• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja, vollkommen richtig, und was passiert nun wenn ein Kind/Mensch sich z.B. vorher mit irgendwas verschluckt hat und nun eine solche Protein zerstörende Substanz in seinem Rachen/Nasenbereich hat ?!?! Covid positiv !
Und wenn man einem Menschen entsprechende Hormone spritzt --> Schwangerschaft positiv ! So ist das eben. Und wenn und wenn und wenn.
Oder auch: Hätte Hätte Fahrradkette.
Ergo, wenn man sich verschluckt hat, dann kann man das dem Testpersonal mitteilen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, sich eben nicht zu verschlucken. Also, wo ist jetzt das Problem ?

Und selbst wenn jemand dadurch falsch negativ getestet worden ist....was ist das große Problem, dieses Risiko zwecks Sicherheit der Bevölkerung in Kauf zu nehmen ? Wären nur einige Tage "umsonst" in Quarantäne.
Wenn ich daran denke, wie ich damals gemäß Verfassung für mehrere Monate "aus dem Verkehr gezogen" worden bin, und das zum Zwecke der nationalen Sicherheit (wobei ich stark bezweifle, dass jenes Aus dem Verkehr ziehen meiner Person etwas zur nationalen Sicherheit beigetragen hat), dann wäre deutlich mehr als so ein Gezeter wie du es wegen so einer Lappalie aufführst, angebracht. :lachen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
.....Also ich "war heute beim testen", weil´s auf dem "Weg lag" und in den "Teststraßen im Cineplex" nix los war! Ging "Ruckzuck", in einem "Rutsch" durch und... negativ! Nicht Mal einen "popeligen Coronatest" bekomme ich "positiv hin"!!.....

meint plotin
 
Ja, vollkommen richtig, und was passiert nun wenn ein Kind/Mensch sich z.B. vorher mit irgendwas verschluckt hat und nun eine solche Protein zerstörende Substanz in seinem Rachen/Nasenbereich hat ?!?! Covid positiv !
Kein Problem: Folgende Vorgangsweise ist vorgesehen:
Positive Ergebnisse müssen mittels PCR-Test bestätigt werden. Insbesondere bei sonst gesunden Personen, die keine Symptome haben und keinen Kontakt zu einer erkrankten Person, lässt die Genauigkeit der Antigen-Tests Spielraum für falsche positive Ergebnisse.
https://www.sozialministerium.at/In...te-Fragen/FAQ--Testungen-und-Quarantaene.html
 
Das ist eine weitere Behauptung von dir. Dein Schmerz, als Niete erkannt worden zu sein nötigt dich zu dem Versuch, dem vermeintlichen Verursacher ebenso Schmerz zuzufügen.
Denn nicht deine Haltung, deine Einstellung, dein Zugang sind daran Schuld, dass du kein Gewinn bist, sondern jener, der es ausspricht.
Ja eh.

Gratulation, du hast den Niveau-Limbo wieder gewonnen !
 
Kein Problem: Folgende Vorgangsweise ist vorgesehen:
Positive Ergebnisse müssen mittels PCR-Test bestätigt werden. Insbesondere bei sonst gesunden Personen, die keine Symptome haben und keinen Kontakt zu einer erkrankten Person, lässt die Genauigkeit der Antigen-Tests Spielraum für falsche positive Ergebnisse.
https://www.sozialministerium.at/In...te-Fragen/FAQ--Testungen-und-Quarantaene.html

Ja, aber bis das mit einem weiteren Test verifiziert wird, bleibst in Quarantäne.
 
Obwohl wahrscheinlich ein dir angemessenes "Ja eh." genauso gut wäre, hier die Erklärung in der unberechtigten Hoffnung, du könntest dich ändern:
Solche Tests haben eine Anleitung. In jener steht, wie der Test durchzuführen ist. Hält man sich genau an diese Anweisung, dann -und nur dann- ist der Test valid und weist die Zuverlässigkeit auf, die wissenschaftlich ermittelt wird.
Ich gehe davon aus, dass nirgendwo in der Anleitung steht, dass dieser Test mit jeglicher "feuchten Substanz" durchgeführt werden könne. Daher stellt das Eintauchen in Cola genauso eine missbräuchliche Anwendung dar, die wenn man Tinte auf das Anzeigefeld des Schwangerschaftstests tropft. Was immer dann herauskommt, ist bezüglich der Testung nicht aussagekräftig.

Daher: Wer ein Werkzeug (und so ein Test ist eines) unsachgemäß Verwendet, erhält vielleicht irgendein Ergebnis, aber diese hat keine Aussagekraft.

Wieder nur viel Blabla, ohne meine anderen Beiträge zu lesen. Wie sollen die vorher wissen was sie aus deine Nase herauspoppeln ?
 
Ja, aber bis das mit einem weiteren Test verifiziert wird, bleibst in Quarantäne.
Ist bei anderen Schnelltests (Alkotest, Drogentest) ebenso. Ist der Schnelltest positiv, tritt die Maßnahme zum Schutz der Gesellschaft in Kraft, bis ein nachfolgender Test das erste Ergebnis entweder bestätigt oder widerlegt.
Der Schaden, den man beim positiv Getesteten womöglich unnötig herbeiführt ist gegen die Gefährdung der Bevölkerung, wenn man den Getesteten trotz positivem Vorergebnis weiter frei herumlaufen lässt, abzuwägen.
Diese Abwägung ist geschehen. Kann man persönlich zustimmen oder anderer Meinung sein, ist aber unwichtig.

Die Einschränkung der Rechte des Individuums zum Zwecke des Wohles der Gemeinschaft ist die Grundlage von Gesetzen, aber auch sonstigen Verhaltensregeln. Wie weit diese Einschränkung gehen darf, ist verfassungsmäßig rahmenhaft geregelt.
Wiederum, jeder kann seine eigene Meinung dazu haben, ist aber rechtlich irrelevant. Die gesellschaftlichen Spielregeln werden nicht am Stammtisch oder im Denkforum bestimmt.
 
Werbung:
Der Schaden, den man beim positiv Getesteten womöglich unnötig herbeiführt ist gegen die Gefährdung der Bevölkerung, wenn man den Getesteten trotz positivem Vorergebnis weiter frei herumlaufen lässt, abzuwägen.
Nein, dieser Abwägung vermag ich weder absolut noch relativ zustimmen, weil sie falsch ist. Ein Zusammenhang zwischen positiv Getesteten, die eine unmittelbar einseitige Gefährdung der Bevölkerung hervorrufen könnten, die gibt es doppelt nicht, sondern immer nur mittelbar, zum Beispiel nach 2 x 14 Tage abwarten.

Eine Abhängigkeit im Grundsatz Mittelbarer Betroffenheit rechtfertigt weder absolut noch relativ eine 100% Quarantäne von angeblich gefährlich Infizierten in einem Verfahren der Einkesselung.
Ja. Tod mit oder an Covid mit 28 Tagen alten Testergebnis.
Ja, das ist eine höchst interessante Feststellung, denn falls sie stimmen würde, entsprechen 28 Tage einem altbekannten Zyklus, der nicht nur für die Tage der Frau, sondern auch für das Universum für alles Seiende im Werden eine organisch schicksalhafte Bedeutsamkeit gehabt haben wird...:oops::rolleyes:o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben