• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Die Spinnerei mancher Demonstranten ist viel älter.
Älter als das Märchen von Dornröschen? ;)

Zurück zur aktuellen Wirklichkeit.

Schau mer mal, was so alles geschieht - in der Carnaby-Corona-Street.... :)
Kann mich nicht aus:
Aber das macht doch nichts, dafür kann ich ihre standesgemäße Schutzbehauptung um so besser verstehen. :)

"Ich kann mich ja mal ...." ..nur für Sie - und nur in gesetzlicher Vermutung, - zu 50% anregungshalber unverbindlich und ganz vorsichtig natürlich - mit weiteren exakt 50% spaßvogelgrippehalber verbindlich zusammengenommen, mich zu 100% in mesophysischer Zwischenbetrachtung aus dem forensisch Foren-sicheren Fenster zu lehnen versuchen....;)
Sehen Sie in der gegenwärtigen Infektionsschutzgesetzgebung und der daraus abgeleiteten Vorschriften so eine Krise?
Ganz ehrlich: Worin ich eine Krise sehe, das geht ganz ehrlich auf die ganz ehrliche Sprachfunktionsanwendung zurück, bei (nahezu) gleichzeitigem Vorliegen von unheilbarer Gesetzeszielwidrigkeit in der ganz ehrlichen Vorrang-Anwendung: "Das Infektionsschutzgesetz schützt vorrangig die Infektion und ihre Nachverfolgung".

Der Mensch ist dabei nur Mittel, als ein Punkt, um damit (= damned) die "verdammte" Rechtsordnung auszuhebeln.

"Gib mir einen Punkt, wo ich hintreten kann, und ich bewege die Erde", soll schon "Verarschimedes" (oder so ähnlich) gesagt haben. :)

Ganz im Ernst: In Deutschland sind Einzelfallgesetze nach Art. 19 Abs. 1 S. 1 Grundgesetz grundsätzlich verboten.

Und das (deutsche) Infektionsschutzgesetz ( IfSG) ist bewusst vorsätzlich gesetzeszielwidrig durch politische Ermächtigungsgesetzgebung der Länderchefs in gesetzlicher Vermutung für eine Einzelfallgesetzgebung in die Welt gesetzt und funktionssprachlich eben nun mal so intelligent und scheinbar massentauglich getrimmt worden, dass es (fast) jeder professionelle Gesetzesanwender jeweils so versteht, wie es sich (für ihn) gehört. - - - 'Basta' la vista!

Dass damit der Datenschutz - wo möglich - mit einem unrichtigen Gesetz ausgehebelt werden könnte und echte Schutzgesetze klammheimlich zu faktischen Angriffsgesetzen umfunktioniert würden werden könnten, diese abstrus hypothetisch angenommene Möglichkeitsform will ich 'natürlich nicht damit - auf gar keinen Fall' - gesagt haben! :D

Niemand, der guten Willens ist und bei klarem Verstand, würde doch das Infektionsschutzgesetz (IfSG) mit seinen überaus feinsten filigranen Verästelungen bis in alle Ausführungsbestimmungen hinein ausgestaltet, als eine klare Gesetzesvorgabe für Heilsvollbringer in Frage stellen oder gar in einer Draufgabe zu missbrauchen gedenken, als eine echte Gabe mit der Zugabe des § 118 BGB als Anregung zu einer, - man verzeihe mir bitte diese böse Konstellation des Wortes: "Verarschungsinclusion von Schutzbefohlenen".

Also ich kann mir dies bei bestem Willen - und das sage ich mit allem Nachdruck - sogar dreimal nicht als Quantenpaketzusteller vorstellen!!! :mad:

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Markus: "Wie viele Menschen sind eigentlich im Fall Tönnies gestorben? Wie viele tatsächlich Kranke gab es?"

Es gab zwischenzeitlich 10-20 ernsthaft Kranke, die glücklicherweise zügig genesen sind. Es gab etwa 1600 gemessene Infizierte. Nach der damals offiziellen Sterberate für Deutschland von 4,4 % von statista . com, die Anideos so verängstigt, hätte es etwa 70 Tote geben müssen. Es gab keinen einzigen Toten.
 
Die Demokratie befindet sich im Endstadium.
Nein. Sobald Demokratie verstanden worden sein wird, befindet sie sich erstmals in einem entwicklungsfähigen Anfangsstadium.

Bernhard Layer - Rechtsinstitut ( für *MDLQ* für Mehr Demokratie - und LebensQualität eintretend)
<< Die Einheit der Werte einer jeden Gesellschaft, die Einheit der Nation und die Währungseinheit Europas bilden die Schnittmenge einer Ganzheit, die sich im Idealfall durch die natürliche, lebendige Teilung – hier als "Mit-Teilung des Ganzen” - weiterentwickelt. Dieses Ideal, welches sich aus einer Idee und seinem Algorithmus - zur Bestimmung des größten gemeinsamen "Mit-Teilers" zusammensetzt – vermag sich selbst über den kleinsten gemeinsamen Nenner zu erkennen. - Aber erkennen wir auch schon die Umsetzung dieser Transformation? >> (Eigenzitat) Bernies Sage
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System China hat sich durchgesetzt. Auch der Umgang mit Demonstranten, welche die Entscheidungen des Politbüros kritisch sehen, nähert sich an, mit Zustimmung der Mehrheit, die mit gelebter Demokratie eh nicht viel am Hut hat.
 
Das System China hat sich durchgesetzt. Auch der Umgang mit Demonstranten, welche die Entscheidungen des Politbüros kritisch sehen, nähert sich an, mit Zustimmung der Mehrheit, die mit gelebter Demokratie eh nicht viel am Hut hat.
 
Werbung:
Das System China hat sich durchgesetzt. Auch der Umgang mit Demonstranten, welche die Entscheidungen des Politbüros kritisch sehen, nähert sich an, mit Zustimmung der Mehrheit, die mit gelebter Demokratie eh nicht viel am Hut hat.
 
Zurück
Oben