• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Ja, am Fenster oder auf dem Balkon zu stehen und lautstark zu singen oder zu musizieren, sind wirklich wichtige Dinge im Leben, auf die es jetzt ankommt!

Trotz dem bin ich sehr froh, dass mir das erspart bleibt,
weil sich die Leute hier nicht so selbstdarstellen müssen!

Was für eine schöne Illusion!

In Wahrheit nimmt die häusliche Gewalt zu,
also nicht nur in China, wo sie ja schon länger
eingesperrt werden, sondern auch hier bei uns
geht die Zahl der häuslichen Gewalt nach oben.

Experten befürchten, dass die Zahl der Opfer
durch häusliche Gewalt höher sein wird, als
die Zahl der Toten durch das Corona-Virus.

Ja, danke für Deinen Beitrag. Genauso ist es und das alles, wegen gar nichts. Ich bin fassungslos über die gehirngewaschene Gesellschaft. Es war ja klar, dass die Leute bescheuert sind, aber dass es so weit gehen würde, damit habe ich nicht gerechnet.
Ich traue mich gar nicht, weiter zu denken. Was kommt als nächstes und gucken wir wieder fasziniert auf unsere Mattscheiben, über die jeden Tag dieselben Bilder flimmern?
 
Werbung:
.....Ist es nicht "eigenartig", wie hier "staatlich gesetzte Maßnahmen gefeiert" werden, die jeder "Diktatur zur Ehre" gereichen würden und ein "liberal-grüner Politiker" (der gute Herr Kogler) am "lautesten nach Bestrafung" schreit??.....

fragt plotin
 
In der Tat. Sehr eigenartig. Die Menschen scheinen nichts zu hinterfragen, sie fressen eben das, was ihnen vorgeworfen wird. Und wehe, man äußert Zweifel... dann, gehört man aber sofort zu den Verschwörungstheoretikern. Eigentlich wollte ich mich schon gar nicht äußern, bringt wahrscheinlich sowieso nichts. Am Ende lande ich noch im Knast oder in der Klapse.
 
.....Darum "geht es mir" nicht! Ich "meine" nur, das die "jetzige" Situation zeigt, dass die "Demokratie, z,B. in Österreich" wohl doch "nicht so gefestigt" ist, wie gedacht! Wie sonst ist es zu "erklären", dass die "gesetzten " Maßnahmen "widerstandslos hingenommen" werden... wo sind die "Stimmen der Opposition" und die, der um "die Demokratie besorgten" Bürger??.....

frahgt sich plotin
 
.....Darum "geht es mir" nicht! Ich "meine" nur, das die "jetzige" Situation zeigt, dass die "Demokratie, z,B. in Österreich" wohl doch "nicht so gefestigt" ist, wie gedacht! Wie sonst ist es zu "erklären", dass die "gesetzten " Maßnahmen "widerstandslos hingenommen" werden... wo sind die "Stimmen der Opposition" und die, der um "die Demokratie besorgten" Bürger??.....

frahgt sich plotin
Wie, wie ist das zu erklären? Offenbar damit, dass die Menschen sich mit diesen Maßnahmen einverstanden erklären und die Entscheidungen gut und richtig finden.
 
Mit dieser vorgelebten Einigkeit hat uns doch schon die
vorherige Regierung verunsichert - Die "Führung" ist dieselbe geblieben!

"Demokratie, z,B. in Österreich"

Man bezieht sich "einfach" auf das Epidemiegesetz der
50er Jahre und beschließt dazu "Aktuelle Maßnahmen"

"Stimmen der Opposition"

Die Stimme der Opposition ist immerhin
Frau Dr. med - und darf endlich wieder mitreden!

Dass es bei jedem Virus von Vorteil ist, nicht mit
Infizierten zusammenzukommen, ist bekannt.

Ob aber die beschlossenen Maßnahmen -in Bezug
auf die die Privatsphäre Mensch und in Bezug auf
die Wirtschaft- gerechfertigt sind???

Darüber darf sich wundern - wer kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben