• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Corona-Demo in Hannover

Selbst ernannte »Sophie Scholl« provoziert heftige Reaktionen im Netz



Eine falsche "Sophie Scholl"

Auf einem Video, das bei Twitter bis zum Sonntagmorgen über eine Million Mal angeklickt und mehrere Tausend Male kommentiert wurde, ist eine junge Frau zu sehen, die auf einer kleinen Bühne in der Nähe der Oper zum Publikum spricht. »Ich fühle mich wie Sophie Scholl, da ich seit Monaten hier aktiv im Widerstand bin, Reden halte, auf Demos gehe, Flyer verteile und auch seit gestern Versammlungen anmelde«, sagte sie – und vergleicht sich dabei mit der von den Nazis hingerichteten Widerstandskämpferin.

Und weiter:

Ordner wütend über Verharmlosung des Holocaust

Nach wenigen Sätzen taucht ein junger Mann vor der Bühne auf. »Für so einen Schwachsinn mache ich doch keinen Ordner mehr«, protestiert er und reicht der Frau sein orangefarbenes Leibchen. Es handele sich um eine »Verharmlosung vom Holocaust«, die »mehr als peinlich« sei.


https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-demo-selbst-ernannte-sophie-scholl-provoziert-heftige-reaktionen-im-netz-a-365c7c4f-c0d2-4f19-9c2a-ec24d13c354b


Nun fühlt sich die junge Frau auch noch beleidigt.
Dabei ist sie es, die das Andenken an die echte Sophie Scholl beleidigt hat.
 
Das wird von niemanden hier bezweifel oder bestritten.

Selbst das ist unwahr, guckst du Neugier und Ferenc, beispielsweise.
Weiters, das ist nicht das einzige Faktum in Eules Posting, das hier von einigen geleugnet wird.
Lies Eules Posting noch einmal, vielleicht erkennst du dann weitere aufgezählte Fakten darin.

Ca, 3,6 % der Infizierten versterben derzeit an oder mit Covid. Als ca. 96,4 % der Infizierten überleben, und das ist die überwiegende Mehrheit (Viele).

Das mag zwar inhaltlich richtig sein, nur was willst du damit aussagen ? Welche Relevanz hat das ?
Ich kann auch schreiben, dass weniger als 2% der bei Verkehrsunfällen Verletzten daran sterben, also mehr als 98% der Verletzten überleben, das ist eine noch überwiegendere Mehrheit als bei Covid.
Und nun ?
 
Selbst das ist unwahr, guckst du Neugier und Ferenc, beispielsweise.

In keinen ihrer Beitrage haben sie behauptet dass diese Virus nicht existiert.

Lies Eules Posting noch einmal, vielleicht erkennst du dann weitere aufgezählte Fakten darin.

Ich habe ihren Beitrag gelesen, außer der üblichen Argumente der Covid-Paniker nichts neues.

Ich kann auch schreiben, dass weniger als 2% der bei Verkehrsunfällen Verletzten daran sterben, also mehr als 98% der Verletzten überleben,

Und du würdest dann auch noch behaupten das viele der bei Unfällen Verletzten sterben ?
 
Werbung:
Bericht einer leitenden Krankenschwester in Wien über die Arbeitsbedingungen und was sie von Leuten hält, die in der aktuellen Situation massenweise Geschäfte stürmen:

Text + Video:
https://wien.orf.at/stories/3077028/

Das ist verständlich, jetzt muss man die Situation der hysterischen Fokussierung auf eine Krankheit ausnützen. Man kann nun endlich die breite Öffentlichkeit auf die sein Jahrzehnten vorhandenen Missstände und Überforderung in unseren Gesundheitssystemen aufmerksam machen. Ich würde das gleiche tun.
 
Zurück
Oben