• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Flüchtlingsunterkünfte: Wenn Abstand halten unmöglich ist

Das Coronavirus sorgt in Flüchtlingsunterkünften für teils dramatische Zustände.
Flüchtlingsräte fordern die Evakuierung.

Bekannt waren laut Bundesinnenministerium am Mittwoch 22 bestätigte Corona-Infektionen und
18 Verdachtsfälle unter Flüchtlingen an insgesamt zehn Standorten in verschiedenen Bundesländern.


https://www.zeit.de/gesellschaft/ze...ocial-distancing-gefluechtete?page=2#comments

Freilich kann man nicht für alle, auf die schnelle ein Haus bauen.
Könnte man die Schutzsuchenden nicht in leerstehende Hotels einquartieren?

Wie schlimm es kommen könnte zeigt ein Pflegeheim in Würzburg auf.

In einem Pflegeheim in Würzburg sind neun Bewohner am Coronavirus gestorben.

Viele weitere Menschen sind infiziert.


https://www.merkur.de/bayern/pflege...iter-infiziert-covid-19-polizei-13608583.html
.
 
Was ist anders an dem neuen Virus?

Aufschlussreich sind "Argumente" dazu
von Prof. Christian Drosten - der derzeit
gefragte Virologe.
Nachzulesen in:

Rubikon - Die Abkanzlerin
 
Bereits nach 2 Tagen Quari und Besinnlichkeit, sprießen spirituelle Staatsbürger wie Pilze aus dem Boden. Allerorts nimmt man sich plötzlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, kehrt zur Einfachheit zurück und übt Verzicht, Atemübungen und das gemeinschaftliche Singen. Haustiere und Ehemänner werden gestreichelt, Mütter bekommen Fußmassagen, Hühnchen bekommen Namen, Biovollkorbrote werden gebacken und die Inserate nach Kleingärten durchstöbert. Jetzt wird alles anders, liebevoll und nachhaltig. Ich bin begeistert, wie schnell. Einfach schön.
 
Wird nun das Coronavirus als Kriegswaffe eingesetzt?
Es gibt da wilde Verschwörungstheorien, die einen
sagen, es kommt von den Chinesen, von Russen,
ein Politiker meint sogar es kommt von der USA.

https://amp.mopo.de/hamburg/-corona...er-mit-wirren-verschwoerungstheorien-36442134
.
Wenn es so wäre,wäre das Risiko zu groß selbst infiziert zu werden,denke ich.
Man könnte auch meinen das ein Pharmau ternehmen dahinter steckt, dem z.b der Virus entwischt ist,oder ein Mitarbeiter hat ihn für Viel Geld an den Meistbietendnen verkauft.
Ich bin bei Mutation:dontknow:
 
Bereits nach 2 Tagen Quari und Besinnlichkeit, sprießen spirituelle Staatsbürger wie Pilze aus dem Boden. Allerorts nimmt man sich plötzlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, kehrt zur Einfachheit zurück und übt Verzicht, Atemübungen und das gemeinschaftliche Singen. Haustiere und Ehemänner werden gestreichelt, Mütter bekommen Fußmassagen, Hühnchen bekommen Namen, Biovollkorbrote werden gebacken und die Inserate nach Kleingärten durchstöbert. Jetzt wird alles anders, liebevoll und nachhaltig. Ich bin begeistert, wie schnell. Einfach schön.

Vorfreude folgt immer einer Schadensfreude, also bleib besser umsichtig und freu dich bloß nicht zufrüh! :p:cool:
 
Bereits nach 2 Tagen Quari und Besinnlichkeit, sprießen spirituelle Staatsbürger wie Pilze aus dem Boden. Allerorts nimmt man sich plötzlich Zeit für die wichtigen Dinge im Leben, kehrt zur Einfachheit zurück und übt Verzicht, Atemübungen und das gemeinschaftliche Singen.
Ja, am Fenster oder auf dem Balkon zu stehen und lautstark zu singen oder zu musizieren, sind wirklich wichtige Dinge im Leben, auf die es jetzt ankommt!

Trotz dem bin ich sehr froh, dass mir das erspart bleibt,
weil sich die Leute hier nicht so selbstdarstellen müssen!
Haustiere und Ehemänner werden gestreichelt, Mütter bekommen Fußmassagen, Hühnchen bekommen Namen, Biovollkorbrote werden gebacken und die Inserate nach Kleingärten durchstöbert. Jetzt wird alles anders, liebevoll und nachhaltig. Ich bin begeistert, wie schnell. Einfach schön.
Was für eine schöne Illusion!

In Wahrheit nimmt die häusliche Gewalt zu,
also nicht nur in China, wo sie ja schon länger
eingesperrt werden, sondern auch hier bei uns
geht die Zahl der häuslichen Gewalt nach oben.

Experten befürchten, dass die Zahl der Opfer
durch häusliche Gewalt höher sein wird, als
die Zahl der Toten durch das Corona-Virus.
 
Werbung:
Zurück
Oben