilität apokalyptische Ausmaße annimmt...(

ein Gutmensch ist gut in seiner Naivität...
er möchte Wohlstand für alle und denkt, die Fleißigen werden sich wohl schon (weil das arbeiten ihnen ja soviel Spaß macht) den Buckel krumm arbeiten für die Faulen (oder er glaubt an die Heinzemännchen)...


was ein "Gutmensch" ist, weiß natürlich wiki:


aber es gibt viele sinnvolle Ergänzungen dazu,
zB.
der Gutmensch...Versuch einer Erklärung

http://www.pi-news.net/2011/04/der-gutmensch-versuch-einer-erklarung/
Ein Gutmensch darf keinesfalls mit einem guten Menschen verwechselt werden. Bei einem guten Menschen handelt es sich um jemanden, der „gut“ handelt in dem Sinne, dass er etwas, tut, was im allgemeinen Sinne als „gut“ bezeichnet wird z.B. Unterstützung sozial Benachteiligter, Geldspenden für wohltätige Zwecke und dergleichen. Dabei sollte dies aber keine Einzelhandlung darstellen, sondern eher ein spezifischer Charakterzug, da bei einer einzelnen Handlung nicht auf eine grundsätzliche charakterliche Disposition geschlossen werden kann. Das wichtigste Kriterium bei der Beurteilung eines guten Menschen aber besteht darin, dass er sein „gutes“ Handeln nicht für persönliche und somit rein egoistische narzisstische Bedürfnisse missbraucht, um das Gefühl des „Gutseins“ bzw. das, was er dafür hält, zur persönlichen Aufwertung auszuschöpfen, genau so wie es der Gutmensch tut.

@naturverbunden
Ein Gutmensch ist also einer, welcher nach außen hin als Guter Mensch wirken möchte, es ihm jedoch kein Herzensbedürfnis ist, gut zu sein.
das habe ich nicht gesagt...
ein Gutmensch ist gut in seiner Naivität...
er möchte Wohlstand für alle und denkt, die Fleißigen werden sich wohl schon (weil das arbeiten ihnen ja soviel Spaß macht) den Buckel krumm arbeiten für die Faulen (oder er glaubt an die Heinzemännchen)...

...möchtest Du nicht gemäß der von Dir zitierten Quelle definiert haben (weil Du das nicht gesagt hast)... und trotzdem führst Du ihn weiterhin in vielen Deiner Einträge an. Interessant.
Ist ein Schlechtmensch das Gegentum eines Gutmenschen? Ist das eine ähnliche Wertung wie es seinerzeit der Untermensch der toitschen Herrenrasse war?
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

mein "abgrundtiefer Egoismus" besteht darin, daß ich als gesunder Mensch von meiner Rente einen (für mich) nicht unbeträchtlichen Dauerauftrag für die Deutsche Krebshilfe abzweige

Die Deutsche Krebshilfe also, mmh. Welche Einrichtung denn genau? Palliative Währungspolitik oder Sterbebegleitung beim Sozialsystem?

Der Gutachter
 
AW: das Dummgeschwätz von der "Nachhaltigkeit"

weißt du, Timi.... ich bin nicht beleidigt, wenn mich irgendwelche Deppen und einfältige Gutmenschen als Fiesling oder Unmensch bezeichnen.
Es zeigt mir nur, daß sie sich ihre Welt zurechtbiegen und zurechtlügen.

mein "abgrundtiefer Egoismus" besteht darin, daß ich als gesunder Mensch von meiner Rente einen (für mich) nicht unbeträchtlichen Dauerauftrag für die Deutsche Krebshilfe abzweige, das erscheint mir näherliegender als es in ein Faß ohne Boden zu werfen.
Na gut, dann oute ich mich als einfältiger Depp und sehe dich als Unmenschen.:D
Wirklich schön, dass Du der Deutschen Krebshilfe spendest, da kannst Du Dich jetzt bauchkitzelnd im Gartenstuhl zurücklehnen und weiter in entlarvender Sebstgefälligkeit über Hungerleider, Obdachlose, Menschen in Slums und zuviele Kinder in der Dritten Welt herziehen. Du bist ein geradezu vorbildhafter Egomane!:D
Und Du meinst, andere biegen und lügen sich die Welt zurecht?:lachen: :lachen: :lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben