• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

das afrikanische Elend

AW: das afrikanische Elend

das ist das Wunschdenken westlicher Politiker,
seit immerschon fabulieren sie davon, daß es in China nun bald bergab geht, daß dieser Vielvölkerstaat auseinanderfällt und angeblich gibt es ein Heer von "Dissidenten", die fleißig daran arbeiten.
Aber, da ja hier Afrika zur Diskussion steht:
auch diese vielen Völker hätten unter einer intelligenten zentralen Führung eine große Chance...
aber ohne einen "afrikanischen Mao", der erst mal die korrupten Staats-und Stammesfürsten sowie die der Steinzeit zugewandten Islamisten davonjagt, wird daraus nichts.




die clans dort hebelt nichts und niemand aus. DAS ist das problem, was das reiche afrika für bodenschätze, öl usw. einstreicht, kommt diesen zugute und sonst niemandem. ich empfehle jedem, der das sehen will, nach westafrika zu reisen - ich bin durch alle länder von südafrika aus bis togo, elfenbeinküste...es war überall das gleiche, nigeria kam mir innerhalb dessen am allerübelsten vor.

der weisse mann kann da nur insofern was dafür, als dass er sich aus diesen ländern nie hätte zurückziehen sollen. in eigenverantwortung bringt man diese leute nicht, wie auch.


in der nähe von madagaskar gibts eine kleine insel (name ist mir entfallen), die unter franz. kolonialherrschaft steht und aus dieser entlassen werden sollte; die leute dort sind auf die straße gegangen, damit das nicht eintritt in weiser voraussicht. an dem punkt kommen die stammesfürsten, clanherrschaftler usw und es geht nur abwärts.

ich kann auch nicht sehen, dass noch mehr entwicklungshilfe geleistet werden sollte, zumal bis jetzt sehr viel gelder geflossen sind, die wohl so gut wie keine positive entwicklung ingang brachten, über all die jahrzehnte.

da kann man sich konzepte zusammenspinnen, es ist die frage, was dort realisitisch und mit perspektive umsetzbar wäre. ständig millionen in ein offenes loch rein, das ist es auf alle fälle nicht.
 
Werbung:
AW: das afrikanische Elend

Weltweit gäbe es weniger Elend, wenn die Sterilisation konsequenter gemacht würde. Aber bis es soweit ist, wischt sich der Nachswuchskünstler weiter die Hände am Rockzipfel seines Vorbilds (Leerkörper) ab und tätuwiert seinen geistigen Auswurf ins Rektum der Leistungsklasse dieser Gesellschaft. Das ist für ihn "Art"-Erhaltung...

wie zynisch deine worte vom Inhalt ganz zu schweigen.
 
AW: das afrikanische Elend

wie zynisch deine worte vom Inhalt ganz zu schweigen.



so zynisch wie es ist, so realistisch ist es auch. es sind in besagter "gegend" viele kinder, die nur zum verhungern auf die welt kommen. es gibt in afrika landstriche, da ziehen 4jährige ihre kleineren geschwister groß neben frisch aufgeschüttete erdhügel, unter denen die eltern liegen - hiv.

ein kind ist ein wesen, das dringend einer prognose unter ordentlichen umständen bedarf, das ist dort vielfach eben nicht gegeben.
 
AW: das afrikanische Elend

auf deine fehlinformierten platten Schubladen mag ich nicht antworten
- du quatscht zuviel ohne Hintergrund und wissen.
 
AW: das afrikanische Elend

auf deine fehlinformierten platten Schubladen mag ich nicht antworten
- du quatscht zuviel ohne Hintergrund und wissen.



mit den hintergründen, die mal so und mal so hingezimmert werden, kriegst du niemanden satt, gar niemanden.

viele wirken so, als hätten sie alles aus den magazinen und wären nie weit rausgekommen. macht auch nichts.
 
AW: das afrikanische Elend

Andere sind noch viel zynischer und schlagen sogar "Behandlungen" mit Radioaktivität vor! Kannst du alles hier nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sterilisation




in den 70ern wurden in indien holzbuden aufgeschlagen, in denen die männer wie am fließband sterilisiert wurden. man hat die dort nicht reingezwungen, sondern angeboten und sie kamen in scharen. wie lange das lief, weiss ich nicht mehr, gereicht hats mit sicherheit nicht.

genau das sollte man in ganz afrika machen, ist jeweils auf 10 - 15 minuten vorbei, könnte viel elend verhindern und sowas wie eine prognose möglicher machen.
 
AW: das afrikanische Elend

fehlen dir jetzt die eigenen Argumente -
was soll das, hast du deine worte mal verinnerlicht ohne verweis
auf andere böse buben
was ist ein denkforum?
 
Werbung:
Zurück
Oben