• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Walter: "Offenbar ab nächster Woche völliger Lockdown in Österreich."

Dann blödelt bitte hier nicht herum, sondern besorgt euch schnell noch euern Plunder. Ich glaub, die Männer würden hier erstmal alle in den Baumarkt rennen und Bretter, Streusalz und Fliesenkleber holen, die Frauen kaufen Germ und ich kaufe antizyklisch alle Schokoladenweihnachtsmänner, Glühwein und Bratwürste auf. Da hier die Weihnachtsmärkte schon abgesagt sind, veranstalte ich einen eigenen Mikromarkt.
 
Fühlst du dich überfordert?
Kann man admins auf ignore setzen?
Wenn ich etwas zum Thema sage, dann schreibe ich ohne, doch wenn ich mich auf was "im Thema" beziehe, dann mit "Zitat". Daher ist die Frage von Walter legitim.

Abgesehen davon war das mein letzter Beitrag im Covid. Die Verstrahlten dürfen "alleinig" die Sau durchs Dorf treiben.... wer nicht dazu gehört, wird gekillt....
 
Bei den Verantwortlichen sehe ich Besorgnis und Entschlossenheit, aber keine Hysterie.

Das kann stimmen, falls die Regierungen etwas verschweigen. Das ist nämlich die dritte Option, die kaum jemand auf dem Schirm hat. Vielleicht weiß China, dass das Ding aus einem Labor entkommen ist und das es vielleicht Langzeitschäden verursachen oder mit der Zeit mutieren und tödlich werden kann. Wenn China diese Information mit den Regierungen der restlichen Welt geteilt hat und diese deshalb mit so extremen Maßnahmen reagieren, dann macht es Sinn. Aber bei allem, was wir bisher wissen, sehe ich die Maßnahmen als Überreaktion. Das ist alles.

Und sorry, ich weiß, dass du noch deutlich mehr geschrieben hattest, aber bei diesem Thema lasse ich mich nicht mehr auf tiefgehende Diskussionen ein. Ich empfinde jede Minute, in der ich mich mit diesem Thema befasse, als Zeitverschwendung. Es gibt so viel wichtigeres auf der Welt.
 
Fiktion:
Es wird massenweise Tote geben.
Das Gesundheitssystem wird überlastet sein.
Beatmungsgeräte und Intensivbetten werden knapp.
Wenn wir auf Freiheitsrechte verzichten, gut lüften und den Mund abdecken, müssen wir nicht sterben.
Bilder aus Bergamo. Bilder aus NewYork.
Bilder von einer grünen Kugel mit Zapfen.
Hintergrundbilder in weißblauen Plastikanzügen.
Bilder von weinenden Ärzten auf Fluren.
R-Wert, WarnApp, Inzidenzwerte, Warnstufe... sehr wichtig.
Dramatische Worte von Redakteuren.
Dramatische Gesichter von Politikern.

Realität:
Wo sind die Toten und Kranken?

Reaktion:
Lass uns bitte vorsichtshalber bei der Fiktion bleiben.
Sonst wirst du bestraft.
 
Werbung:
Offenbar dramatische Situation in Vorarlberg (Ö): Die Situation sei "dramatisch", so die Verantwortlichen. Man sehe sich zu drastischen Schritten gezwungen und müsse den Regelbetrieb weiter einschränken. Man konzentriere sich nun ausschließlich auf Notfallmedizin und die Versorgung von Covid-19-Patienten, Triage in den kommenden Tagen sei "nicht auszuschließen".

Gerald Fleisch, Leiter der KHBG, der intensivmedizinische Koordinator Wolfgang List und Intensivpfleger Jakob Köb appellierten neuerlich an die Bevölkerung, sich an die Sicherheits- und Hygienemaßnahmen zu halten und einen Beitrag zum Absinken der Fallzahlen zu leisten.

Wie bitte? ..".einen Beitrag zum Absinken der Fallzahlen zu leisten"? Nur keine Panik jetzt! :)

Ihr Österreicher habt offenbar Euren Ludwig Wittgenstein noch immer nicht verstanden, als dieser meinte: "Die Welt ist alles, was der Fall ist" - aber, so könnte ich seinen Geist in einem 'wits-gen-stone-head-hunter' heimlich sagen hören: "Das Ansinnen, die Fallzahlen selbst zu Fall zu bringen, das stammt nicht von dieser Welt"

Das kann doch (fast) jeder unbewegliche Statist als dynamischer Statistiker mit einem stöchiometrisch angenommenen Stickstoff-Luftgemisch viel besser erkennen.

:ironie:
Selbstverständlich würde ich, wäre ich ein angestellter Krankenhausarzt, niemals vorschlagen, einfach beim nächsten Föhn in allen Krankenhäusern die Fenster zu öffen und stoßzulüften, die Notfall-Patienten in den Betten anzuschnallen, die Betten senkrecht zu stellen, um den automatischen Schlafmodus (!) zu verhindern und allen Patienten mit viel gesundem Wasser einen speziellen Corona-Einlauf zur automatischen Stuhlgangbeschleunigung zu verpassen. :D

Was hätte wohl Till Eulenspiegel als selbsternannter Arzt heute zu den Corona-Patienten gesagt? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben