• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Zeitungsmeldung:

Selbstmordrate in Japan nimmt sprunghaft zu
In Japan nimmt die Selbstmordrate weiter zu. Im Oktober stieg sie den vierten Monat in Folge auf den höchsten Stand seit fünf Jahren, wie Daten der Polizei zeigen. Experten machen dafür die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie verantwortlich, die offenbar vor allem Frauen treffen. ...
 
Ist ja kein Problem für den Arzt (als ich meine Bedauern für Ärzte formulierte), der eine Triage-Entscheidung treffen muß. Da meinte doch ein Mumuz, das weiß ja jeder Arzt, wenn er Arzt werden will. So einfach ist die Welt.
Naja, ich möchte nicht mit den Ärzten tauschen und eine solche Entscheidung treffen müssen und ich kann mir vorstellen, dass es genug Ärzte gibt, denen das nicht leicht fällt. Deshalb muss auch nicht ein Arzt alleine diese Entscheidung treffen, sondern sie wird von (mindestens drei Personen) abgewogen und getroffen. Dabei soll der Wille des Patienten auch eine Rolle spielen, denn nicht jeder Mensch möchte durch Maschinen künstlich am Leben erhalten werden.
 
Werbung:
Zurück
Oben