• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

In keinen ihrer Beitrage haben sie behauptet dass diese Virus nicht existiert.

Die Behauptung er sei lediglich eine Erfindung ist inhaltlich äquivalent.

Ich habe ihren Beitrag gelesen, außer der üblichen Argumente der Covid-Paniker nichts neues.

Es sind Fakten. Fakten und Argumente sind nicht das Selbe.
Aber die Frage ist, ob du sie leugnen willst oder nicht, und ob du siehst, dass jemand hier im Forum diese Fakten leugnen will.

Dass die Fakten "nichts neues" sind, kommt oft vor. Auch, dass jemand, der der Wahrheit verpflichtet ist,
oft seltener mit etwar Neuem aufwartet als einer, der sich nicht der Wahrheit verpflichtet fühlt.


Und du würdest dann auch noch behaupten das viele der bei Unfällen Verletzten sterben ?

In der Tat. 1% von 45000 sind immer noch "viele". Zu viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wir erleben die erste Seuche, die einen eigenen Werbeetat hat. (CorronaApp Deutschland Werbeetat 7,5 Mio., den aktuellen Werbespot mit dem Opa auf der Couch kennt ihr sicher)

Übrigens, überlastete Kankenstationen in Italien, Frankeich und in einigen Städten der Vereinigten Staaten gibt es in jeder durchschnittlichen Grippesaison. Ich frage mich, wovon mich Walter überzeugen will. Hab endlich Angst? Ist das wirklich ein spiritueller, menschenfreundlicher Ansatz?
 
Der Vergleich mit Influenza endet bei den Symptomen. Ich nehme an: das wirds wohl nicht alles sein.

Influenza:
Krankheitsbild: Häufig verläuft auch die echte Grippe „nur“ wie ein grippaler Infekt. Jedoch 30-50 % der Betroffenen merken bald, dass dieser grippale Infekt diesmal offensichtlich schwerer ist, und die klassischen Verläufe sehen folgendermaßen aus:
Rasch einsetzendes Fieber (teilweise bis über 39 ˚C), allgemeines, starkes Krankheitsgefühl, Schüttelfrost, Kopf-, Hals-, Muskel-, Gliederschmerzen, Husten, Halsentzündung und allgemeine (Kreislauf-)Schwäche. Besteht beim Erkrankten eine Vorerkrankung der Atemwege (z.B. Asthma) oder des Herzens oder der Niere, oder handelt es sich ganz einfach um alte Menschen so sind Komplikationen häufig:
Schwere Bronchitis, Lungenentzündung, Kreislaufversagen, toxische Schäden am Herzmuskel oder Herzmuskelentzündung, Rippenfellentzündung, Nierenentzündung, Stirn- und Nebenhöhlenentzündung, Mittelohrentzündung oder sogar eine Gehirnentzündung. Spätfolgen nach solchen Komplikationen sind nicht selten. Todesfälle bei älteren, schon etwas geschwächten Personen sind immer wieder zu beobachten.


Quelle: https://www.apotheker.or.at/Interne...1a18f0054c1257d900027a904!OpenDocument&Click=
 
Das ist verständlich, jetzt muss man die Situation der hysterischen Fokussierung auf eine Krankheit ausnützen. Man kann nun endlich die breite Öffentlichkeit auf die sein Jahrzehnten vorhandenen Missstände und Überforderung in unseren Gesundheitssystemen aufmerksam machen. Ich würde das gleiche tun.

Wie kommen Sie darauf? Bis vor kurzen wurde die hohe Bettenanzahl vom Rechnungshof beanstandet.
https://www.sn.at/politik/innenpoli...-jahrzehntelang-akutbetten-reduktion-85766977

Da das Gesundheitswesen Ländersache ist, besteht das Problem darin, daß nicht bundesländerübergreifend das Gesundheitswesen verwaltet wird.
 
Übrigens, überlastete Kankenstationen in Italien, Frankeich und in einigen Städten der Vereinigten Staaten gibt es in jeder durchschnittlichen Grippesaison. Ich frage mich, wovon mich Walter überzeugen will. Hab endlich Angst? Ist das wirklich ein spiritueller, menschenfreundlicher Ansatz?

Kannst du das auch belegen ? Wann und wo kam und kommst es "in jeder durchschnittlichen Grippesaison" zur Triage ?

Und ich weiß nicht, ob dich Walter von etwas überzeugen will. Womöglich berichtet nur etwas berichtet und hat weder an dich gedacht oder wie du darauf reagieren magst.
Ist dieser Gedanke einem Verschwörungstheoretiker möglich ?
 
Die Behauptung er sei lediglich eine Erfindung ist inhaltlich äquivalent.

Zeig mir einen Beitrag wo jemand behauptet hat, dass dieser Virus "erfunden" wurde.

Es sind Fakten. Fakten und Argumente sind nicht das Selbe.
Aber die Frage ist, ob du sie leugnen willst oder nicht

Welche Fakten habe ich geleugnet ???

In der Tat. 1% von 45000 sind immer noch "viele".

Du zählst wie ein Burgenländer: 1, 2, VIELE
 
Zeig mir einen Beitrag wo jemand behauptet hat, dass dieser Virus "erfunden" wurde.

Es bedarf Zeit und Mühe, die Beiträge rauszusuchen. Wie willst du mich dazu motivieren, das für dich zu tun ?

Welche Fakten habe ich geleugnet ???

Ich fragte dich, ob du welche von den von Eule aufgezählten Fakten leugnen möchtest.
Deine Gegenfrage ist zwar unsinnig, aber entbehrlich.
Also, willst du nun leugnen oder nicht ?

Du zählst wie ein Burgenländer: 1, 2, VIELE

Welchen Wert hat diese Aussage ? Und welche Relevanz bezüglich Covid ?
 
Werbung:
Zurück
Oben