• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden!

Wenn ich aber jemanden aburteile -n u r- weil mir seine
Informationsquellen nicht zusagen, (Videos Zeitschriften)
dann finde ich, dass ich so die Basis einer seriösen
Diskussion verlasse, nein?

Und nur diese Haltung ist es, worauf ich mich beziehe.

Wenn die Informationsquellen unseriös sind, war die auf ihr basierende Diskussion in der Ebene nicht seriös und somit würde die Basis einer seriösen Diskussion nicht verlassen, weil vorher gar nicht betreten.
In so einem Fall könnte nur die Basis der Diskussion auf einer Metaebene seriös sein, was aber du in dem Falle monierst.

Daher als einfaches Analogon:
Der Atheist streitet mit dem Theisten auf der primären Ebene.
Der Agnostiker hingegen auf einer Metaebene, weil er sich auch die primäre Ebene gar nicht begibt.

Insofern ist es müßig über die Inhalte einer unzuverlässigen Quelle zu argumentieren. Ist ähnlich wie die Zahlen der nächsten Lottoziehung zu besprechen. :D
 
Werbung:
Klappt der Trick noch mit der bösen Quelle, Anideos? Auch bei FDA-Studien?
Corona ist die erste Seuchem, die man durch die Desinfektion von Quellen heilen kann.
Kannst du die FDA-Studien lesen Bernd? Eben nicht. Und das wissen die von Epochtimes, aber genau das ist die Masche, denn sie wissen, dass bestenfalls solche wie du sich über Epochtimes informieren.
 
Dagegen ist auch überhaupt nichts einzuwenden!

Wenn ich aber jemanden aburteile -n u r- weil mir seine
Informationsquellen nicht zusagen, (Videos Zeitschriften)
dann finde ich, dass ich so die Basis einer seriösen
Diskussion verlasse, nein?

Und nur diese Haltung ist es, worauf ich mich beziehe.
Wenn diese Quellen als unseriös allgemein bekannt sind, dann ist damit auch die Basis für eine seriöse Diskussion nicht mehr gegeben.
 
Wenn die Informationsquellen unseriös sind, war die auf ihr basierende Diskussion in der Ebene nicht seriös und somit würde die Basis einer seriösen Diskussion nicht verlassen, weil vorher gar nicht betreten.
Sorry, ich habe deinen Beitrag zu spät gelesen und habe diesen Satz dadurch fast kopiert. Aber es ist fast naheliegend, denn es gibt nur diese Antwort.:)
 
Dann stell dich vorm Spiegel und lies diesen Text nochmal vor.
Das geht nicht. Als Märchenerzähler stecke ich im Spiegel.

Und meine Meinung liegt dabei immer "knapp daneben" - in einen Spiegel voller Neuronen,
die sich dank *universalgenetischer Sprachquantenkontexturallogik* für Jedermann lohnen.
Man kritisiert immer nur solche, die anderer Meinung sind als die Eigene, denn es wäre schizophren, die eigene Meinung zu kritisieren.
Dann stell Du Dich doch vorm Spiegel und lies diesen Text nochmal vor.

Fazit: Jeder Mensch ist im Spiegel ein geringfügig in der Zeit "versetzter" Anderer als Wanderer in (noch) dunkler Bewusstheit und möchte dabei "helle" - wie ein Stern am Firmament "ortsfest" erkannt werden.

Und so steht die neugierige Verwirklichung des Fremden als lohnenswertes Ziel immer über der Selbstverwirklichung, zu welcher die eigene Meinung aber immer nur zur Hälfte sinnlich beizutragen vermag.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Werbung:
Zurück
Oben