• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Dein Fernseher ist defekt und zeigt immer ein verzerrtes Bild an. Du rufst einen Fernsehtechniker um ihn reparieren zu lassen. Dieser Techniker arbeitet den ganzen Tag an dem Gerät herum und erzählt dir dabei die ganze Zeit das dies oder das Problem verursacht. Am Ende des Tagen hat der Fernseher noch immer ein verzerrtes Bild. Der Techniker erklärt dir, das er wieder kommen wird und empfiehlt dir in der Zwischenzeit dir deine Augen mit einer Augenbinde abzudecken, damit du das verzerrte Bild nicht siehst.

Würdest du nun, obwohl du kein Fernsehtechniker bist und weißt wie man Fernseher repariert, diesen Techniker als vernünftig oder kompetent bezeichnen ?

Ich habe Vorschläge für Maßnahmen gemacht, dass könntest du in einigen meiner Beiträgen lesen.

Besseres Beispiel:
Du bist in einem Sammeltaxi in einer fremden Stadt, in der auch andere Fahrgäste sind, disesich zumindest ein Bisschen in der Stadt auskennen.
Nach kurzer Zeit beschimpfst du den Taxifahrer und unterstellst ihm Betruuug und Verarschung, weil er nach zweimal links abbiegen ein drittes Mal links abbiegt. Der Taxifahrer und die anderen
Fahrgäste erklären dir, dass das schon so passt, und dass man gar nicht rechts abbiegen konnte. Aber anstatt dich zu entschuldigen für deinen übereilten Vorwurf auf Grund von Ortunkenntnis, bleibst du dabei und wirfst den anderen Fahrgästen Taxifahrerhörigkeit vor, und machst du über Verkehrszeichen generell und Fahrgäste, die Taxifahrer nicht beschimpfen, lustig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mit der Gewissheit, dass ihnen dadurch niemand helfen würde?
Falscher Ansatz. Ich z.B. würde helfen. Doch unter Helfen verstehe ich etwas anderes als Sklavendienst unter Befehlsherrschaft. Vorschriften und Befehle würden das Helfen sofort untergraben und Lustlosigkeit zetteln.

Wenn ich helfe, dann dort wo ich kann, was ich mir zutraue und auch Spaß macht. Und nicht dort, wo man mich fehlbesinnt abstellt.

Es gab Gute Momente. Doch bei den Schlechten Momenten hab ich rebelliert.

Infizierte würde ich nicht zulassen sondern andere holen, die gesund sind und die "Vorschriften" ändern...
 
Werbung:
Zurück
Oben