• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

"Die Welt ist nicht alles was der Corona-Fall ist, wenn Corona der Feststell-Fall ist". (!!)

Corona "an sich" existiert so wenig wie Materie "an sich", wenn Corona eine geistige Dynamik entfaltet.

Nur wenige Menschen scheinen diese spezielle Corona-Logik - in konsequenter Widersprüchlichkeit - im Kalkül auch kühl und sachlich - zu analysieren vermögen, um "die richtigen" Schlüsse daraus zu ziehen.

web.de berichtet heute früh im Nachrichtenticker: » Bundestags-Vizepräsident Wolfgang Kubicki hat das Ausrichten der staatlichen Corona-Maßnahmen an den Inzidenzwerten für Neuinfektionen kritisiert und deren seriöses Zustandekommen in Frage gestellt. "Das Festhalten an den Inzidenzwerten als ausschlaggebendem Faktor der Corona-Bekämpfung wird immer absurder", sagte der Vizevorsitzende der FDP der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. "Nicht allein das Infektionsgeschehen bestimmt die Höhe der erfassten Neuinfektionen, sondern vor allem auch die jeweilige Teststrategie. Das gibt die Bundesregierung verhältnismäßig unverblümt zu."

Das Gesundheitsministerium wies in seiner Antwort darauf ....", betonte der FDP-Politiker. Das sei ganz offensichtlich nicht gewährleistet, wie das Gesundheitsministerium einräume. "Dass die Bundesregierung hierin kein Problem zu sehen scheint, zeigt, wie wenig man dort inzwischen in rechtlichen Kategorien denkt." «

In Deutschland und in Österreich werden diese „rechtlichen Kategorien“ offenbar auf geheimer Dienstebene außerhalb jeder Verfassungsgerichtsbarkeit „übergesetzlich“ abgesprochen und koordiniert, das darf man als aufmerksamer Leser der Presse sogar wissen.
Die Volkswirtschaften werden „umstrukturiert“
Auch diese Umstrukturierung ist „an sich“ nicht schlecht, lässt aber in der Marktwährung Euro jede Sensibilität auf sozialethisch unverzichtbare Grundhaltungen in menschlicher Hinsicht (noch) vermissen, weil wir es verstärkt mit gesetzeszielwidrigen Vorlagen und Ermächtigungen in einer pandemisch politisch provozierten Notfallgesetzgebung zu tun haben, die immer nur zeitbefristet verlängert werden kann und weltweit die gesamten Wirtschafts-und Gesellschaftssysteme empfindlich lähmt, aber der Geldkreislauf davon sich immer weiter "seltsam erfolgreich" abzukoppeln scheint.....

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Welche überprüfbare Aussagen meinen Sie? Der Reset beruht auf "Spekulationen" für die Zukunft und so neu sind die ja nicht: Erinnern Sie sich: Profit mach mit. -- Mehr privat als Staat (Schüssel) oder: Wenns der Wirtschaft gut geht, gehts uns allen gut (WKO ? ca 2000)

Ihr beide seid Musterbeispiele von Ignoranten, alle Welt, selbst Leute des Kapitals wie van der Leyen und Lagarde reden offen über den great reset als Tatsache, er wird weltweit als Tatsache pro und contra wissenschaftlich und universitär diskutiert, nur für euch beide ist er Spekulation. Ihr versucht hier im Forum ein Parallel Universum einzurichten in dem die Erde nicht rund sondern eine Scheibe ist, und meint noch Schenkel klopfend wiehernd das dieser Ausweis völliger Realitäts und Bildungsferne, Bildungs und Informations Standard sei.

Und dann kommen noch so demente Vorschläge ich solle "Belege" vorlegen, also ob solche Geschehen von den Tätern je dokumentiert würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musterbeispiele von Ignoranten
Ihre persönliche Eischätzung ist mir egal.
Daß es "nach" Corona (?wann) Änderungen geben wird, dürfte Ihnen wohl nicht verschlossen bleiben. Jetzt gehts um die Gestaltung. Da bringt Reset verschiedene Szenarien und nicht die von Ihnen prophezeite EINE Linie.
Dem Vorwurf des Paralelluniversums kann ich nur Ihre konservative Haltung gegen Änderungen gegenüber stellen, wobei Sie - Entschuldigung - nicht zurück schrecken, alle möglichen persönlichen Angriffe und Vergleiche ins Spiel zu bringen und mit unvollständigen, rechtswidrigen Zitieren glauben, alle Stückeln zu spielen.
 
Welche überprüfbare Aussagen meinen Sie?

Erm...eine überprüfbare Aussage wäre zum Beispiel "morgen wird es hier schneien". Spätestens übermorgen hat man die Info, ob diese Vorhersage korrekt war.
"Das Ende ist nah" ist nicht falsifizierbar. "nah" kann Sekunden oder Milliarden Jahre bedeuten, und was das "Ende" sein soll ist auch schwammig.
Daher beschränken sich Verschwörungstheoretiker, die nur Dampf plaudern und das auch irgendwie wissen, auf unfalsifizierbare Aussagen wie "Das Ende ist nah".
 

Ich beziehe mich auf diesen Mann, der
ö f f e n t l i c h
diesen Alltagsmaskenschutz verweigert.

Wenn jemand 5000Euro riskiert, weil er eine Maßnahme
von der Regierung als falsch empfindet, wäre es schon beachtenswert, ob dieser Befehl jetzt gesetzeswidrig ist
oder nicht.

Oder behalten reiche Leute doch ein Sonderprivileg?
 
Ich beziehe mich auf diesen Mann, der
ö f f e n t l i c h
diesen Alltagsmaskenschutz verweigert.

Wenn jemand 5000Euro riskiert, weil er eine Maßnahme
von der Regierung als falsch empfindet, wäre es schon beachtenswert, ob dieser Befehl jetzt gesetzeswidrig ist
oder nicht.

Oder behalten reiche Leute doch ein Sonderprivileg?

Es riskieren manche ihr Leben in Freiheit, indem sie beispielsweise ihren Kindern auf Grund ihrer Ideologie medizinische Versorgung verweigern. Da sind 5000 Euro dagegen wenig.
In einem Rechtsstaat darf man die Gesetze als falsch empfinden, und auch gegen sie protestieren. Aber halten muss man sich trotzdem an sie.
 

Der *Heinsberg - Studie Prof. Hendrik Streeck* war der einzige Virologe der gleich anfangs von dieser Panikmache
abgeraten hatte!

Und obwohl med. Forscher bis zum 'kleinen Turnusarzt'
wussten und wissen, dass sogar FFP2 Masken jeden Virus
durchlassen, werden noch immer diese Alltagstücher vorgeschrieben!
 
Werbung:
Zurück
Oben