• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Fakt ist aber dass alle die in irgend einer Form von der vorgegebenen Regierungs-Linie abweichen, sofort schlecht gemacht und denunziert werden [...]
Dem kann ich zustimmen!!

Besonders schlimm finde ich diesbezüglich, dass sich die "ganz normalen" Bürger dazu berufen und ermächtigt fühlen, andere "ganz normale" Bürger zu denunzieren. Das ist wirklich eine besorgniserregende Entwicklung, durch die die ganze Situation sehr zugespitzt wird.
 
Werbung:
Tenor der ganzen Diskussion ist, daß eine Gruppe den Schutz total ablehnt, weil er angeblich nichts nützt.
Die Fachleute (wie auch Lauterbach) sagen, daß die Maske (nur) ein Teil der Maßnahmen gegen Ansteckung und die Gefahr reduziert..
Warum sich Leute gegen jede noch so kleine Möglichkeit für "Gefahrenminimierung" aussprechen, versteh ich nicht.
 

Wo kann man das nachlesen ?

Ferenc schrieb:
[...]
Blackrock hat schon ca. 1,5 Jahre vor der "Corona Epidemie"
bei einem Symposium genau das kommende Szenario beschriben.
Ferenc,
ich habe erst jetzt diesen Hinweis gelesen und würde gerne
sehen, wer da was in welchem Zusammenhang gesagt hat.

>Das musste auch einmal in aller Klarheit gesagt werden.<

 
Karl Lauterbach ist doch ein stinknormaler Abgeordneter, woher soll er eine solche Macht bekommen?

Also geh jetzt @Anideos bitte, der geistert doch sowie
Spahn - Drosten - Wieler -seit Beginn dieser Pandemie-
als deeer gefragte Experte in sämtlichen Talk Shows
herum!
Oder meinst Du, es hätte für Klaus Reinhardt dieselbe
Auswirkung gehabt, wenn bspw. ein Turnusarzt ums
Eck solches von sich gegeben hätte?
 
Soweit mir Kritik bekannt ist, spricht sich niemand gegen einen eventuellen Schutz aus - sondern nur gegen *alle* sinnlosen "Macht" Maßnahmen!
Wenn da die "Maskenpflicht" gemeint ist, die die Gefahr an sich nur reduziert (allg. Einvernehmen), aber bei vielen Erfolg hat, sehe ich da keine sinnlose Machtanmaßung.
 
Werbung:
Tenor der ganzen Diskussion ist, daß eine Gruppe den Schutz total ablehnt, weil er angeblich nichts nützt.

Ich z.B. lehne die Maske nicht total ab, sie ist in geschlossen Räumen und an Orten wo Menschen sich sehr eng gedrängt aufhalten ohne Zweifel sinnvoll.

Mir geht es darum dass die Bedingungen unter denen Masken getragen werden müssen, nach rationaleren und realistischeren Kriterien beurteilt werden sollen.

Denn da gibt jetzt schon gewisse Städte in denen man in Freien auch ohne Nähe zu anderen Menschen Masken tragen muss, und dass sind nur mehr hysterische, irrationale Auswüchse.

Und es geht mir, mal abgesehen von Covid, auch um die grundsätzliche Frage, ob eine Obrigkeit einen gesunden Menschen dazu zwingen darf seine normale Atemtätigkeit/funktion durch Vorrichtungen, egal in welcher Form, zu verschlechtern oder zu negativ beeinträchtigen.

Das ist so wie wenn der Staat einen unbescholtenen Bürger ohne Indizien, nur einfach weil er potenzieller Straftäter sein könnte, überwachen lässt.
 
Zurück
Oben