• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Siehe Posting #9087

Wo er recht hat, hat er recht !

Richtig, nur ist Verfolgung oder Beleidigung nur ein sehr kleiner Aspekt der Ausgrenzung bzw nur ein kleiner Teil der "Anderen" macht dies.
Den Großteil der Gesellschaft interessieren sie einfach nicht. Was ein Armer zu politischen oder sonstigen Themen sagt, ist ziemlich egal. Was Trump sagt (auch wenn er nicht Präsident ist), wird gehört.
Es wird ihm nicht unbedingt zugestimmt, aber was auf breiter Ebene geschieht ist, dass er gehört wird.
Das ist bei Armen nicht der Fall. Und DAS ist die Ausgrenzung primär, nicht eventuelle Beleidigungen.
 
Du hast mein Posting nicht sinnerfassend gelesen, sonst hättest du gewusst, dass der Verweis auf das Klimathema fehlt am Platz ist, solange dort nicht explizit der Terminus "Erwachet !" regelmäßig gebraucht wird.
Ja so ist es. Für mich bedeutet"Erwachtet" ein Mahnruf - - den die Zeugen mit Bezug auf "Gott" ...- erheben. Die spezielle Bedeutung auch ohne Gottesbezug ist mir wichtig.
 
Ja so ist es. Für mich bedeutet"Erwachtet" ein Mahnruf - - den die Zeugen mit Bezug auf "Gott" ...- erheben. Die spezielle Bedeutung auch ohne Gottesbezug ist mir wichtig.

Richtig, nur in meiner Antwort auf Ferenc Posting ging es nicht um die Bedeutung des Wortes, sondern um den expliziten Gebrauch dessen - vor Allem als Überschrift.
Und, dieser ist mir nur von den Jehovas bekannt, nicht von anderen Themen, wie beispielsweise das Klimathema.
 
Richtig, nur ist Verfolgung oder Beleidigung nur ein sehr kleiner Aspekt der Ausgrenzung bzw nur ein kleiner Teil der "Anderen" macht dies.
Den Großteil der Gesellschaft interessieren sie einfach nicht. Was ein Armer zu politischen oder sonstigen Themen sagt, ist ziemlich egal. Was Trump sagt (auch wenn er nicht Präsident ist), wird gehört.
Es wird ihm nicht unbedingt zugestimmt, aber was auf breiter Ebene geschieht ist, dass er gehört wird.
Das ist bei Armen nicht der Fall. Und DAS ist die Ausgrenzung primär, nicht eventuelle Beleidigungen.

Und wenn sich diese Armen oder "sozialen Außenseiter" Gehör verschaffen wollen, werden sie als Verschwörungstheoretiker, Covidioten oder dergleichen bezeichnet.
 
Und wenn sich diese Armen oder "sozialen Außenseiter" Gehör verschaffen wollen, werden sie als Verschwörungstheoretiker, Covidioten oder dergleichen bezeichnet.

Nur, wenn sie das mit erfundenen Verschwörungen versuchen.
Aber wisse, man kann sich auch mit etwas weniger Beklopptem Gehör verschaffen.
Ist vielleicht nicht so einfach, aber dafür sinnvoller und nachhaltiger.
Denn, sonst ist es wie bei einem Auftritt in der Karlich-Show.
5 Minuten im Rampenlicht, das Publikum schmunzelt mitleidig über das Kuriosum. Nach 5 Minuten ist es wieder vergessen, weil das nächste Kuriosum an der Reihe ist.
 
Werbung:
Zurück
Oben