• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Covid 19 in Österreich, Schweiz und Deutschland

Werbung:
Bei uns würden die gleich vom Dienst freigestellt, weil sie das Problem nicht ernst genug nehmen.
 
Musizierende und tanzende Polizisten ist es, was Menschen mit ihrer Seele brauchen,
nur ob das gegen Virus hilft bleibt offen.
 
Erinnert mich gerade an die 'Untergangsmusik' auf der Andrea Doria (1952), an die Udo Lindenberg vor 47 Jahren erinnerte:
Aber sonst ist heute wieder alles klar - auf der Andrea Doria....
 
Ich reib mal meine Glaskugel.
Ein bisschen wird die Übung noch weiter laufen.
Mit oder ohne Virus.

In 2 Wochen wird die Bevölkerung dann aber wieder was anderes spielen wollen. Dann wird man sie abbrechen müssen und sich ein paar Monate mit der Behebung der durch die Maßnahmen entstandenen Schäden beschäftigen. Die Wirtschaft hält die Hände auf und wird eigene Versäumnisse der letzten Jahre über das Coronaspendenkonto abwickeln. Fernseher und Politik büßen wieder einige Gläubige ein. Alle aber nicht. Auch bei der nächsten Murmeltiergrippe sitzen sie wieder gebannt am Apparat und jagen ihre Nazis und CO2-Killermoleküle.

Irgendwann werden dann auch wieder die begehrten Laptops aus Fernost lieferbar sein. Die Kreditsumme im System wird sich erheblich erhöht haben. (Das System sucht dringend neue Schuldner.) Einige Omis haben sich inzwischen an Kartenzahlung gewöhnt. Und jeder wird an sich selbst überprüfen können, ob er den Intelligenz- und Gehorsamstest eher gut oder eher schlecht überstanden hat. Einige Zeitgenossen werden sich noch eine Weile mit ihren krisenbedingt zu Tage getretenen, alten, psychischen Problemen beschäftigen, andere werden auch weiterhin 2m Abstand zum Vordermann einhalten. Die meisten werden das alles schon immer gewußt haben.

...und ich brauch bis Weihnachten kein Klopapier mehr kaufen.
 
Wenn ich mir hier die Beiträge so lese, lese ich nur lari fari. Erst wenn ein wirkungsvolles Medikament gegen den Virus gibt wird es besser. Nicht vorher. Bis dahin muss jeder schauen sich nicht anzustecken. Mehr ist da nicht viel zu sagen. Die Italiener tun mir leid, da sie am meisten zu Handkuss kamen. Die hatten den Virus schon seit November 19, nur haben sie es nicht als Corona erkannt. Eingeschleppt von den dort arbeitenden (meist schwarz) Chinesen.
 
Werbung:
Ihr bekommt schon noch eure Zwangsimpfung und größeren staatlichen Befugnisse, keine Angst.

Aktuelle Daten Italien.
Neuinfirate sinkt und Todesrate sinkt.

Regierungen müssen sich sputen, die Ermächtigeungsgesetze schnell noch umzusetzen. Lasst uns noch einzwei Wochen Panik spielen. Danach wird die Regierung sagen, "alles in Butter, UNSERE Zwangsmaßnahmen haben gewirkt". Und du wirst sagen. Naklar!
Intellüenztest, dreilagig.
 
Zurück
Oben