• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Ohne dieses unterstellende entweder oder denken geht es wohl nicht?

Wäre mir nicht lieber gewesen, mir wäre es lieber gewesen wenn sich Österreich an seine Neutralität gehalten hätte, anstatt der USA in den Arsch zu kriechen, und kaum war 1945 vorbei schon wieder seine Jugend für die Interessen anderer zumindest theoretisch war man dazu bereit, zu opfern. Aber kaum waren die Gräber zugeschaufelt, hat man den Spruch nie wieder Barras vergessen gehabt.

Portisch und Torberg waren/sind zwar Österreicher, aber nicht Österreich.
Aber du hast noch immer nicht im Ansatz beantworten können, warum du zwar herumlamentierst, aber nichts daran änderst. Weder an Österreich noch an dem Umstand, dass du den österreichischen "Zuständen" ausgesetzt bist.
Die Welt bietet knapp 200 Alternativen zu Österreich, aber keine davon wählst du. Warum wohl ?
 
Also Frau Will wird wohl einen Grund haben, weshalb sie
-ganz kurz- auch diese "Unding" Maßnahme zu Diskussion
stellen wollte.
Ja - da hat die Vietnamesin klare Worte gesprochen. Und mit Söder waren sich im Prinzip alle einig, daß bei uns (auch in Österreich) jede Maßnahme im Lichte der unbestimmten und unbestimmbaren Verhältnismäßigkeit als relatives Kriterium für Verfassungsmäigkeit diskutiert und in Frage gestellt wird und keine konsequenten, einfachen Maßnahmen ankommen.
Was soll der Vergleich mit den verschiedenen Sterbeziffern - nichts tun - oder mit Landbauer meinen: Sterben gehört zum Leben?
 
Was soll der Vergleich mit den verschiedenen Sterbeziffern - nichts tun - oder mit Landbauer meinen: Sterben gehört zum Leben?

Offensichtlich ist den panischen Verschwörungstheoretikern jeder Äpfelmitbirnenvergleich recht, der ihre falschen Theorien zu erhärten scheint.
Aber, womöglich bietet Frenilshtar eine andere Erklärung für das Hereinstellen dieses Vergleiches - auch wenn die Wahrscheinlichkeit dafür nicht sehr hoch ist.
Die plausibelste Erklärung ist, dass er einfach etwas nachplappert von dem er glaubt, es passt in seine verquerte Theorien und weiß nicht einmal selbst, was das genau bedeuten soll.

Darum verweigert er sich immer wieder das zu erklären und verweist auf andere. In der Art
"Ich habe keine Ahnung, was ich da geschrieben habe, also frag doch den/die !".

Das belegt die Prämisse, dass es in der Regel nicht gerade Geistesgrößen sind, die Verschwörungstheorien anhängen.
 
Werbung:
Zurück
Oben