• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Jetzt, wo die Neuinfis (hier) sinken, hat der WHO-Sprecher gefordert, mehr Tests durchzuführen. Um "die Verbreitung besser eindämmen zu können". Damit ist die Sache ja schlüssig. Bitte selber nachprüfen, mögllicherweise lüge ich ja und bin von der Erdöllobby bezahlt, wie beim CO2.
Vielleicht wird am Wochenende, bzw. am Sonntag nur weniger getestet? :dontknow:
 
Werbung:
In 2 Wochen wird die Bevölkerung dann aber wieder was anderes spielen wollen. Dann wird man sie abbrechen müssen und sich ein paar Monate mit der Behebung der durch die Maßnahmen entstandenen Schäden beschäftigen. Die Wirtschaft hält die Hände auf und wird eigene Versäumnisse der letzten Jahre über das Coronaspendenkonto abwickeln. Fernseher und Politik büßen wieder einige Gläubige ein. Alle aber nicht. Auch bei der nächsten Murmeltiergrippe sitzen sie wieder gebannt am Apparat und jagen ihre Nazis und CO2-Killermoleküle.

Irgendwann werden dann auch wieder die begehrten Laptops aus Fernost lieferbar sein. Die Kreditsumme im System wird sich erheblich erhöht haben. (Das System sucht dringend neue Schuldner.) Einige Omis haben sich inzwischen an Kartenzahlung gewöhnt. Und jeder wird an sich selbst überprüfen können, ob er den Intelligenz- und Gehorsamstest eher gut oder eher schlecht überstanden hat. Einige Zeitgenossen werden sich noch eine Weile mit ihren krisenbedingt zu Tage getretenen, alten, psychischen Problemen beschäftigen, andere werden auch weiterhin 2m Abstand zum Vordermann einhalten. Die meisten werden das alles schon immer gewußt haben.

...und ich brauch bis Weihnachten kein Klopapier mehr kaufen.
Meine Glaskugel sagt; die nun entstandenen wirtschaftlichen Schäden
sind freilich nicht der Politik, sondern dem Coronavirus anzulasten.

Bundeswirtschaftsminister Altmaier sagte neulich bei Hart aber fair;

„Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass wir alles tun,
dass kein Arbeitsplatz und kein Unternehmen schließen muss und verloren geht.“

Faszinierend, ich freue mich schon auf den kommenden Aufschwung und Dank
dem hochqualifizierten Zuzug in D, schaffen wir das bisschen Krise locker. :)
 
Eines hat Corona klar ans Licht gebracht. Die wirklich systemrelevanten Berufe. Nicht die überbezahlten Manager, nicht die Banker mit ihren Millionenboni, ja nicht einmal die Politiker, sondern Ärzte, Kranken- und Altenpflegerinnen, Verkäuferinnen, Müllmänner, Reinigungspersonal,Polizisten, Verwaltungsbeamte und Paketzusteller. Also durch die Bank Menschen, die für ihre Leistungen am schlechtesten bezahlt werden sind es, die wir in einer Krise wirklich brauchen.
Ich bin gespannt ob sich, wenn die Pandemie hoffentlich einmal vorbei ist, noch jemand daran erinnern wird.....
 
Zur Sache:
Meiner Beobachtung nach sind die Zuwächse in folgenden Ländern rückläufig: Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, zuvor China und Südkorea.
 
Zitat von unbekannt (wegen Datenschutz): "Traue nie einer Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast".
Zur Sache:
Meiner Beobachtung nach sind die Zuwächse in folgenden Ländern rückläufig: Österreich, Deutschland, Frankreich, Italien, zuvor China und Südkorea.
Sind nicht auch rückläufige Zuwächse immer nur vorläufig? Immerhin darf man vorläufig mit seinem läufigen Hund noch spazieren gehen, damit er in freier Natur sein geschäft verrichten darf. ....Dazu fällt mir gerade eine Assoziation ein, die aber auch nur vorläufig kommentierbar wäre und das kann ich nicht, weil ich mich an die Seriosität meiner Berichterstattung gebunden fühle....

Ich bin gespannt ob sich, wenn die Pandemie hoffentlich einmal vorbei ist,....
Scheibenkleister! Ich fürchte und hoffe nämlich, dass dies nie wirklich 'umfassend' geschehen können wird, weil die Pandemie 'eben' - im 'inter-galaktischen' Wort stehend - eine Pan-Demie ist, also gesamt umfassend, auf alles beziehend und dabei von einer Mitte in der Halb-Zeit (= mesosokratisch) ausgehend, wo alles 'offen im Hoffen' bleibt.

Meiner nicht ganz so bescheidenen (überaus kreativen) Meinung nach kennzeichnet Pan+Demie nämlich einen Wortcocktail, der sich zusammensetzt aus dem Peter-Pan-Syndrom einfältig kindisch praktizierter Parteipolitik und einer Halb-Zeit, die in der Mitte der Zeit (vorübergehend) still steht, zum Austreten (sinnbildlich) geeignet ist und den Nullen in der Politik doppelte Deutung im Ab-Ort (= 00) verleiht.

Nach der Halbzeit müssen selbstverständlich alle Spieler in die andere Richtung spielen, weil sie sonst Eigentore schießen würden. Das versteht doch (fast) jeder, der nicht mit einer Gehirnerschütterung zu kämpfen hat.

Wo ist da ein Problem, wenn man die Spielregeln kennt und weiß, dass die Halbzeit einer möglichst schnell und umfassenden körperlichen Regeneration sowie geistig-medialer Katharsis durch innere Spannungsbefreiung dienen soll?

Welche Rolle da wohl auch der Sprachgewalt des einsilbigen Wortes Pan über die 10 pandigtalen Zahlen von 0 bis 9 in einem "neuen" Weltbild zukommt?

Immerhin könnte dies denk-mal schon in seinem Beitrag Nr. 535 mit der besonderen Zahl 4 x 10 =40 bereits angedeutet haben, ohne dabei die Philosophie um Rat bemüht zu haben.

Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eines hat Corona klar ans Licht gebracht. Die wirklich systemrelevanten Berufe. Nicht die überbezahlten Manager, nicht die Banker mit ihren Millionenboni, ja nicht einmal die Politiker, sondern Ärzte, Kranken- und Altenpflegerinnen, Verkäuferinnen, Müllmänner, Reinigungspersonal,Polizisten, Verwaltungsbeamte und Paketzusteller. Also durch die Bank Menschen, die für ihre Leistungen am schlechtesten bezahlt werden sind es, die wir in einer Krise wirklich brauchen.
Ich bin gespannt ob sich, wenn die Pandemie hoffentlich einmal vorbei ist, noch jemand daran erinnern wird.....
Worauf,war deine Frage an mich:)
 
Meine Glaskugel sagt; die nun entstandenen wirtschaftlichen Schäden
sind freilich nicht der Politik, sondern dem Coronavirus anzulasten.

Bundeswirtschaftsminister Altmaier sagte neulich bei Hart aber fair;

„Wir haben so viele Reserven, dass wir versprechen können, dass wir alles tun,
dass kein Arbeitsplatz und kein Unternehmen schließen muss und verloren geht.“

Faszinierend, ich freue mich schon auf den kommenden Aufschwung und Dank
dem hochqualifizierten Zuzug in D, schaffen wir das bisschen Krise locker. :)

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass Deutschland nicht komplett Schuld an den wirtschaftlichen Schäden hat. Kein Land der Welt wird wirklich ohne wirtschaftlichen Schaden davonkommen.

Unsere Mutti hat das damals schon sehr schön gesagt mit "Wir schaffen das!", gerade hier in Deutschland sollte keine wirtschaftliche Katastrophe geschehen. Zumal die Krise immer zwei Seiten der Medaille, denn viele Anleger warten bestimmt nur auf gewisse Indikatoren, um wieder voll einsteigen zu können. Allerdings bin ich der Meinung, dass das Ausnutzten einer solchen Pandemie schon makaber ist.

Beispielsweise die ganzen Händler auf auf Amazon, die teilweise horrende Preise für Atemschutzmasken, Desinfektionsmittel etc. verlangen.

Oder Internetseiten, die auch auf den Zug aufspringen wie diese hier beispielsweise.
 
Kein Land der Welt wird wirklich ohne wirtschaftlichen Schaden davonkommen.
Dieser Satz ist nicht ohne. Immerhin scheint gewiss, dass das Dach der Welt 'selbst im SELBST ' ohne Dachschaden davonkommen wird.

Selbst im S-E-L-B-S-T bedeutet *Spiegelneuronaler-Erfahrungsgewinn-Lebendiger-Bezugnahmen-Steuerungsfähiger-Tensortierungen*
von Bernies Sage (Bernhard Layer)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz ist nicht ohne. Immerhin scheint gewiss, dass das Dach der Welt 'selbst im SELBST ' ohne Dachschaden davonkommen wird.

Selbst im S-E-L-B-S-T bedeutet *Spiegelneuronaler-Erfahrungsgewinn-Lebendiger-Bezugnahmen-Steuerungsfähiger-Tensortierungen*
von Bernies Sage (Bernhard Layer)
Gäbe es die Börse nicht,müßte man sie erfinden,fand ich,..
 
Werbung:
Zurück
Oben