• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Das ist die Illusion der Brav sein wollenden Massenmenschen. Demokratie hat es genau wie die Diktatur des Proletariates nie gegeben, sie sind eine Illusion zu ihrer Gängelung und Ruhig Stellung, dazu Bakunin: ........"versucht jede Autorität, „sich ewige Dauer zu verschaffen, indem sie die ihr anvertraute Gesellschaft immer dümmer und folglich ihrer Regierung und Leitung immer bedürftiger macht."
Was bin ich "demgemäß" froh, dass ich keine Autorität, sondern hier im Denkforum nur ein Märchenonkel bin. :D
Zu Deinem Vorbeitrag:
Coronaleugner macht sich PR halber gut, trifft aber den Kern der Sache nicht. Es handelt sich um eine Viren Pandemie welche aber in der Gefährdung und Mortalitätsrate nicht über einer mittleren Grippe Epidemie angesiedelt ist. Alles andere ist eine von langer Hand geplante Verschwörung zur gefügig Machung der Massen, Abschaffung und Einschränkung der Bürgerrechte, und die Betreiber sind bei Soros Blackrock und Co. zu suchen, .... ..... [.....].......
Der "Great Reset" wird von Blackrock gesteuert: Die Staaten dürfen nur assistieren. Vermögensverwalter wie BlackRock sind zu heimlichen Herrschern über unser Wirtschafts- und Finanzsystem avanciert. Bei der Ausgestaltung des „Great Reset“, wie er auf dem Weltwirtschaftsforum in Davos diskutiert wurde, sind sie entscheidend beteiligt.
:D Trifft sich gut, ich wärme derzeit auch meinen abgestandenen "kalten Kaffe" auf...weil ich schon als Kind das Märchen von Aladins Wunderlampe so verstand, dass es zur Aktivierung von Wunschdenken eigentlich nur einer gewissen Lichtreibung bedarf.. :morgen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article159280038/Beherrscht-BlackRock-mit-Aladdin-die-Maerkte.html
Hierzu ein früherer Beitrag von mir zur Erinnerung:
https://www.denkforum.at/threads/al...n-masse-gebracht-hat.11713/page-5#post-682799
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum mischt du dich ein wenn 2 Erwachsene diskutieren.

Wie schon impliziert, diskutieren keine 2 Erwachsenen, wenn ein Erwachsener mit dir diskutiert.
Aber, ich behalte mir das Recht vor mich jederzeit einzumischen, wenn jemand meint, er müsste Unsinn schreiben
und diesen selbst nicht explizit als solchen Kennzeichnen.
Also, wenn es dir nicht gefällt, nimm Abstand davon, Unfug zu behaupten.
 
:D Trifft sich gut, ich wärme derzeit auch meinen abgestandenen "kalten Kaffe" auf...weil ich schon als Kind das Märchen von Aladins Wunderlampe so verstand, dass es zur Aktivierung von Wunschdenken einer gewissen Lichtreibung bedarf.. :morgen:

https://www.welt.de/wirtschaft/article159280038/Beherrscht-BlackRock-mit-Aladdin-die-Maerkte.html

https://www.denkforum.at/threads/al...n-masse-gebracht-hat.11713/page-5#post-682799
Was hat Freud zum Reiben an der Lampe so gesagt?
 
Das ist die Illusion der Brav sein wollenden Massenmenschen Demokratie hat es genau wie die Diktatur des Proletariates nie gegeben, sie sind eine Illusion zu ihrer Gängelung und Ruhig Stellung, dazu Bakunin:

Für Bakunin spielt es keine Rolle, ob die Herrschaft eine königliche Herrschaft ist, die marxistische Diktatur des Proletariats oder die auf allgemeinem Wahlrecht basierende Volksherrschaft, denn diese stellt letzten Endes nichts anderes dar, „als die Beherrschung der Massen von oben nach unten durch eine intellektuelle und eben dadurch privilegierte Minderheit, die angeblich die wahren Interessen des Volkes besser erkennt als das Volk selbst“. Darüber hinaus versucht jede Autorität, „sich ewige Dauer zu verschaffen, indem sie die ihr anvertraute Gesellschaft immer dümmer und folglich ihrer Regierung und Leitung immer bedürftiger macht.

Beim Großteil deiner Postings denke ich, du bist gerade dabei deinen Beitrag zur Volksverdummung zu leisten. Dieses würde ich jetzt nicht unbedingt darunter einreihen, also bravo.

Die Legitimation der Demokratie basiert nicht darauf, dass das Volk selbst am Besten wüsste, was gut für es ist, sondern darauf, dass es selbst die Folgen für seine Wahl zu tragen hat.
Ergo, durch die freie Demokratie bekommt das Volk nicht immer die bestmögliche Regierung, aber sehr wohl immer jene, die es verdient.
 
ich sehe es so. Und was sehen Sie da anders?
Der Bürger macht in Deutschland 2 Kreuzchen bei der Bundestagswahl. Er wählt eine Person direkt, die er nur vom Hörensagen kennt und eine Parteiliste, die er nicht kennt und deren Ranking im Grunde die Parteiführung festlegt. Was die gewählten Leute tun, darauf hat er keinerlei Einfluss. Denn nicht er entscheidet, wer aufgestellt wird.
 
Werbung:
Der Bürger macht in Deutschland 2 Kreuzchen bei der Bundestagswahl. Er wählt eine Person direkt, die er nur vom Hörensagen kennt und eine Parteiliste, die er nicht kennt und deren Ranking im Grunde die Parteiführung festlegt. Was die gewählten Leute tun, darauf hat er keinerlei Einfluss. Denn nicht er entscheidet, wer aufgestellt wird.

Er entscheidet nicht, wer in Partei XY aufgestellt ist, wenn er nicht am Erstellungsprozess der Liste beteiligt ist.
Aber es steht ihm frei selbst eine Liste zu erstellen, wenn er meint er würde eine bessere zu Wege bringen.
Das ist seine Freiheit. Die Entscheidung ob er sie ergreift oder ist ebenso Teil seiner Freiheit.

Wer Demokratie nicht versteht meint, die (lästige) Arbeit sollten gefälligst andere erledigen, aber welche Arbeit zu tun sei, bestimme er.
Aber nein, so funktioniert Demokratie eben nicht. Und das verstehen einige nicht und glauben deswegen, das es keine Demokratie wäre.

Wer glaubt, dass Hunde quaken würde, glaubt auch der Froschteich wäre voller Hunde.
 
Zurück
Oben