Frischling
Well-Known Member
Beleidigen gläubiger Menschen ist dasselbe wie, wenn gläubiger Menschen nicht gläubige Beleidigen.
Beim Glauben ist das höchste der Arsch und jeder soll glauben was er will aber mich damit in Ruhe lassen.
Ich habe Dir doch bestätigt, dass Du willst, dass Menschen respektvoll behandelt werden. Das gilt bezüglich gläubiger oder religiös ungläubiger Menschen natürlich in beiden Richtungen. Ansonsten ignoriere ich etwa religiöse Eiferer wie LichtderWelt völlig, weil ich weiß, dass sie selbst mit den besten und logischsten Argumenten nicht zu bewegen sind, ihren eigenen Glauben einmal kritisch und ergebnisoffen zu hinterfragen.
Mitleid aber habe ich mit den useren, die wohl aus gähnender Langeweile oder wegen fehlenden anderen Kommunikationspartnern (vielleicht aus Krankheitsgründen?) oder wegen einem krankhaften Hass auf die Kirche und deren Pfarrer auf zig Beiträge von LichtderWelt eingegangen sind, obwohl der ihnen nicht ein einziges Mal geantwortet hat. Andere aber tolerieren durch ihr Schweigen die Beleidigung gläubiger Mneschen und klatschen dafür, wenn dümmlich versucht wird, mich als eine Art gewendeter eifernder Großinquisitor auf der Suche nach unkritisierbarem Meinungsmonopol zu beleidigen. Das Kritisieren von Beleidigungen religiöser Menschen sollte von allen erfolgen, die selbst Hochachtung vor gläubigen Menschen haben. Doch Heuchler gibt es nicht nur unter religiösen Menschen ;-)