• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Beim Großteil deiner Postings denke ich, du bist gerade dabei deinen Beitrag zur Volksverdummung zu leisten. Dieses würde ich jetzt nicht unbedingt darunter einreihen, also bravo.

Die Legitimation der Demokratie basiert nicht darauf, dass das Volk selbst am Besten wüsste, was gut für es ist, sondern darauf, dass es selbst die Folgen für seine Wahl zu tragen hat.
Ergo, durch die freie Demokratie bekommt das Volk nicht immer die bestmögliche Regierung, aber sehr wohl immer jene, die es verdient.

Es ist ja nicht gerade so das Bakunin wie Moses die zehn Gebote vom Berg gebracht hat, aber zu meinen ein geistiges Muzmuzerl könne ihn mit einfältigem Geschwätz als Beitrag zur Volksverdummung abtun ist mehr als gewagt. Über sein Werk haben ganze Soziologen Generationen ernsthaft diskutiert, da greift dein seichtes Geschwätz entschieden zu kurz.

Wie sollte denn welches Recht vom Volke ausgehen, das in aller Regel einen noch mehr verschwommenes und unkultivierteres Rechts Empfinden als du hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Er entscheidet nicht, wer in Partei XY aufgestellt ist, wenn er nicht am Erstellungsprozess der Liste beteiligt ist.
Aber es steht ihm frei selbst eine Liste zu erstellen, wenn er meint er würde eine bessere zu Wege bringen.
Das ist seine Freiheit. Die Entscheidung ob er sie ergreift oder ist ebenso Teil seiner Freiheit.

Wer Demokratie nicht versteht meint, die (lästige) Arbeit sollten gefälligst andere erledigen, aber welche Arbeit zu tun sei, bestimme er.
Aber nein, so funktioniert Demokratie eben nicht. Und das verstehen einige nicht und glauben deswegen, das es keine Demokratie wäre.

Wer glaubt, dass Hunde quaken würde, glaubt auch der Froschteich wäre voller Hunde.
Man merkt, dass du keine politischen Erfahrungen hast.
 
Beunruhigend bleibt die eigenartige Methode zwischen
a u s g e b i l d e t e n!
Medizinern in Bezug auf Alltagsmasken MNS ja - nein!

So hatte es erst unlängst der Chef der Bundesärztekammer
*Klaus Reinhardt*
gewagt, einen Viren-Schutz durch diese Alltagsmasken in
Frage zu stellen, und er verwies auf die FFP2 Maske.

Er wurde bedroht, und er musste seine med. Wissen
"korrigieren"
-!
 
.....Nö... bei "so einer seriösen" und "glaubwürdigen" Quelle!.....

meint plotin
Ich sag dir jetzt mal etwas, was du vielleicht auch nicht begreifst: Würde es dich ECHT interessieren, dann würdest du es in DEINER Seriösität finden. Statt DEINS zu finden, ist es dir jedoch lieber auf NICHTDEINS runter zu kloppen, und das nennt sich -> boshafte Faulheit!
 
Die Legitimation der Demokratie basiert nicht darauf, dass das Volk selbst am Besten wüsste, was gut für es ist, sondern darauf, dass es selbst die Folgen für seine Wahl zu tragen hat.
Der "Volkeswille" hat sich in der Regierung zu "spiegeln" . Wenn die stärkste Partei den Willen des Volkes in der 2.
Partei ignoriert und mit der 3. Partei koaliert, hab ich so meine Zweifel, welche Interessen da vertreten werden.
 
Beunruhigend bleibt die eigenartige Methode zwischen
a u s g e b i l d e t e n!
Medizinern in Bezug auf Alltagsmasken MNS ja - nein!

So hatte es erst unlängst der Chef der Bundesärztekammer
*Klaus Reinhardt*
gewagt, die Alltagsmaske in Frage zu stellen,und seiner
med. fachlichen Meinung nach auf die FFP2 Maske hinzuweisen.

Er wurde bedroht, und er musste seine med. Wissen
"korrigieren"
-!
Es hat mich gewundert, dass er nicht zurücktreten musste.
 
Werbung:
Zurück
Oben